AMDs DirectX-11-Hardware mit Frühstart?

Ja leider verhindern die konsolen immer eine schnelle verbreitung von neuen direct x titeln;)

Ist leider n echter k(r)ampf das der pc markt indirekt von den konsolen abhängig ist u wohl auch weiter bleiben wird,trotz kompatibler u kommender direct x11 betreibssysteme:(

selbst ohne konsolen wäre es nicht anders.
es geht ja um einen möglichst großen absatz und da richtet man sich natürlich nach der mehrheit der potentiellen käufer und nicht nach denen, die sofort alles neue kaufen.
und die mehrheit hat scheinbar noch kein dx10-fähiges betriebssystem...
genauso wird es mit einem dx11 system auch aussehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst ohne konsolen wäre es nicht anders.
es geht ja um einen möglichst großen absatz und da richtet man sich natürlich nach der mehrheit der potentiellen käufer und nicht nach denen, die sofort alles neue kaufen.
und die mehrheit hat scheinbar noch kein dx10-fähiges betriebssystem...
genauso wird es mit einem dx11 system auch aussehen...

In der beziehung sieht es für direct x 11 ein bisschen besser aus als damals noch für direct x 10,so langsam kommt xp doch in die jahre u wegen fehlendem support werden wohl doch in der nächsten zeit viele anwender auf entweder vista oder seven ausweichen;)

Nur sind halt wieder mal die konsolen noch nicht soweit u werden das ganze wohl wieder einbremsen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam kommt xp doch in die jahre u wegen fehlendem support werden wohl doch in der nächsten zeit viele anwender auf entweder vista oder seven ausweichen

Denkst du? XP ist doch ausgereift und Sicherheitslücken werden noch einige Zeit lang gefixt. Ich bin nicht sicher, dass das mit dem Support ein Problem darstellt, zumal der wichtige Support für XP-Nutzer ohnehin nicht mehr von Microsoft selber kommt (denn wie gesagt, was sollte man da auch noch supporten?). Ich denke nicht, dass das ein Grund ist, umzusteigen. Aber: Im Gegensatz zu D3D10, bei dessen Einführung weder taugliche Karten verfügbar NOCH eine genügend hohe Verbreitung der entsprechenden Software - Vista - gewährleistet war(en), gibts bei D3D11 das Problem nicht oder nur teilweise, denn der Vista-Nutzer-Anteil ist ja mittlerweile relativ groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
War glaub ich irgendwo mal ne umfrage gewesen wieviele user in den nächsten 1-2 jahren sich von xp lösen würden,ich glaub der prozentuale anteil war ziemlich hoch;)

Aber auch vista hat ja schon ne akzeptable marktdurchdringung wie du schon sagtest,sollte also für direct x 11 nicht ganz so schwer werden;)

Fragt sich jetzt nur noch wie gut die umsetzung bzw der spagat der software zwischen 9 für die konsole u 11 für den pc gelingt:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
War glaub ich irgendwo mal ne umfrage gewesen wieviele user in den nächsten 1-2 jahren sich von xp lösen würden,ich glaub der prozentuale anteil war ziemlich hoch;)

Aber auch vista hat ja schon ne akzeptable marktdurchdringung wie du schon sagtest,sollte also für direct x 11 nicht ganz so schwer werden;)

Fragt sich jetzt nur noch wie gut die umsetzung bzw der spagat der software zwischen 9 für die konsole u 11 für den pc gelingt:hmm:

das muss sich dann aber auch erst wieder in der praxis beweisen.
umfragen sind immer mit entsprechender vorsicht zu geniessen.

aber es ist sicher einfacher, da vista natürlich gerade durch fertigrechner seine verbreitung findet.

tja, da muss man wohl schauen, welches für die entwickler der wichtigere markt ist und wie sie dem weniger wichtigen dann gerecht werden wollen.
 
tja, da muss man wohl schauen, welches für die entwickler der wichtigere markt ist und wie sie dem weniger wichtigen dann gerecht werden wollen.
Die sollten sich eher mal um ne upgrademöglichkeit bei konsolen gedanken machen,damit dieser bleifuss dem pc markt nicht immer anhängt:wall::fresse:

Leider scheint es ja so zu sein das,zumindestens im spielesektor,den konsolen mehr priorität eingeräumt wird als dem pc;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es aus, ausserhalb von europa, ist die konsole in spielen wohl dominierend.
insofern unwahrscheinlich, dass die entwickler den möglichkeiten des pcs den vorrang geben.
 
Die sollten sich eher mal um ne upgrademöglichkeit bei konsolen gedanken machen,damit dieser bleifuss dem pc markt nicht immer anhängt:wall::fresse:

Leider scheint es ja so zu sein das,zumindestens im spielesektor,den konsolen mehr priorität eingeräumt wird als dem pc;)
ist doch ganz klar, schau dir mal die verkaufzahlen von COD z.b. an, wie viel jeweils für konsolen und für PC verkauft wurden.

4 Mio. xbox, 4 Mio. PS3, 0,4 Mio. PC.
 
Die sollten sich eher mal um ne upgrademöglichkeit bei konsolen gedanken machen,damit dieser bleifuss dem pc markt nicht immer anhängt:wall::fresse:

Leider scheint es ja so zu sein das,zumindestens im spielesektor,den konsolen mehr priorität eingeräumt wird als dem pc;)

Das ist doch grade der Vorteil der Konsolen...
MAN MUSS NICHT AUFRÜSTEN UND KANN TROTZDEM ALLES SPIELEN!

Wenn das beim PC auch so wär würd ich mir auch überlegen mal eine teure Grafikkarte zu kaufen.
So wie es jetzt ist lohnt das doch gar nicht.
Neue Karte 200-700€ jedes halbe Jahr? Ohne mich!

Da beschränke ich mich doch lieber auf pure CPU Power im PC und zum Spielen eine Konsole, das kommt um einiges billiger.
 
Da beschränke ich mich doch lieber auf pure CPU Power im PC und zum Spielen eine Konsole, das kommt um einiges billiger.

Und im Schnitt 10-20€ mehr pro Konsolenspiel;)
Also wenn du viel zockst, legalisiert sich der angebliche Vorteil auch schon wieder, besonders wenn man den nicht ganz günstigen Anschaffungspreis einer PS3 z.B sieht.
 
naja, einen spieletauglichen rechner bekommst du auch nicht unbedingt für 400 euro...
 
Trotzdem ist diese "Nichtupgradefähigkeit" der konsolen ein manko finde ich u behindert indirekt das zügige vorranschreiten von innovationen(wie direct x im pc sektor;)

Der beweggrund von vielen softwareschmieden der konsole eine höhere priorität einzuräumen ist nicht nur in deren weiterer verbreitung begründet,sondern auch verschuldet durch die in letzter zeit immens zunehmenden softwarepiraterie im pc sektor,insbesondere im spielebereich.

Denn welche softwarefirma entwickelt schon gerne in einem bereich,der immer weniger gewinnmargen verspricht;)

Auch wenn ichs persönlich zum:kotz: finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist diese "Nichtupgradefähigkeit" der konsolen ein manko finde ich u behindert indirekt das zügige vorranschreiten von innovationen(wie direct x im pc sektor;)

Gerade diese "Nichtupgradefähigkeit" ist ein vorteil bei den Konsolen.
Da wird im gegensatz zum PC die Vorhandene Hardware auch mal ausgereitzt weil man eben weiß was die Konsole kann und was nicht.

Spiele für den Pc müssen auf allen möglichen Hardwarekombinationen laufen.
Man hat dadurch einen höheren Programmieraufwand oder eben keine wirkliche ausnutzung der vorhandenen Hardware -> bestes Beispiel CRYSIS (das meiner meinung nach Optisch auch nicht besser ist als so mancher Konsolentitel)
Es ist ja bekannt was man da für eine Hardware braucht um das ganze mal in Full HD auflösung laufen zu lassen.
also klarer Preis<->Leistungsvorteil für Konsolen :heuldoch:
 
Gerade diese "Nichtupgradefähigkeit" ist ein vorteil bei den Konsolen.
Da wird im gegensatz zum PC die Vorhandene Hardware auch mal ausgereitzt weil man eben weiß was die Konsole kann und was nicht.
Genau das gegenteil ist der fall,die pc hardware wird nicht ausgereizt,weil man auf konsolen setzt u beides nicht mehr trennt bei der entwicklung von games;)


Es gab mal zeiten (voodoo grafics)da war der pc das non + ultra,weil man eben konsole u pcs getrennt behandelt hat.

Und genau diese konsolen sind heute der "klotz am bein" im pc spielemarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gegenteil ist der fall,die pc hardware wird nicht ausgereizt,weil man auf konsolen setzt;)

Man wird Pc Hardware nie 100% ausreizen können, weil es eben keine gleichen Systeme gibt auf die man Optimieren könnte.
Okay, ausser beim Mac vielleicht aber da schraubt auch normalerweise keiner selbst rum.
 
Man wird Pc Hardware nie 100% ausreizen können, weil es eben keine gleichen Systeme gibt auf die man Optimieren könnte.
Okay, ausser beim Mac vielleicht aber da schraubt auch normalerweise keiner selbst rum.

Hab ja auch nix von 100% gesagt,nur wird sie halt nicht effizient genug genutzt aufgrund der hohen konsolen-pc portierung von games.

Das gab es früher eben nicht in dem maße


Wieviele direct x 10 games gibt es denn,die wirklich die features effektiv ausschöpfen?Diese kann man bald an einer hand abzählen,der grund dafür die konsolen mit ihrem veralteten direct x 9,ja zum teil ist auch xp mit dran schuld stimmt;)

Tut mir leid ich seh die konsolen weiterhin als technologie bremse an für den pc markt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch XP(32/64) bzw Linux auf den meisten Rechnern.
Vista bietet für mich nichts das ich nicht auch unter XP hätte.
Okay DX10 und DX11 wird's nicht geben obwohls softwaremäßig sicher kein Problem wär.
Für mich hat das Spielen am Pc total den reiz verloren...
Installieren, aktivieren, registrieren, nochmal aktivieren, Treiber updaten und dann hoffen das es läuft?
Nein DANKE, wenn ich spielen will, will ich nicht erst 20Minuten - 2Stunden installieren und was weiß ich noch....

Somit wird DX11, DX12, oder welche Version auch immer für mich erst ein Thema wenns das im Konsolenformat gibt.
Aber wie heißt es so schön -> JEDEM SEINE MEINUNG :)
 
Die Frage ist ja auch wieviel dann die DX11 hardware kostet... Midrange wirds hoffentlich zwar bald dann auch geben aber..... erstmal abkassieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh