[Sammelthread] American Football

Bin auch ein großer Fan dieser Sportart.Habe selbst bei den "Weinheim Longhorns"gespielt.
Hatte die Position eines Defense Tackle inne.
Zu dieser Zeit spielten die aber noch keine Bundesliga.
Mein Lieblings NFL-Team sind die San Francisco 49ers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch ein großer Fan dieser Sportart.Habe selbst bei den "Weinheim Longhorns"gespielt.
Hatte die Position eines Defense Tackle inne.
Zu dieser Zeit spielten die aber noch keine Bundesliga.
Mein Lieblings NFL-Team sind die San Francisco 49ers.

Jaaa ein Defense Spieler :love:

Was macht das Training Jungs? Freitag gibts Hallentraining und Sonntag gehts wieder an die Frische Luft, fullcontact Training :hail:

Wusste gar nicht dass es hier nen football thread gibt :drool:
Spiele selbst auch, bei den Holzgerlingen Twister, aber noch bei der Jugendmannschaft.
Position: Cornerback :)
Wir sind grad bawü-meister....hehe
Gruß :)

Hat eig einer von euch das Freundschafts-Länderspiel Deutschland: Schweden gesehen in Stuttgart?
Am besten waren da die letzten 5 sekunden :fresse: ^^
Wer des gesehen hat weiß was ich mein

Deutschland hat mit glaub mit 38 zu null oder so geführt und schweden war halt grad offens und hatten noch 20yard oder so bis zur endzone. noch paar sekunden zu spielen, und anstatt einfach nen fieldgoal oder so zu machen damits wenigstens nicht zu null ausgeht werfen die noch nen pass und hoffen auf nen td. doch was passiert :fresse:
ein deutscher springt aus dem nix auf und holt sich den ball und läuft nen 80yard td.
Zuschauer haben alle angefangen zu lachen....xD
Des war so herrlich mitanzusehen, wobei mir die schweden wieder leidgetan haben ;)

:lol:

Böse aber absolut genial. Abwohl ichs als Coach eventuell auch so gemacht hätte. Ob nun 38 oder 44:0 ist doch im endeffekt auch egal oder?

Na Jungs wie gehts bei euch in der Neuen Saison weiter.

Bei mir gehts Sonntag wieder an die Luft :d Dieses Jahr gehört die Schale uns, koste es was es wolle :teufel:

Bin ab Donnerstag für ein halbes Jahr in den USA....und die haben grad Saisonpause beim Highschool Football....und ich hab keine Ahnung wann es wieder weiter geht....hoffe spätestens Februar...
Gruß =)

Viel Spass in den USA. Wo gehts genau hin?

Glaub mir es lohnt sich ;)

E: Wenn du Pech hast haben sie keine Frühjahrs Saison und es geht erst im September weiter. Frühjahr ist eigentlich Track&Field Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerade, eher zufällig, Arizona gegen Philly.
Da ich mich diese Saison garnicht informiert habe und letzte Saison auch nur das Bowl-Game und ein Conference/Division-Finale (wie heißt es nochmal in der NFL?) gesehen habe weiß ich nicht mal ob das ein Semifinale ist oder schon eins der beiden Finales.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Total krass ist allerdings, dass ich hier gerade Kurt Warner im Cardinals Jersey sehe, und er macht garkeinen schlechten Job. Warner war früher, müsste so um 2001/02 gewesen sein mein Lieblingsspieler, ich hab mir damals sogar für unmengen von Geld nen Jersey kommen lassen aus den Staaten, damals spielte er noch bei den Rams. Total krass, dass der Kerl immer noch spielt und dann sieht man ihn auch noch per Zufall.
Deswegen bin ich auch hin und hergerissen, mit Philly hab ich wenigstens ne Verbindung, aber Kurt nochmal bei nem shot at the bowl zu sehen wäre auch eine feine Sache.
Man man, tolle Sache.

Viel Spass in den USA. Wo gehts genau hin?

Glaub mir es lohnt sich ;)

E: Wenn du Pech hast haben sie keine Frühjahrs Saison und es geht erst im September weiter. Frühjahr ist eigentlich Track&Field Zeit...

Bin hier in South dakota....und die saison beginnt erst im oktober :(

E: STEELERS werden die Cardinals zerfetzen!!! :fresse: *als steelers fan bekenn*

Zuletzt bearbeitet:
Jop ist normal das die Saison erst so spät losgeht in den USA ;)

Mich wunderts das die Cardinals überhaupt so weit gekommen sind xD Wird bestimmt ein lustiges gemetzel, auch wenn ich kein Steelers Fan bin.

Mich wunderts das die Cardinals überhaupt so weit gekommen sind xD Wird bestimmt ein lustiges gemetzel, auch wenn ich kein Steelers Fan bin.

Tja, das ist eben das Besondere an Play-Offs, unabhängig von der Sportart.
In der Post-Season kommt es halt auf crunchtime-Spieler und nicht unbedingt auf Talent an. Und genau deswegen traue ich den Cardinals, obwohl oder gerade deswegen weil ich mich nicht sonderlich mit ihnen oder der Liga ansich in letzter Zeit auseinander gesetzt habe durchaus was zu.
Ich erinnere hier gerne an das letzte Bowl-Game, "He has thinks we only score 17points? hahaha" (schöne Grüße an T.Brady an dieser Stelle).
Die Giants haben es damals gezeigt, sie waren eindeutig das Team mit weniger Talent aber mit Sicherheit das mit mehr Herz und Charakter.
Und genau diese Tatsache, dass es nunmal um mehr als Talent geht, ist für mich der Grund warum ich den nordamerikanischen Sport ansich sympathischer finde als Fussball.

Und was deine letzte Aussage angeht, ich habe oben schon Brady zitiert, er wird sich um diese Zeit im letzten Jahr das selbe gedacht haben. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, alles andere ist mir egal. Und selbst wenns das Schlachtfest wird welches du angekündigt hast, Respekt haben die Cardinals auf jeden Fall verdient.

Wie auch immer, wird ein guter Sportabend heute, gerade spielen die Sens in DC, um 20Uhr kommt der Klassiker Bruins vs Habs aus dem Bell Centre.
Gott, ich brauch nur noch Bier.

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand, der den Superbowl heute schauen will? Mal sehen, ob ich durchhalte. habe eigentlich keinen Favoriten, da ich für die Seahawks bin, aber die haben ja die Saison zu ziemlich verrissen und haben verdientermassen die Playoffs verpasst.

Aber wenn, dann bin ich auch für die Steelers, die find ich einfach besser als die Cardinals.

So, schon mal die Kaffeemaschine fertigmachen. :-)

Hallo Leute ,
lalal erledigt ^^
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich heute arbeiten muss, hab ich mir den Super Bowl nicht angeschaut.
Weiß jemand ob man den in gescheiter Qualität irgendwo im Internet sehen kann oder ob der nochmal im Fernsehen kommt?

Keine Ahnung, ob man den irgendwo findet. Wiederholt wird er heute abend um 18:30 Uhr und morgen um 13 Uhr auf NASN (jetzt heisst der Sender ESPN America), der ist aber soweit ich weiss nicht frei empfangbar (ich sehe ihn über Kabel Deutschland bzw. T-Home Entertain).

Zum Spiel selber: es war vom 3. Quarter mal abgesehen ein sehr spannendes Spiel. Nach der Interception durch Harrison und dem darauf folgenden 100 Yard Lauf zum TD hätte man keinen cent mehr auf die Cardinals gegeben, so ein Fehler kann der Genickbrecher sein. Aber sie haben sich stark gesteigert und sind dann sogar in Führung gegangen. Sehr genial: der Pass von Warner genau in den Lauf von Fitzgerald, der anschliessend 3 Verteidigern bis in die Endzone davonflitzte.

Für mich hat sich das wachbleiben bis früh um 4 absolut gelohnt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den superbowl hier im amiland bei ner superbowl party geschaut xD.....10 steelers fans und 2 cardinals xDD
Ihr koennt euch garnicht vorstellen wie aufgeregt und am ende ich war im 3rd quater....ich dachte echt es ist aus fuer die steelers....
unglaublich dieser superbowl aber Zitat: Steelersfootball is 60minutes" :fresse:
Und die superbowlcommercials dieses jahr waren auch teilweise echt der hammer...besonders eine pepsi werbung hats mir angetan xDD

Ein Wahnsinnsspiel. War wirklich Spannend. Besser als das letztes Jahr, meiner Meinung nach. Leider werden die Werbungen hier in Deutschland auf ARD nicht gezeigt.

Die Interception? Hammer! Wie der Schrank gerannt ist? Unglaublich!

Ich war im Skiurlaub und am nächsten Tag fix und alle. Aber es hat sich gelohnt!

Mal wieder ein wenig Leichenfledderei betreiben... :-)

Nun stehen die Divisional Playoffs ja bereits fest:

Ravens - Colts (AFC)
Jets - Chargers (AFC)
Cowboys - Vikings (NFC)
Cardinals - Saints (NFC)

Die fettgedruckten Teams sind m.E. die Favoriten für den Einzugs ins Finale der AFC bzw. NFC.

Ich würde mir aber trotzdem die Jets im Superbowl wünschen, wenigstens ins AFC-Championship-Spiel. Denn ich bin Seahawks-Fan (die ja leider dieses Jahr wieder abgeloost haben, nur 5 von 16 Spielen gewonnen), mein Bruder hingegen Jets-Fan. Und so hätte ich wenigstens eine Mannschaft, für die ich halten kann. :)

Aber gegen die Chargers wird Mark Sanchez mit seinem team nur dann eine Chance haben, wenn er auch so wenig Fehler wie gegen die Bengals macht. Ich freue mich Sonntag (22:30 Uhr) schon auf das Aufeinandertreffen der bärenstarken Offense der Chargers gegen die beste (Rush-)Defense der Jets. Wird hoffentlich ein spannendes Spiel, in dem die Jets gewinnen. Aber wie gesagt: es wird verdammt schwer für die Jets, bei den Chargers zu gewinnen. Aber nichts ist unmöglich.

Die Seahawks haben Headcoach Jim Mora gefeuert und als neuen Coach Pete Carroll geholt. Ich hoffe, die Hawks finden in der nächsten Saison zu alter Stärke zurück (hoffentlich dann wieder mit Lofa Tatupu in der Defense). Und hoffentlich setzt Carroll in der nächsten Saison mehr auf Seneca Wallace als QB, denn Hasselbeck war mir einfach in der abgelaufenen Saison zu schlecht. Aber angeblich sind die Seahawks ja an Tim Tebow von den Florida Gators dran. Wenn das stimmt, schafft er es ja vielleicht genauso wie Mark Sanchez (QB der Jets), als Rookie gleich mal in die Playoffs zu kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
generelle frage, weil mich der thread hier grad mal wieder drauf gebracht hat: wie kann ich in deutschland eigentlich us-sport empfangen? gerne auch gegen cash, nur wenns geht billiger als sky hierzulande. ;)
habe dvb-s, falls das ne rolle spielt.

Der einzige Sender, der mir hierzulande einfällt, der NFL (und MLB sowie NHL) überträgt, ist ESPN America.

Ansonsten kann man sich auf der NFL-Seite einen Gamepass kaufen und dann Spiele live im Internet schauen, sogar in richtig guter Qualität (nahezu HD, benötigt aber knapp 2,5 MBit/s Bandbreite). Da meine Seahawks auf ESPN America nur selten zu sehen waren, habe ich mir in der Saison einen Gamepass gegönnt und konnte mir damit alle Seahawks-Spiele live anschauen. Und das wie gesagt in wesentlich besserer Qualität als auf ESPN America. Ich habe zum Schauen immer mein Laptop mit meinem LCD-Fernseher verbunden und habe die Spiele in Topqualität auf meinem LCD genossen. Sofern man bei den Seahawks-Spielen von "geniessen" reden kann. :fresse:

Auf solchen Seiten ist es aber Glückssache, einen vernünftigen und stabilen Stream zu finden. Und oft fängt man sich auf solchen Seiten auch schnell mal was ein.

Dann lieber bezahlen oder auf ESPN America gucken, da hat man wenigstens ordentliches Bild.

So, los geht's mit den Jets@Colts. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit siegreichen Jets. :-)

EDIT: Der Super Bowl steht fest: am 7. Februar treffen die Saints auf die Colts. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Saints jetzt durchziehen und ihre erste Teilnahme im Super Bowl auch gleich nutzen werden, um zu gewinnen. Die Colts haben schon oft genug den Super Bowl geholt, jetzt sind andere dran. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh