AmdMsrTweaker - Neue Versionen

Hallo Marcus, werden die mobilen Trinitys, z. B. A4-4300M auch unterstützt?

Danke für Dein Engagement :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
natürlich werden die mobilen Trinity/Richland APUs auch unterstützt. Ich habe selbst allerdings keine zum testen, aber ich es haben bestimmt schon andere User probiert und ich sehe keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
 
Ist es eigentlich auch mögliche unterschiedliche Spannungen für die einzelnen Kerne zuzuweisen?
 
Für die P-States nicht.

BKDG schrieb:
The CpuVid field in these registers is required to be programmed to the same value in all cores of a processor, but are allowed to be different between processors in a multi-processor system.

Ich weiß nicht was passiert, wenn man unterschiedliche Spannungen programmiert.
 
Danke für das Kaveri Update :wink:
 
Hast du denn schon einen Kaveri?

Die Kaveri Unterstützung basiert auf einem Datenblatt von 2012, mal sehen ob da alles funktioniert ;)
 
hallo, ist es auch irgendwie möglich zu bestimmen/vorzugeben, ab welcher auslastung die cpu in den nächsthöheren/niedrigeren p state geht (threshold)?
 
*Thread ausgrab*
also
ich hab nen FX-8320 (mit deaktiviertem Turbo)
das Problem mit den oberen P-States existiert immer noch, richtig?

der beste Weg ist also den P2-State (die höchste nonTurbostufe) im BIOS mit Spannung festzulegen und nur für die Stufen darunter die Werte einzustellen, richtig?
eigentlich will ich nur die Spannungen in den unteren Stufen einstellen, da ich bisher per Offset arbeite und sich das somit auch auf die unteren Stufen auswirkt...
 
Wird das Tool überhaupt noch weiter entwickelt oder verwendet es noch jemand?

Gibt es vielleicht Alternativen, die man einsetzten kann?


Ich hab kürzlich die CPU von Athlon II X4 630 auf 8370E gewechselt.
Leider funktioniert K10Stat nicht mehr und so versuche ich mit AmdMsrTweaker klar zu kommen.


Es gibt aber gleich an mehreren stellen Probleme (C&Q ist im Bios an, Turbo aus, APM aus):
Aktivere ich irgendwelche Einstellungen blink der Monitor kurz und Win7 Aero ist verschwunden.

Oder wenn ich ein P2 mit 19x aktiviere und dann zum testen 19,5x hinterher werfen will, wird der Befehl zwar ohne Fehlermeldung angenommen, aber neuer Maximaler Takt ist max. 4 mal 19,5 und 4 mal 7. Rufe ich den 1. Befehl noch mal auf (zu 100% identisch bis auf ".05") habe ich auf allen Kernen wieder 19x.

Ich hatte es auch schon paar mal erlebt, dass nach mehrmalligem Umstellen die Änderungen nur noch auf 2 Kerne gewirkt haben. Die anderen sind auf 7x bis zum Reboot hängen geblieben. An P6 oder irgendwas mit 7x hatte ich aber nicht im Ansatz verwendet.

Sehr buggy irgenwie ... ;-(


Hinzu komm noch, dass ich im Bios (GA-970A-DS3P) keine festen Spannung einstellen kann. Nur +-/ Werte.
Stelle ich da +0,1V ein, wird dann nicht nur für jeden P-State angewendet, sondern auch jede Einstellung in MSR-Tweaker ist um diesen Offstet verschoben.


Grußv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh