AMDs 790GX

the.power

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
30
Also langsam glaube ich das die Kunden seitens der Chip Hersteller etwas veralbert werden.

Jetzt hat vor kurzem AMD sein neues viel umworbenen AMD 780G Chip raus gebracht und nun soll schon Anfang Juni der neue 790GX auf den Markt geschmissen werden mit einer eventuell neuen SB750-Southbridge.

Was soll man da noch kaufen ?

Gerade bin ich am überlegen welches Board ich mit dem 780G kaufen will und nun soll in 4 Wochen schon der neue raus kommen.

In manchen News wird schon von einer veralteten SB700-Southbridge geschrieben, also bitte.

the.power
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 790GX spricht eine andere Zielgruppe an, da dort mit der IGP Hybrid CrossFireX(sogar 3-way) oder auch CrossFire möglich ist. Somit die nächste Evolutions-Stufe.
Das Leben geht weiter, und der technologische Fortschritt auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 700er Southbrigde von veraltet oder von alt zu sprechen wie es einige News Seiten aktuell machen liegt wohl daran, dass diese Seiten ihre Praktikanten die ohne Gehalt und ohne Zügel (Aufsicht) ihr Unwissen über eine News verbreiten.
Schade eigentlich, drücken sich doch diese Seiten damit selber den Stempel von Unwissenheit und Unseriösität auf.

Den 780G/700 Chipsatz können die Board Hersteller eigentlich für alle Preisklassen verbauen.
Der 790GX/700 oder 750 wird es wohl erstmal nur für High-End Boards geben. Bedeutet auch, dass diese Boards wohl kaum unter 150€ zu haben sein werden.

Den 780G mit HDMI gibt es ab 60€
 
Der 790GX spricht eine andere Zielgruppe an, da dort mit der IGP Hybrid CrossFireX(sogar 3-way) oder auch CrossFire möglich ist. Somit die nächste Evolutions-Stufe.
Das Leben geht weiter, und der technologische Fortschritt auch! ;)

dito....


die Entwicklung schreitet viel zu schnell voran.

naja was soll man machen.
 
Intel hat auch mehrere Chipsätze für die verschiedenen Zielgruppen... sogar einige mehr als Amd...
Wo seht ihr da einen Fehler seitens Amd????
 
Es geht mir absolut genauso. "Irreführende" News und dann doch der letzte endgültige Wille halten einen davon ab sich für den 780G zu entscheiden. Zudem fehlt für mich noch das GA-MA78GM-S3H auf m Markt, inkl. diverser Tests. Es ist nicht nicht leicht Kunde zu sein :-)

Aber wie hier schon gesagt wurde denke ich auch dass sich der 790GX durch seine "GPU-Features" mehr an die Highendlüsterlinge richtet und deshalb nix für mich ist. Somit steht der 780G mit der veralteten 700er SB noch an Stelle 1. Günstiger werden die Hauptplatinen durch das Erscheinen neuer Boards mit diesem Chipsatz vermutlich aus dem selben Grund nicht. Schade drum.
BG
 
Glaube schon, dass die 780G-Boards preiswerter werden, insbesondere das von GBT. Zumal jetzt auch noch die neuen IGP-Boards (GF8200) von Nvidia in den Handel kommen.;)
Den 790GX würde ich auch nicht als Highend bezeichnen. Eher als preiswertes Gamer-Board. :) Werden wohl so ca 100€ kosten.
Von Jetway gibt es das HA06, das in etwa dem 790GX entspricht. Das gibt es schon jetzt für 86€.
Das GBT GA-MA780GM-DS3H kostet ca 80€! http://www.preistrend.de/suchen.php?q=DS3H
Dagegen ist das Jetway HA06 wahrlich ein Schnäppchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AS Rock Board mit dem 780G ist auch sehr interessant.
 
Ach so, im Spätherbst kommt schon die nächste Generation (Socket AM3, für 45nm CPU)! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh