AMDs Bulldozer 50 Prozent schneller als Core i7? (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Four AMD Bulldozer Chips Incoming: Details Revealed.

Das lese ich schon seit Monaten auf diversen Seiten. Nur ist weit und breit kein BD zu sehen.

und ? du bist ja sowieso einer der was alles schlecht redet was AMD betrifft also was interessiert es dich wann BD nun kommt ? damit du weiter solche geistreichen posts verfassen kannst ? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo Schrotti recht hat, hat er recht! Da kannst du das Vögelchen-Smiley verwenden wie du willst.

Bisher sehe und lese ich überall nur "Gerüchte", Bilderchen, Tabellen und irgendein "Gefake" was mal mehr oder weniger, je nachdem wie es gefällt, gepusht oder als gefake't in Grund und Boden getextet wird.

Wirklich reale Tests eines existierenden Bulldozer vs. Core i5/i7 gibts doch nicht und ein offizielles Statement von denen die es eigentlich am besten wissen müssten, nämlich AMD, auch nicht. Da fragt man sich langsam wirklich, warum denn wohl?!

Intel könnte es ja andererseits genauso handhaben wie AMD, wenn denen dieser "Bulldozer" wirklich als ernstzunehmender Konkurrent etwas bedeuten würde und selbst Folien usw. eines, meinetwegen fiktiven Core i16 mit 16 Kernen, für Qx/2013 in Umlauf bringen um das Interesse an "Bulldozer" noch weiter zu schmählen als es AMD bisher selbst getan hat, tun sie aber nicht, weil deren Portfolio einfach zu stark am Markt aufgestellt ist als das denen ein "Irgendwann-Relaese" dieser Prozessoren was bedeuten würde.

An Seriosität hat AMD mit diesen ganzen "Hickhack" jedenfalls schon eine ganze Menge eingebüßt.

Zuletzt bearbeitet:
und ? du bist ja sowieso einer der was alles schlecht redet was AMD betrifft also was interessiert es dich wann BD nun kommt ? damit du weiter solche geistreichen posts verfassen kannst ? :stupid:

Er redet es doch gar nicht schlecht.
Bisher gibt es keinen Offiziellen Test der bestätigt dass der Bulldozer besser oder schlechter als die aktuellen Sandy Bridge Prozzis sind.
Und AMD übt sich ihm trösten und verschieben, das geht halt vielen auf dem Sack.

Und Rough hat auch recht^^
Langsam nervts echt, ein mal verschieben ist ja noch OK aber man kann den Bogen auch überspannen AMD.

Ich hatte mir ja extra 300€ für einen besseren BD aufgrund des Sammelthreads und der dort geposteten Release-Termine beiseite gelegt, aber das Warten hat auch irgendwann mal ein Ende.
Sorry AMD, aber so läufts nicht und da bin ich bestimmt nicht der einzigste der nun so denkt und handelt, wenn nur schwammige Halbwahrheiten bzw. nix als Luft kommt! :)

Zuletzt bearbeitet:
An Seriosität hat AMD mit diesen ganzen "Hickhack" jedenfalls schon eine ganze Menge eingebüßt.

Ahja, man muss sich also zur Leistungsfähigkeit unveröffentlichter Produkte äußern, damit man von dir das Seriösitäts-Siegel erhält ... :rolleyes:

Wenn AMD weiter so munter verschiebt kann man den thread umbenennen
in Bulldozer 50 Prozent so schnell wie ein Core i7 weil intel bis dahin schon den Ivy draußen hat!

Ahja, man muss sich also zur Leistungsfähigkeit unveröffentlichter Produkte äußern, damit man von dir das Seriösitäts-Siegel erhält ... :rolleyes:
Nö, es reicht schon wenn nicht soviel Wirbel um nix gemacht und nicht versucht wird, einen event. Käuferkreis mit heißer Luft in Form von irgendwelchen Folien usw. auf unabsehbare Zeit vor Erscheinen des Produktes zu dem der Hersteller selbst keine definitiven Zu- oder Absagen veröffentlichen möchte bzw. ändert oder schlimstenfalls ganz cancelt, an sich zu binden. Dann gibts von mir auch das "Seriösitäts-Siegel". Derzeit hat diese Firma AMD ungefähr soviel an Glaubwürdigkeit in meinen Augen, wie ein Brötchen das sich für ein 3Korn-Doppelback hält.

Wenn ihr das so akzeptieren möchtet und diese Hinhaltetaktik für euch so i.O. ist, ist ja ok und schön für euch - ich mache das jedenfalls nicht mit und das ist auch nicht weniger ok so. Und es sollte auch jeden in diesen Forum gestattet sein, erst recht wenn man ernsthaftes Interesse auf ein Upgrade dieser CPU "hatte", seinen Unmut über die Geschäftspraktiken dieses Herstellers zu äußern, ob das nun gewissen Usern passt oder nicht, sei mal dahin gestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was erlaubt sich AMD wird etwa die Hardwareluxx Community nicht mehr auf dem laufenden Stand gehalten!;)

Um aufs Thema zurückzukommen,es ist eigentlich egal wann BD rauskommt und wieviel schneller der is im vergleich zu nem I7.solangs nichts gibt was ihn ausreizt (effektivität is das stichwort).Keiner kauft sich nen Porsche mit 300 PS und fährt ihn mit 100km/h.
Oder besseres beispiel,die alten "Rentner" mercedes.Bullige Bonzenautos und auf der Autobahn,rechte Spur und 80km/h.

erstmal macht das überholen in der City auch mit 300PS spass und der Opa mit dem Benz fährt sicher ganz gemütlich und komfortabel. Das ist wie imemr ein sch...ss vergleich.

Erstmal muss der BD zu kaufen sein bevor man was sagen kann.

s
Spieluhr schrieb:
Wirklich reale Tests eines existierenden Bulldozer vs. Core i5/i7 gibts doch nicht und ein offizielles Statement von denen die es eigentlich am besten wissen müssten, nämlich AMD, auch nicht. Da fragt man sich langsam wirklich, warum denn wohl?!

Na warum denn wohl, weil eben noch nichts fertig ist und anscheinend viel von Globalfoundries abhängig ist.

Spieluhr schrieb:
An Seriosität hat AMD mit diesen ganzen "Hickhack" jedenfalls schon eine ganze Menge eingebüßt

Hier stimme ich tweilweise zu. Man hätte genauso offiziell wie man das Anfang Juni getan hat, sagen können, wie lange man ungefähr noch braucht.
So hat das ein Servermann mal nur so eben mitgeteilt.
Andererseits kann man auch die Philosophie vertreten eben den Verbrauchern gar nichts zu sagen und dann eben nur den direkten OEM´s bzw Facxhzeitschriften ein NDA zu geben.

Ahja, man muss sich also zur Leistungsfähigkeit unveröffentlichter Produkte äußern, damit man von dir das Seriösitäts-Siegel erhält ...

Er ist generell unzufrieden wenn es um AMD geht. Scheut auch nicht vor Übertreibungen und Polemik. Das übliche halt.

Nö, es reicht schon wenn nicht soviel Wirbel um nix gemacht und nicht versucht wird, einen event...

Richtig viel Werbung und Wirbel veranstaltete AMD, ganz richtig.:fresse: Den eigentlichen Wirbel verursachen Leute wie OBR, China Benchmarks und die Klickgeilheit vieler Newsschreiber.

Spieluhr schrieb:
Wenn ihr das so akzeptieren möchtet und diese Hinhaltetaktik für euch so i.O. ist, ist ja ok und schön für euch

Und jetzt kommt das Strohmann- Argument von dir, bravo. Es bleibt ja nichts anderes übrig zu akzeptieren, dass es scheinbar noch etwas dauert. Und der Hinhaltetaktik wirst du wohl selbst auch (wenn es um Geld geht) lieber den Verzug geben, als pessimistische Unternehmensinterne Leistungswerte herauszugeben, ohne das ein Produkt launchbereit ist.

einen Unmut über die Geschäftspraktiken dieses Herstellers zu äußern

Ja, das muss man wohl erdulden in einem Thread der eigentlich schon 8 Monate alt ist. Wen du dich sachlich äußern könntest könnte man von jenen Posts eventuell ja noch was abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Och Kinners, nicht immer sticheln...

Besser wäre es allerdings zu sagen leute geduldet euch noch etwas weil es noch zu viele probleme gibt aber dann wird es sich für euer warten lohnen denn wir sind voll und ganz konkurenzfähig ;)

Und Rough hat auch recht^^
Langsam nervts echt, ein mal verschieben ist ja noch OK aber man kann den Bogen auch überspannen AMD.
Und wieso bleibt ihr dann nicht in Intel Threads und beschwert euch über Intel? Ich sage nur Ivy Bridge. Ursprünglich 2011 geplant, dann auf Anfang 2012 verschoben, mittlerweile ist es März/April. Also auch mehr als einmal verschoben. Weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen. Auf Larrabee warte ich heute noch. Der sollte 2009 kommen. :rolleyes:

Übrigens, ich würde einigen mal empfehlen, das kleingedruckte zu lesen. Nicht umsonst steht auf Roadmaps, dass sich Termine ändern können.

Und wieso bleibt ihr dann nicht in Intel Threads und beschwert euch über Intel? Ich sage nur Ivy Bridge. Ursprünglich 2011 geplant, dann auf Anfang 2012 verschoben, mittlerweile ist es März/April. Also auch mehr als einmal verschoben. Weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen. Auf Larrabee warte ich heute noch. Der sollte 2009 kommen. :rolleyes:

Übrigens, ich würde einigen mal empfehlen, das kleingedruckte zu lesen. Nicht umsonst steht auf Roadmaps, dass sich Termine ändern können.

Wahrscheinlich wird Intel Verschieberei nachgesehen, weil sie im Ruf stehen seit Jahren dann auch Leistung zu Liefern - wahrscheinlich der Bonus des Marktführers. So lebt AMD durch sein Robin-Hood-Image von dem Mythos günstig zu sein egal was die CPUs leisten... ;)

Das mit dem Kleingedruckten steht da nur, damit man sie nicht verklagen kann, wenn es zu einer Verschiebung kommt. Die sitzen in Amerika, da wird wegen allem geklagt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass BD gar kein Problem hat, aber es eben nicht genug Chips gefertigt werden können?
Also AMD gar nicht schuld ist?
Dafür würde sprechen, dass zuerst die Sever beliefert werden.

Die Server-CPUs haben noch etwas andere Anspüche als die Desktop-CPUs und selbst da werden im Moment nur die Super-Computer beliefert, dann folgt in Q4 der restliche Server-Markt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an Global Foundries liegt...

Ja der mr.dude
Immer und Überall am AMD verteidigen. Aber jedem das seine.

PS: Intel muss nicht liefern, die haben die Leistungskrone. AMD ist unter Zugzwang und da kommt nichts, ergo wird gejammert und das zurecht.

Ja der mr.dude

PS: Intel muss nicht liefern, die haben die Leistungskrone. AMD ist unter Zugzwang und da kommt nichts, ergo wird gejammert und das zurecht.

Kann er ruhig machen, ich lach ihn aber aus wenn er Weihnachten immer noch auf seinem Phenom II rumreiten muss.

Das hat nichts mit Fanboygelaber zu tuen... unzählig hier warten auf den BD seit Anfang das Jahres... auch mal übern Tellerrand schauen und nicht nur sinnlose Kommentare ablassen.
Und wer die Larrabee Stilllegung mit der BD Verschiebung vergleich hat sowieso den Urknall nicht mehr gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Und wer die Larrabee Stilllegung mit der BD Verschiebung vergleich hat sowieso den Urknall nicht mehr gehört...

Mr.Dude ging es dabei darum, dass auch "Übermächtige" Unternehmen nicht immer im Plan liegen. Kommt was unvorhergesehenes, kann es schon zu v3rschiebung kommen.

Immer noch besser, als ein unfertiges Produkt zu Launchen.

Und Leute aufzuziehen, nur weil sie keine High-End CPU haben ist sehr seriös:stupid:

Zumal ich nichts negatives dran erkenne, genau die CPU zu kaufen, die auf die eigenen Berdürfnisse perfekt passt.

Wenn ich hier Comment´s wie von Roughneck höre, frage ich mich ob ich nicht zwei setzen sollte.....:rolleyes::rolleyes:

Und wieso bleibt ihr dann nicht in Intel Threads und beschwert euch über Intel? Ich sage nur Ivy Bridge. Ursprünglich 2011 geplant, dann auf Anfang 2012 verschoben, mittlerweile ist es März/April.
Öhm, also Ivy Bridge war soweit ich weiß nie für 2011 geplant da viel zu kurze Laufzeit für Sandy Bridge.

Einzig was für 2011 geplant war ist wohl der start der Massenproduktion (wenn überhaupt) und da wüsste ich nicht das was verschoben worden ist?

Der Verkaufsstart von IB war für H1 2012 geplant und nix anderes, da sind nur einige Newsschreiber von Anfang 2012 ausgegangen was aber nie offiziell war. Somit kann da auch nix verschoben worden sein ;)

Aber naja, das ganze hat nichts mit BD und dessen ständigen Verschiebungen zu tun :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja der mr.dude
Ich verteidige niemanden. Ich habe aber etwas gegen Polemik, egal ob die AMD oder Intel betrifft.

Leistungskrone ist irrelevant. Damit wird kein Geld verdient. Mal abgesehen davon hat AMD die schnellste APU am Start. Es wäre also nicht das schlechteste für Intel, eine schnellere CPU+GPU Combo anzubieten. Und das betrifft nicht nur Llano, sondern auch Bobcat im Vergleich zu Atom. ;)

Kann er ruhig machen, ich lach ihn aber aus wenn er Weihnachten immer noch auf seinem Phenom II rumreiten muss.
Ich habe einen Phenom II? Habe ich was verpasst? Darf ich jetzt dich auslachen? :rolleyes:

Öhm, also Ivy Bridge war soweit ich weiß nie für 2011 geplant da viel zu kurze Laufzeit für Sandy Bridge.
Doch Ivy Bridge war mal für 2011 angekündigt. So wie Sandy Bridge auch mal für 2010 angekündigt war. Deshalb auch keine zu kurze Laufzeit. Schaut euch doch bitte erstmal die Roadmaps an. Und da steht ua auch "Delivering ...", was nichts mit dem Start der Massenproduktion zu tun hat. Mal davon abgesehen hat das nichts mit dem Thread zu tun. Als lasst bitte weiteres Abdriften. Ich wollte damit nur sagen, auch bei anderen Herstellern gibt's Verschiebungen, teils auch mehrfach. Was soll also die Aufregung?

Zuletzt bearbeitet:
Leistungskrone ist irrelevant. Damit wird kein Geld verdient. Mal abgesehen davon hat AMD die schnellste APU am Start. Es wäre also nicht das schlechteste für Intel, eine schnellere CPU+GPU Combo anzubieten. Und das betrifft nicht nur Llano, sondern auch Bobcat im Vergleich zu Atom. ;)

Klar,

Mit dem 2500/2600K verdient Intel nichts :stupid:
Und natürlich, wem Interessiert wer die schnellste und effektivste CPU hat!
Du drehst dir immer alles so wie du es brauchst.

So wie Sandy Bridge auch mal für 2010 angekündigt war.

Und schon wieder, ende November konnte man Sandy Bridge Prozessoren samt Mainboard kaufen. Und das Intel die Ivy Bridge verschiebt, können sie auch leicht verschmerzen. Mit Sandy Bridge ist Intel sehr gut aufgestellt.

Klar,

Mit dem 2500/2600K verdient Intel nichts
Ein i5-2500 hat nicht die Leistungskrone. Du drehst dir immer alles so wie du es brauchst. Und mit dem i7-2600 verdient Intel weniger als du glaubst. ;)

Und schon wieder, ende November konnte man Sandy Bridge Prozessoren samt Mainboard kaufen.
Aber ganz sicher nicht in einem Shop. Und nur das interessiert hier. Der Launch war zudem erst 2011 und verzögerte sich weiter durch das Chipsatzfiasko. Und schon wieder, du drehst dir immer alles so wie du es brauchst.

Ein i5-2500 hat nicht die Leistungskrone. Du drehst dir immer alles so wie du es brauchst. Und mit dem i7-2600 verdient Intel weniger als du glaubst. ;)

Ein 2500K ist der schnellste Quad Core Prozessor, ob du es nun glaubst oder nicht. Und so wenig wird Intel mit dem 2600K auch nicht verdienen.

Aber ganz sicher nicht in einem Shop. Und nur das interessiert hier. Der Launch war zudem erst 2011 und verzögerte sich weiter durch das Chipsatzfiasko. Und schon wieder, du drehst dir immer alles so wie du es brauchst.

Und ob.
Ich selbst hatte auch schon einen Mitte Dezember und das ganze habe ich damals beim Ditech gekauft. Und Intel hat genügend B2 Chipsätze verkauft die den BUG hatten, hatte schließlich auch selbst eines.
Und wieder drehst dir alles so wie du es brauchst.

Der I7 2600k ist ein also ein 8 Core Prozessor?
Dann hat intel ja ganz schön lange Octalcore Prozessoren im Angebot, man sind die geil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh