AMDs nächste Treiber-Generation heißt Radeon Software Adrenalin Edition

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
radeon-software-adrenalin-edition2.jpg
AMD wird auch in diesem Jahr wieder eine neue Treiber-Generation vorstellen. Dazu hat man sich selbst verpflichtet, um den eigenen Ansprüchen in der Entwicklung des Treibers gerecht zu werden und auch um den Druck aufrecht zu erhalten. Mit der Radeon Software Crimson Edition im Jahre 2015 wurde der erste Schritt gemacht. Aufgrund der Integration des ReLive-Funktion beschränkte man sich im vergangenen Jahr auf die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da waren die ATI Treiber Schrott. Man musste sich einen Omega-Treiber laden, damit die GraKa gut lief.
 
Die Tage kann ich mein Ryzen-Polaris System bauen. Dann bin ich ja mal auf die neuen Treiber gespannt :P (Hab zuletzt mit nem Clevo P150EM mit Catalyst 13.1 oder so gearbeitet)
 
Ich freue mich - auch, wenn ich persönlich nur Linux nutze - jedes Jahr aufs neue, den neuen Windows-Treiber von AMD in Aktion zu erleben und zu testen.
Für mich ist es wie so ein kleines Weihnachtsgeschenk, um sich auf die Feiertage einzustimmen.

Und auf dieses Overlay habe ich richtig lange gewartet - einfach genial, dass das im Treiber integriert sein wird.
 
Wer denkt sich denn diese Namen aus? Früher war das der Catalyst x.y und fertig.
Zum Glück habe ich schon 4 Jahre keine AMD Karte mehr bzw. nur noch alte Karten die mit dem Catalyst laufen.
@joergera: Das war etwa bis zur 9800 - X800 so, also irgendwann 2003/2004, wenn nicht sogar noch eher. Da waren die Treiber wirklich schlecht, bei den noch älteren Karten sogar Katastrophal.
Die neuen Treiber wurden immer besser bis sie dann vollgestopft wurden mit jeder Menge Ballast.
Keine Ahnung wie die neuen Treiber heute so sind, aber bei den Namen will ich es auch garnicht wissen. Es hört sich vielleicht komisch an Hardware wegen dem Namen abzulehnen aber mir ist sowas wichtig. Die NV Treiber haben wenigstens Versionsnummern die zwar nicht immer logisch, aber dafür einleuchtend sind.
 
Beknackter Name, genauso Müll wie der Vega Paperlaunch :hust:
 
Na hoffentlich funktioneren dann auch endlich die selbstangelegten Profile....
 
Wer denkt sich denn diese Namen aus? Früher war das der Catalyst x.y und fertig.
Zum Glück habe ich schon 4 Jahre keine AMD Karte mehr bzw. nur noch alte Karten die mit dem Catalyst laufen.
@joergera: Das war etwa bis zur 9800 - X800 so, also irgendwann 2003/2004, wenn nicht sogar noch eher. Da waren die Treiber wirklich schlecht, bei den noch älteren Karten sogar Katastrophal.
Die neuen Treiber wurden immer besser bis sie dann vollgestopft wurden mit jeder Menge Ballast.
Keine Ahnung wie die neuen Treiber heute so sind, aber bei den Namen will ich es auch garnicht wissen. Es hört sich vielleicht komisch an Hardware wegen dem Namen abzulehnen aber mir ist sowas wichtig. Die NV Treiber haben wenigstens Versionsnummern die zwar nicht immer logisch, aber dafür einleuchtend sind.
Sorry, aber ich hatte damals die 9700, davoooooooooor sogar ne Rage Fury, 3D Rage und eine Mach64. Nie Probleme gehabt, außer es lag an Windows. Klingt eher danach, Unwissenheit als Wahrheit zu verbreiten.

- - - Updated - - -

Sorry, aber ich hatte damals die 9700, davoooooooooor sogar ne Rage Fury, 3D Rage und eine Mach64. Nie Probleme gehabt, außer es lag an Windows. Klingt eher danach, Unwissenheit als Wahrheit zu verbreiten.

Kann ich bestätigen!
Die die im Bekanntenkreis Probleme hatten waren zu 99% immer auch selber schuld durch ein verkonfiguriertes und mit allerlei Tuningtool zugemüllten System die sowieso schon von sich auch nicht rund liefen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie benennen Ihre Treiber nach verschiedenen Rottönen. Aber soweit hast du vermutlich eh nicht gelesen ;)
Namen sind sowieso Schall und Rauch. Wichtig sind Leistung, Features und Stabilität

Genau und behobene Fehler :fresse:
 
Wer denkt sich denn diese Namen aus? Früher war das der Catalyst x.y und fertig.
Zum Glück habe ich schon 4 Jahre keine AMD Karte mehr bzw. nur noch alte Karten die mit dem Catalyst laufen.
@joergera: Das war etwa bis zur 9800 - X800 so, also irgendwann 2003/2004, wenn nicht sogar noch eher. Da waren die Treiber wirklich schlecht, bei den noch älteren Karten sogar Katastrophal.
Die neuen Treiber wurden immer besser bis sie dann vollgestopft wurden mit jeder Menge Ballast.
Keine Ahnung wie die neuen Treiber heute so sind, aber bei den Namen will ich es auch garnicht wissen. Es hört sich vielleicht komisch an Hardware wegen dem Namen abzulehnen aber mir ist sowas wichtig. Die NV Treiber haben wenigstens Versionsnummern die zwar nicht immer logisch, aber dafür einleuchtend sind.

Hardware wegen dem Treibernamen abzulehnen ist echt schon sehr seltsam. Was stört dich denn jetzt an dem Namen hier?

Genau und behobene Fehler :fresse:

Auf was ist das nun wieder eine anspielung?
 
Die Namensgebung ist schon gewöhnungsbedürftig bei AMD, nach Threadripper dürfte wohl Bonesaw angekündigt werden. :d
 
Ist das so zu verstehen, dass der erste neue Treiber, der im Dezember erscheint dann schon zu dieser Bonesaw Reihe dann gehört :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh