Ameisen am Fenster, was machen?

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hi Leudz,

Hatte vor ein paar Tagen ein paar Ameisen am Fenster. Dort ist ein kleines Loch wo ein Lankabel nach draussen führt. So ca. 10 Stück. Habe die dann gekillt und Brennspiritus , Essig und Salz in das Loch gekippt und auf die Ameisen.
Haben die Ameisen wie erwartet knapp 1 Sekunde überlebt dannach sofort Tod :asthanos:

Nun hab ich vohin schonwieder Ameisen gesehen, aber viel mehr ! So ca. 30 Stück :motz::motz:

Da ich den Brennspiritus nicht finden konnte fürs Töten habe ich dann Feuerzeugbenzin genommen. Hatte davon noch etwas übrig. war natürlich nochbesser als Brennspiritus aber hatte davon nicht viel...
Alles weggewischt und Backpulver Vor und hinter das Loch und vor dem Loch eine kleine Straße damit gebildet. Hatte am Vorabend mit freunden Pizza gegessen und die Fenster über nach aufgelassen :heul:

Wobei sie nur von einer fenster seite in die andere gelaufen sind. Da kommen aber mom keine Ameisen mehr raus. Etwas Benzin kam dort auch rein vondaher warsch auch Tod. Nunja wollte mal euch fragen was ich noch machen kann denn ich hasse so kleine Ameisen die rumkrabbeln dann hab ich immer das gefühl die krabbeln an mir hoch :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja hätte halt gerne was womit die Dinger Sofort weg sind und auchnicht wiederkommen...
 
loch mit kleber zustopfen
 
sehr empfehlenswert in diesem zusammenhang:

cover_ameisentoetervugb.gif
 
Waschpulver soll helfen, da würden die nicht drüber laufen.
Kannst ja mal nen streifen doppelseitiges Klebeband auf die Fensterbank machen und was drauf streuen. Ggf. laufen sie dann aber an der Wand hoch, aber kannst ja mal so testen.

Uns sonst würde ich das Loch von dem Kabel mal mit Silikon zu machen.
 
Jap, Backpulver! Schön ne Linie da ziehen :-)D) und dann sind die ganz schnell weider weg ;)
 
Okay , hab zwar schon schön dick gestreut aber werde noch etwas nachlegen :-D

Hab noch 2-3 rummkrabbeln gesehen aber denke die waren schon drin. Vor dem Fenster tut sich mom nix
 
hahaha schade bei mir sind sie noch nicht da, ich freu mic haber auch.
Letztend Sommer den ganzen Tag am Fenster gehangen und die dinger gekillt :d
Die kann man auch Super mit Eisspray einfrieren. Ne Feuerwand hatte ich damals mit keine ahnung was für Chemikalien und Wachs auch aufgezogen.
Ein kleines Labyrinth kann man auch richtig gut bauen, weil die immer den gleichen Weg krabbeln :d
Man kann sich auch Ameisen von einem anderen Stamm kaufen und zugucken wie die sich bekriegen :d Sehr witzig das ganze :)
 
Bau ein Maze und Stell Firetower außen rum :fresse:
Frosttower nicht vergessen!
 
hahaha schade bei mir sind sie noch nicht da, ich freu mic haber auch.
Letztend Sommer den ganzen Tag am Fenster gehangen und die dinger gekillt :d
Die kann man auch Super mit Eisspray einfrieren. Ne Feuerwand hatte ich damals mit keine ahnung was für Chemikalien und Wachs auch aufgezogen.
Ein kleines Labyrinth kann man auch richtig gut bauen, weil die immer den gleichen Weg krabbeln :d
Man kann sich auch Ameisen von einem anderen Stamm kaufen und zugucken wie die sich bekriegen :d Sehr witzig das ganze :)

Zuviel Killerspiele gespielt?
 
gegen spinnen zieh ich ameisen aber vor :wink:
 
Dann hattest du noch keine Ameisen bei dir in der Wohnung.
 
Das ist extrem Ekelig wenn da sone schwarze Linie bei dir am fenster lang krabbelt!
 
Eben, da wo eine Ameise ist sind tausende.
Wenn eine Ameise mal im Haus rumläuft muss man immer vom schlimmsten ausgehen, hinterher steht da ne ganze Armee bei dir im Haus und die kriegt man nicht mehr so einfach weg.
 
So heute morgen waren wieder welche da ... so 4, die hab ich dann direkt gekillt und dann bemerkt dass die durch das Gummi vom Fenster kommen oO

Also mal aufgemacht und tatsächlich da laufen 10-13 Ameisen !

Also 2 x Backpulver aufgemacht und alle gekillt + die Kondezwasser Fenster Löcher mit Backpulver gefüllt + davor....
 
Dann hattest du noch keine Ameisen bei dir in der Wohnung.

die klettern selten bis zum 4. stock, würd ich mal vermuten.

eigentlich will ich beides nicht in der wohnung haben :wink:

ich würde das loch einfach zukleben, entweder mit bauschaum oder wenns nur ein winziges ist, mit kleber, was ich oben mal geschrieben hab.

ameisen würde ich noch zertreten, bei spinnen hol ich dann doch lieber den staubsauger.
 
Besser Killen :d

Naja iwie kommen immermal wieder ein paar Raus . . .
 
Köderbox wie gesagt :rolleyes: da wo die herkommen sind noch ein paar tausend andere ;)
 
boah muss ich mal mit unserem neuen Testen :d
Bei unserem alten Sauger wären die raußgekrochen wenn man vorne nicht was reingesteckt hätte :d
 
böller reinstecken.:d deo und feuerzeug.

uns is auch ncoh keine spinne ausmstuabsauger rausgekommen. ich lass den immer noch ne minute an. hab die dickste spinnenphobie die man haben kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh