AMDxATI Crossfire

RobB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27
- entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön aber wieso möchtes du auf ati setzen?
du weißt schon das crossfire stark hinter sli her hinkt! und das es nicht so stabil läuft.

und zum anderen hast du bei nvidia sm3! und mit 7800gt im sli betrieb mehr leistung als mit den 850er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das, koka?
Du bist neu, du hast wenig Posts,
du hast keine Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht was?
ja ich bin neu hier im forum aber deswegen an meiner aussagekraft zu zweifeln...ist ja geil

naja du scheinst schlauer zu sein als ich, also viel spaß noch weiterhin ;)
 
Kuck mal, würdest du jemandem trauen den du gerade erst zum ersten mal "gesehen" hast?
Gerade hier im Netz kann ich das seeeehr schlecht beurteilen.
Und mir ist eigentlich egal ob vidia die bessere Leistung hat oder nicht, ich will wissen ob das hier gut kommt. Ich hab nicht 6 Monate auf den Kram gewartet um mir das jetzt so einfach ausreden zu lassen, wenn du verstehst was ich meine.

Wir können die Diskussion gerne per PM weiter führen, aber bitte nicht mehr hier im Thread, danke.

[sorry wegen der troll beleidigung, aber ich bin da eigen]

>> Crossfire Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im vorteil. Ausreden wo steht das? Naja so ist das halt wenn man sich manchen sachen nicht mächtig ist. Nicht böse gemeint.

Hey TOP SYSTEM :) geld ist nicht alles.

Also werd ich DEIN Thread nicht mit unnötige komentare belästigen.

Und zum Speicher, dir ist schon bewusst das der nur mit 333 mhz laufen wird. Eventuell T2
 
KOKA schrieb:
Wer lesen kann ist klar im vorteil. Ausreden wo steht das? Naja so ist das halt wenn man sich manchen sachen nicht mächtig ist. Nicht böse gemeint.

Hey TOP SYSTEM :) geld ist nicht alles.

Also werd ich DEIN Thread nicht mit unnötige komentare belästigen.

Und zum Speicher, dir ist schon bewusst das der nur mit 333 mhz laufen wird. Eventuell T2
deswegen frag ich doch hier...
das letzte mal bei dem ich mich aktiv mit Hardwarekomponenten beschäftigt hab, ist grade n P3 mit Stickstoff auf n Gigahertz übertaktet worden

-oder so
 
du fragst hier das stimmt. aber wie du schon oben gesagt hast sprichst du mir meine kenntnisse ab. aber naja...

wozu brauchst du 4 gig ram?
ansonsten ist dein system gut. aber noch eins wozu brauchst du 2 850 karten?
bist du hardcore gamer alles auf max oder wie?
 
noch nicht.

aber ich bins leid mit irgendwelchen verpixelten breihaufen zu spielen bei denen ich auch noch freund und feind auseinanderhalten soll.

und für 1800 eier... warum net?
(ich will da drin deswegen so viel ram haben weil ich sehr viel mit bildbearbeitung und anderen speicherintensiven apps zu tun habe=))
 
leute jetzt hört mal auf ihr zu spammen mich interessiert nähmlich auch was die anderen davon so halten!
 
hehe jo das kenne ich gut. grafik muss passen.
aber reicht die 850 nicht aleine erstmal aus um alles flüssig zu spielen? aber wenn es ja eine neue sein muss wiesi nicht eine 1800 xt?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXU21&
die ist auf jedenfall zukunfsicher falls man sowas in dem pc bereich sagen darf. und wenn dir dann die leistung nicht reicht kannst du dir immer noch in einem halben jahr eine 2 davon kaufen und die schlagen dann deine jetzigen 850er um längen. und dazu sind die 1800er im halben jahr auf günstiger.siehe wie bei der gtx.

und zum speicher da braucht man schon 4 gig ram. aber sieh zu das du single side ram bekommst sind zwar teurer aber könnte dann auf t1 und 400 mhz laufen. aber da bin ich mir nicht so sicher da die mainboards recht neu sind mit crossfire.


@firefox morgen werden sich bestimmt mehr dazu melden. schau mal auf die uhr ;) sitze hier nur weil ich shit grippe hab und keine lust ständig tv zu schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: geiler Threadverlauf bis jetzt :drool:

Vielleicht hört ja auf mich :bigok:

Wenn Crossfire dann aus 2*X1800XT. Jetzt noch auf die x850 Serie im Crossfire Verbund setzen wäre wohl Geldverschwendung. 2*7800GT sind mit Board billiger und um längen schneller. Bin zwar auch ATI Fan doch zur Zeit würd ich auch Nvidia kaufen.

Btw denn 3000+ musst du schon kräftig takten damit du Grafikpower ansatzweise nutzen kannst.

Würde mir eine 7800Gt holen und einen Prozzi der gut geht.

Edit:
4Gb Ram zum zoggen? :lol:


gruß

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt bei 430 beiträgen ;) also stimmst du mir zu...

@robB das seh ich jetzt erst siehe crossfiretest
du hast doch bestimmt gesehn das der test mit 1800xt gemacht worden ist und nicht mit 850er!
 
der ram ist doch wohlmal mehr als scheisse. nimm leiber zwei mdt kits 2gb. die cpu ist bei der graka auch lächerlich ^^
 
also CS sollte auf dem ding noch laufen.
 
wenn es schon ne x1800xz wird dann haste ja wohl noch gneug geld um dir nen x2 4400+ zu holn :)
 
naja irgendwo muss man sich ja grenzen setzen! da ein 50er mehr hier ein 20 und schon ist man 200 mehr los^^
aber durch ein wenig oc geht der 3800 ja auf 2500! und das reicht doch mal für die nächsten 2 jahre!
 
was soll man zu diesen Thread sagen??? :lol:

1.Das NT sagt mir garnix :hmm:

Es wäre vllt einfach wenn du sagt was du ausgeben möchtest max.
 
Die bisherigen Systeme sind ehrlich gesagt total lächerlicher Schmarn!
Einerseits ne 500€-Graka und andererseits ein ultrabillig Noname Netzteil und nen 100€-Prozessor.

Kauf dir lieber 1 x1800xl, nen x4200+ und 2 gig ram - und keine Noname teile!
 
Wenn du mehr Games Spielen tust. Dann lass vorerst die Finger von den AMD x2's. AMD 4000+ @ 2.4 Ghz für ca. 330€ oder willst nicht doch einen Opteron 146 (pretested) @ 2.8 Ghz für 209€?

Netzteil... Ich werde mir demnächst auf jeden Fall nochmals eins von Enermax kaufen.
 
Also bitte. Das mit dem X2 und nicht für games gut ist doch Quatsch. Schon jetzt gibts für einige games patches, wos mit nem x2 schneller geht. Und wenn nicht, dann kann man. z.b. nen virenscan während dem gamen durchlaufen lassen. Oder Rippen+brennen gleichzeitig...die zukunft ist x2 ;)
 
also ich würde für diese graka auch auf ein x2 setzten da günstiger und schneller als ein fx und weil es für die spiele die es benötigen auch dualcore unterstützen gibt z.B. fear, X3, quake
 
jep x2 hat zukunft
und ich sag mal ein x2 3800 reicht schon. er geht ja meistens bis 2,5 und das wäre ja ein fx55^^
und auf fps jagt sollte man nicht gehn.was bringen 10 fps da mehr?
 
Nen X2 hol ich Ende nächstes/Mitte übernächstes Jahr - ich hab hier die ultragurke rumstehen die man höchstens noch zum forenspa...posten und email lesen nehmen kann, aber grad nicht mehr für games [obwohl hl² trotz mehrmenütiger extremstladezeiten noch läuft], daher brauch ich erst mal ne neue vernünftige basis und nicht diesen komplettsystemschrott den's jedes jahr im supermarkt gibt.
was soll man zu diesen Thread sagen???
am besten was sinnvolles...
Es wäre vllt einfach wenn du sagt was du ausgeben möchtest max.
2000, wenns sein muss bis 2500.
der ram ist doch wohlmal mehr als scheisse.
warum?
nimm leiber zwei mdt kits 2gb
mein wissen über hardware ist in etwa so aktuell wie mein pc (2000/2001), also bitte verständliche Erklär- und Ausführungen sowie ERNST gemeinte Ratschläge.
[deswegen hab ich auf koka auch so überreitzt reagiert - ich bin total unsicher! nutzt das bitte nicht aus!!]
 
Selber erst 26 Beiträge und einen auf Obermacker machen?:hmm: :lol:
Ehrlich, aber du scheinst von Computern echt nicht viel Ahnung zu haben. Vielleicht solltest du dir erstmal eine Weile Tomshardwareguide oder ähnliche Seiten reinziehen oder hier mal ein paar Seiten lesen, dann wirst du schon sehen, daß KOKA recht hat.
Trotzdem ganz schön dreist, erstmal eine dicke Lippe zu riskieren und dann hier anzukommen mit "bitte helft mir, bin ein ahnungsloser Noob".
Der RAM ist Mist, weil er hohe Latenzen hat. Falls dir das was sagt...:rolleyes:
 
Es meldet sich der Verteidiger von ATI im Ehrendienst.

Crossfirekarten gibt es noch nicht zu kaufen, genauer gesagt die Masterkarten, wovon du ja eine brauchst.

Also kannst du schonmal ein ATI kaufen. Das Schöne an Crossfire ist ja, dass die Karten von zwei unterschiedlichen Herstellern sein können, soger vom verschiedenen Typ, wobei das weniger Sinn macht.

Du siehst also, Crossfire ist flexibler als nVidias SLI. Zudem soll auf 16xAA auf Crossfire möglich sein, sowie Physikberechnung. Richtig geil wirds, wenn du Filme encodest. Mit dem AVIVO-Feature kann man 5mal schneller encodieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh