AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi kann mir jemand sein HD6950 bios mit freigeschalteten Shadern zuschicken?
alex1981@gmx.net
Das wäre total nett!!

Ich habe bisher immer ein HD6970 bios verrwendet aber nun gelesen, dass es bei den Speichertimings zu Problemen kommen kann.
In Crysis 2 setzt sich auch öfters der Catalyst Treiber zurück, vielleicht liegt es daran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Crysis hätte er niemals!! "nur" 84 Grad wenn der Lüfter nicht hochdrehen würde. Besonders als 6970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Info! Du hast echt Deine ganze Hardware an nem Single-Radi hängen??

Habe einen Single 120mm hinten, UND einen 280 mm oben, den ich aber nur an mache wenn ich spiele/render, also viel Abwärme abgeführt werden muss. hab es halt gern leise und mir ist egal ob die karte nun 40 oder 50° im idle ist ;)

MFG Jubeltrubel
 
Hi Mindfactory

Hab leider kein Club 3d aber bei techpowerup findest du eins ;)

lg
 
Hallo,

danke für die Antworten. Habe das mit dem CCC geschafft und auf +12 gestellt, und die Lüftergeschwindigkeit 50prozent. Überleg mir einen neuen Kühler zu kaufen, der derzeitige is ja nicht zum aushalten.

Hab gestern, dann so ca 2std Crysis 2 gezockt, und aufeinmal ist das Netzteil explodiert -.-

Gottseidank blieben die anderen Komponenten verschont. Blödes billig-NT. Hab mir jezt ein neues Corsair 650Watt geholt. Hoff das reicht aus.

Was für Kühler könnt ihr mir für die GraKa empfehlen? Hab gehört der AC Xtreme Plus soll gut sein?

Danke,

lg
 
hi der ac xtreme plus ist der absolute hammer kuehler.

ich bin sehr zufrieden damit.
 
ich bin mit meinem Wasserkühler auch sehr zufrieden :d
 
Hoffentlich auch mit dem passendem Montagekit.
Der Accelero Twin Turbo hätte es auch dicke getan.
 
ist das standardmässig nicht dabei?? :/
hmm...hab den hier bestellt:

Arctic Accelero Xtreme Plus Grafik-Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

jetzt bin ich verwirrt... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

was brauch ich denn für ein Montagekit?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

he, welches Montagekit brauche ich denn genau? Das VR004?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

ist es das hier was ich brauche??

Arctic VR Heatsink 1 Grafik-Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

hillfeeeeeeeee


(sry für spam. ist dringend)
 
Auch wenn diese Frage hier warscheinlich schon 1000 mal beantwortet wurde.. :p Ich habe keine Lust den thread zu durchwühlen. :fresse:

Morgen kommt meine MSI HD6950 2gb. Ich plane bisher lediglich die shader freizuschalten. Übertakten ist nicht geplant. Mit welchem tool ist es am komfortabelsten? Wie gesagt, ich will kein anderes bios aufspielen oder dergleichen. Lediglich das vorhandene mit einem tool modifizieren sodass die Karte alle features der 6970 besitzt (bis auf Taktraten/voltage etc.).
 
Auch wenn diese Frage hier warscheinlich schon 1000 mal beantwortet wurde.. :p Ich habe keine Lust den thread zu durchwühlen. :fresse:

Morgen kommt meine MSI HD6950 2gb. Ich plane bisher lediglich die shader freizuschalten. Übertakten ist nicht geplant. Mit welchem tool ist es am komfortabelsten? Wie gesagt, ich will kein anderes bios aufspielen oder dergleichen. Lediglich das vorhandene mit einem tool modifizieren sodass die Karte alle features der 6970 besitzt (bis auf Taktraten/voltage etc.).

AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase
 
Bios mit GPU-Z auslesen
Mit RBE 1.28 das Bios öffnen und Häkchen bei 6970mod machen
Speichern und flashen.
 
Was für Kühler waren den dabei? Falls da gar keine beiliegen, brauchst du Arctic Cooling VR Heatsink 1 ohne würde ich es auf keinen Fall Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt den Arctic Xtreme Plus bekommen. Brauch ich jetzt noch zusätzlich das VR001 Montage-Kit? Habe eine Sapphire HD 6950: http://www.jmsinfo.com/images/Sapphire_HD_6950.jpg

ich öfter das mann das Kit braucht, und einige schreiben das es ohne auch geht. Bin total verwirrt...

du hast etz nur den kuehler bestellt?

Was für Kühler waren den dabei? Falls da gar keine beiliegen, brauchst du Arctic Cooling VR Heatsink 1 ohne würde ich es auf keinen Fall Probieren.

bin ganz deiner meinung OHNE wuerde ich das nicht testen wolln.
 
hallo,

ja leider gottes, wusste ich ja nicht vorher das mann das kit auch noch braucht...so der kühler ist da, das kit braucht leider noch bis es da ist :(

lg
 
Sehe ich genauso, bin ja schon mit meinem Arctic Cooling TwinTurbo Pro + Arctic Cooling VR Heatsink 1 zufrieden, da wirst du für die Wartezeit belohnt, der Wärmeleitkleber hält was er verspricht.:d Bombenfest.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh