American Football

NASN = North American Sports Network. Die bringen da alle möglichen nordamerikanischen Sportarten: Baseball, Football, Basketball, Hockey, Lacrosse usw.

Frag doch mal bei deinem Kabelnetzbetreiber, ob der das anbietet. Ich zahle pro Monat irgendwas um die 5 Euro, dafür bekomme ich das Programmpaket Kabelkiosk SPORTS (von Kabelkiosk), da ist u.a. auch NASN dabei. Kabel Deutschland hat das auch im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von königsbrunn hab ich bisher nur gegen die jugend gespielt, und die sind nich mal so schlecht^^ ham ein spiel verloren eins gewonnen...

Ich spiel jetzt mittlerweile seit 1,5 Jahren Football und kann nur sagen, dass man eigentlich mit jeder Körperstatur spielen kann - bei uns jedenfalls! Vielleicht (wahrscheinlich) ist es in höherklassigeren Ligen anders, aber diese Teams sind sicherlich auch schon relativ voll. Wir steigen nach dieser Saison in die Regionalliga auf, und die (sinnvolle) Mindestanzahl an Spielern zusammen zu bekommen stellt uns schon vor eine schwere Aufgabe, für die wir kräftig Werbetrommeln rühren müssen.
Ansonsten kann ich den Sport nur empfehlen - unglaublich spannend, intensiv und unterhaltsam.
Beim Zuschauen im TV nerven nur die unglaublich vielen Werbeeinblendungen - da isses dann vom Tape schöner zu schauen.
Falls noch jemand Karten für das Spiel in London hat, ich wäre interessiert. Habe leider keine bekommen und als großer NY Giants Fan will ich mir diese Gelegenheit eigentlich nicht engehen lassen!

Naja, wenn sieht, was in der NFL teilweise für dicke Brummer in der Defense stehen, dann denke ich schon, dass es im Football für jede Körperstatur eine Aufgabe gibt. Nur die Fitness muss halt stimmen. So einen Brummer mit 120-130 Kilo Lebendgewicht drückt man nicht mal eben zur Seite. Und wenn er dann mit voller Wucht auf einen zierlichen (aber halt auch wendigen) Widereceiver prallt, dürfte klar sein, wer den kürzeren zieht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind die für ihre ~150kg richtig schnell und explosiv - auf den ersten 10m. Aber länger müssen sie ja nicht rennen..

Wenn sie ihre Aufgabe richtig machen, müssen sie wirklich nicht weit laufen. :-)

Aber oft ist es auch lustig anzuschauen, wenn so ein "beleibter" Spieler doch mal ein paar Meter weiterlaufen muss und dann einen Touchdown erläuft. Dann darf er sich auch mal richtig feiern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sieht, was in der NFL teilweise für dicke Brummer in der Defense stehen, dann denke ich schon, dass es im Football für jede Körperstatur eine Aufgabe gibt. Nur die Fitness muss halt stimmen. So einen Brummer mit 120-130 Kilo Lebendgewicht drückt man nicht mal eben zur Seite. Und wenn er dann mit voller Wucht auf einen zierlichen (aber halt auch wendigen) Widereceiver prallt, dürfte klar sein, wer den kürzeren zieht. :fresse:

Naja, nen 150kg-Defense-Klopps von der Line rennt ja auch normalerweise nicht dem Wide Receiver hinterher, dafür gibts auch leichtere Kerlchen :haha:

Nö, aber er kann sich ihm in den Weg stellen. :-) Ok, meistens haben die "dickeren" Brocken andere Aufgaben als sich einem Widereceiver in den Weg zu stellen...

Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir morgen (bzw. Montag früh) um 2 Uhr das "2007 Hall of Fame" Spiel der NFL (New Orleans vs. Pittsburgh) live anschaue. Immerhin habe ich am Montag Spätschicht und könnte ausschlafen. Und es wäre das erste NFL-Spiel seit elendig langer Zeit. Die CFL ist ja auch ganz lustig, kommt aber bei weitem nicht an die NFL ran.

Zuletzt bearbeitet:
lasst den thread net einschlafen leute

hatte heute zum 2ten mal 6 stunden training in der USA
ich muss sagen net schlecht

Hey, den Thread gibts noch? :haha: Man, schon irgendwie komisch, nach so langer Zeit mal wieder die einst so vertrauten Positionen zu lesen ... Receiver ... Wide Receiver ... Corne Back ... war selbst damals Running Back. Ach was ist das lange her ...

Gruß

Cypher

Mal wieder etwas zum Thema. Unsere heimische Mannschaft (Cottbus Crayfish) hat gestern gegen die Berlin Kobras mit 30:7 gewonnen und damit den Klassenerhalt in der Regionalliga Ost klargemacht. :-)

Und diese Woche startet endlich die neue NFL-Saison. Mein Bruder (Jets-Fan) kann den Sonntag kaum noch abwarten, da dann um 19 Uhr das Spiel New England Patriots vs. New York Jets übertragen wird, danach gegen 22 Uhr die Chicago Bears vs. San Diego Chargers. Also zwei klasse Spiele und ein netter Football-Abend. Wenn ich es schaffe, schaue ich mit um 2 Uhr dann auch noch die Giants gegen die Cowboys an. :-) Aber das wird mir dann sicherlich zu spät.

Wir hoffen ja beide, dass die Seahawks und die Jets es in den Superbowl schaffen. Denn ich bin Seahawks-Fan und er eben Jets-Fan. :d Möglich wäre es, da beide in verschiedenen Conferencen spielen.

Genau, frag doch mal deinen Kabelanbieter, ob die NASN im Programm haben. Ich zahle bei Kabelkiosk irgendwas um 5 oder 6 Euro pro Monat (für das Paket Kabelkiosk Sports). Bin immer bestens versorgt, entweder NFL, wenn die nicht spielt, dann eben die CFL (Canadian Football League) oder halt MLB, also Baseball.

LingerieBowl kommt immer während der SuperBowl Halbzeit im selben Stadium zur "Pausenfüllung"! Mittlerweile hat es aber mehr Zuschauer wie das richtige oder eigentliche SuperBowl und deshalb wird es bald ne "eigen Liga" geben :)
Schau dir mal die Berichte auf derren Homepage an, ein Videoclip handelt Fakten, wo genau das darin vorkommt :d

Einfach nur herrlich das anzuschauen...

Ich freu mich auch schon wenn die season endlich los geht.

da ich zZt im amiland bin kann ich auch alles schoen live im tv sehn ^^

war in madison aufm Spiel Wisconsin Badgers gegen Washington State Uni

war echt geil.
vorallem des ganze drum rum

achja Wisconsin hat 48 zu 21 gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
LingerieBowl kommt immer während der SuperBowl Halbzeit im selben Stadium zur "Pausenfüllung"! Mittlerweile hat es aber mehr Zuschauer wie das richtige oder eigentliche SuperBowl und deshalb wird es bald ne "eigen Liga" geben :)
Schau dir mal die Berichte auf derren Homepage an, ein Videoclip handelt Fakten, wo genau das darin vorkommt :d

Einfach nur herrlich das anzuschauen...

Mehr Zuschauer als der eigentliche SuperBowl ist wohl ein Wunschgedanke :lol:

bevor der thread hier gnz in den untiefen des luxx verschwindet haette ich mal ne frage, an die leute die atm aktiv football spieln oder gespielt haben:

Wie sieht/sah euer training aus und wie fot habtr ihr in der woche trainiert?

da ich zur zeit in amerika an einer high school footbal;l spiele sieht mein
trainingsplan so aus:

montag: is gameday deswegn nur taktik training und halt warm up zeug fuers spiel

dienstag: vor der schule von 6.45am bis 7.50am kraftraining und mittags nach der
schule von 4pm bis 6.30pm halt verschieden drills,die verschiedene spielzeuge und
conditions training

mitwoch: nach der schule von 4pm bis 6.30pm dann verschieden drills,die verschiedene
spielzeuge und conditions training

donnerstag: nach der schule von 4pm bis 6pm leichtes training nur mit schoulerpad
und helm verschiedens drills und die verschiedene spielzeuge

freitag: is dann wieder gameday fuer die senior manschaft also wieder nur
verschieden spielzueg und halt warm up vorm spiel

samstag: is dann wieder kraftraining und videoanalyse vonm 7.30am bis 9.30am fruehs

sonntag is frei

da merkt man doch gut den unterschied zwischen usa und hier, wir haben während der saison montag und mittwoch training, also special drills aber auch taktik und scrimmage. dann noch am tag vor dem gameday ein weiteres training, aber nur taktik und ein paar spielzüge durchlaufen, für krafttraining ist bei uns weitgehend jeder selber zuständig

naja man muss halt sagen das das ja auch alles zur schule gehoert und net privat ist.

im monet kotzt mich nur ein biussle an das ich fast nicht spielen darf und trotzdem andauernd nur geklobt werde :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh