Wird das Tool überhaupt noch weiter entwickelt oder verwendet es noch jemand?
Gibt es vielleicht Alternativen, die man einsetzten kann?
Ich hab kürzlich die CPU von Athlon II X4 630 auf 8370E gewechselt.
Leider funktioniert K10Stat nicht mehr und so versuche ich mit AmdMsrTweaker klar zu kommen.
Es gibt aber gleich an mehreren stellen Probleme (C&Q ist im Bios an, Turbo aus, APM aus):
Aktivere ich irgendwelche Einstellungen blink der Monitor kurz und Win7 Aero ist verschwunden.
Oder wenn ich ein P2 mit 19x aktiviere und dann zum testen 19,5x hinterher werfen will, wird der Befehl zwar ohne Fehlermeldung angenommen, aber neuer Maximaler Takt ist max. 4 mal 19,5 und 4 mal 7. Rufe ich den 1. Befehl noch mal auf (zu 100% identisch bis auf ".05") habe ich auf allen Kernen wieder 19x.
Ich hatte es auch schon paar mal erlebt, dass nach mehrmalligem Umstellen die Änderungen nur noch auf 2 Kerne gewirkt haben. Die anderen sind auf 7x bis zum Reboot hängen geblieben. An P6 oder irgendwas mit 7x hatte ich aber nicht im Ansatz verwendet.
Sehr buggy irgenwie ... ;-(
Hinzu komm noch, dass ich im Bios (GA-970A-DS3P) keine festen Spannung einstellen kann. Nur +-/ Werte.
Stelle ich da +0,1V ein, wird dann nicht nur für jeden P-State angewendet, sondern auch jede Einstellung in MSR-Tweaker ist um diesen Offstet verschoben.
Grußv