America! (oder: warum ihr so nen schoenen Sommer hattet)

Hitler ist nicht mehr an der Macht bei euch, ist er?
Ne, der König hat abgedankt :shot:

Gebt doch mal bitte - speziell uOpt, der ja wohl nicht als Schüler
drüben ist ;) - Infos hinsichtlich der Krankenversicherung. Ich will
hier jetzt keinen Streit oder sowas vom Zaun brechen, aber weil
viele im Zusammenhang mit den Reformen im deutschen Gesund-
heitswesen von amerikanischen Verhältnissen sprechen interessiert
mich das schon sehr.
Meines Wissens - das habe ich nur so gehört - ist es so, dass man
gar nicht auf Wartelisten für Spenderorgane kommt, wenn man nicht
mal krankenversichert ist. Eine Entbindung im Krankenhaus schlägt
mit 15.000$ zu Buche. Ganz zu schweigen vom Zahnarzt, wo man
als erstes eine Preisliste in die Hand gedrückt bekommt - was übrigens
auch in anderen europäischen Ländern der Fall ist. Krebsbehandlungen
- ohne Krankenversicherung - kosten hunderttausende von Dollar.

Uns geht's ganz gut hier, wa? :fresse:
Grüße aus Good ol' Europe :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin wieder zu Hause. ich bin von Boston geflogen und habe die ganzen journalisten gesehen, die wegen der maschine da waren die zwischengelandet ist, wegen der frau die verrückt gespielt hat! :d Ansonsten mussten alle ihre Schuhe ausyiehen etc. und in Frankfurt wollten sie nicht mal meinen Pass sehen.

Sam Malone schrieb:
Ne, der König hat abgedankt :shot:

Klingt gut.

Aber trotzdem, nicht dauernd in Frankreich einmarschieren, sonst gibt's wieder Haue :d

Sam Malone schrieb:
Gebt doch mal bitte - speziell uOpt, der ja wohl nicht als Schüler
drüben ist ;) - Infos hinsichtlich der Krankenversicherung. Ich will
hier jetzt keinen Streit oder sowas vom Zaun brechen, aber weil
viele im Zusammenhang mit den Reformen im deutschen Gesund-
heitswesen von amerikanischen Verhältnissen sprechen interessiert
mich das schon sehr.
Meines Wissens - das habe ich nur so gehört - ist es so, dass man
gar nicht auf Wartelisten für Spenderorgane kommt, wenn man nicht
mal krankenversichert ist. Eine Entbindung im Krankenhaus schlägt
mit 15.000$ zu Buche. Ganz zu schweigen vom Zahnarzt, wo man
als erstes eine Preisliste in die Hand gedrückt bekommt - was übrigens
auch in anderen europäischen Ländern der Fall ist. Krebsbehandlungen
- ohne Krankenversicherung - kosten hunderttausende von Dollar.

Uns geht's ganz gut hier, wa? :fresse:
Grüße aus Good ol' Europe :coolblue:

Nee, ist viel complizierter.

Das erste Problem ist dass die guten Krankenversicherungen an Deinen Job gekoppelt sind. Dein Arbeitgeber macht Gesamtvertraege fuer alle seine Angestellten, und dann kannst Du nur nehmen was die anbieten. Viele Leute machen das eine zentrale Sache bei der Jobwahl.

Wenn Du ne Firma hast die das gut machen will, wie z.B. mein Arbeitgeber, dann sind die Leistungen soweit ich das beurteilen kann weiter gesser als die oeffentlichen in Deutschland. Meine Versicherung scheint so ziemlich jeden Bloedsinn zu zahlen inclusive Psychater. Die meiner Freunding zahl ziemlich wenig, aber immer noch inclusive Psychater :d Ich bin mir ganz sicher das meine letze Zahlbehandlung, die mich hier 25 Taken gekostet hat in Deutschland 1000 oder mehr Zuzahlung gekostet haette.

Versorgung an sich, unabhaengig von Bezahlung, ist hier in Boston schwierig ausserhalb von Notfallmedezin oder echt complizierten Sachen. Zu viele schlechte Doktoren und die guten sind so ueberrannt dass Du noch nicht mal auf die Warteliste kommst.

Was genau von Deiner Versicherung bezahlt wird kriegst Du i.A. nur raus wenn Du beim Artzt bist. Die genauen Konditionen die Dein Arbeitgeber mit der Krankenversicherung hat sind teilweise geheim und werden Dir nicht mitgeteilt.

Ueber die Nieren hab ich nix gehoert, aber wenn es so laeuft wie im Allgemeinen dann wird natuerlich bei mehreren Kandidaten derjenige gewaehlt der nachweisen kann dass er auf jeden Fall zahlen kann. Wenn Du das Geld nicht aufm Konto hast und Kredit dafuer beantragst oder so dann ist das natuerlich essig. Ich denke aber das selbst schlechter Versicherungen fuer so was zahlen.

Notfallmedizin ist hier sowieso anders, auch wenn Du nicht versichert bist kriegst Du die und dann zahlen alle Versicherten die Rechnung.

d.herrmann schrieb:
lol... was will mir ein ami erzählen :lol:

und in amiland ist nichts besser... da geh ich lieber woanders hin :p

;)
Jo nach meinem Studium ( in vielen Sommern ) werde ich auch auswandern. Mir stinkts hier. Ich geh dann nach Norwegen, Finnland oder Russland. Ist schöner da und vorallem angenehm kühl.
Naja vorallem weil man da viele Vorteile hat. In Norwegen ist der Strom zum Beispiel durch das Erdöl und Erdgas so billig das man da das ganze Jahr den Stromlaufen lassen kann und es sogut wie nichts kostet. Und im in Boot fahren und im Mai mit Schneebällen werfen ... mein Traum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh