Amerikaner und europäische Autos^^...

hayato schrieb:
Wieso? Kommst du etwa aus Amiland?

Nein aber meine Freundin und ihre Verwante und die sind nicht dumm... :motz:

Dumm ist er solche Komentare wie du ablässt das ist wahre Dummheit. Ein Land zu beleidigen obwohl du mit Sicherheit nicht mal einen einzigen RICHTIGEN Amerikaner kennst... ich sag doch auch nicht das Reisbällchen dumm machen weil ich keinen Japaner kenne und selbst dann könnte ich das nicht beurteilen. Also denk mal drüber nach ... :hmm:

Fadl schrieb:
Ja geil, machen wir uns mal wieder über die Amis lustig. Ist ja im Moment in Deutschland in mode....

Und daran sieht man wer wirklich die dumme Nation ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ja dumm fassen wie man will, vielleicht hätte ich auch verplant sagen sollen.
Glaubst du ehrlich, dass ich alle Amis für dumm halte?! :hmm: Natürlich nicht! Aber es gibt schon teilweise Bildungsmängel in den USA.
Außerdem macht man sich ja nicht gleich über alle lustig, sondern so Einzelfälle wären bei Echheit zum Lachen, wobei, des arme Auto... Solche Fälle gibts auch in Deutschland, japan oder sonst wo. Aber lassen wir das.


Nun zu dem was ich eigtl wissen will:
Woher hat Kaiser das her?! Oder hat er es nur erfunden?
 
Zudem können die "Automatikfahrer" in den USA ja gar nicht so dumm sein. Denn es werden in Deutschland sicherlich mehr Unfälle wegen falscher Bedienung der Automatik gemacht als umgekehrt ;)

Darüberhinaus sind die Amis in diesem Punkt sogar eher schlauer als wir. Denn Automatik fahren ist doch deutlich relaxter als ständig zu schalten. Aber immerhin merken das selbst die deutschen so langsam und verbauen in den größeren Autos fast nur noch Automatikgetriebe.
 
naja wer das nicht kann der sollte es lassen

aber das der motor nicht abriegelt bei den drezahlen ist schon komisch


warum sollte das kein motor aushalen

ok er faelt dann ein paar jahre frueer auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Fadl schrieb:
Zudem können die "Automatikfahrer" in den USA ja gar nicht so dumm sein. Denn es werden in Deutschland sicherlich mehr Unfälle wegen falscher Bedienung der Automatik gemacht als umgekehrt ;)

Darüberhinaus sind die Amis in diesem Punkt sogar eher schlauer als wir. Denn Automatik fahren ist doch deutlich relaxter als ständig zu schalten. Aber immerhin merken das selbst die deutschen so langsam und verbauen in den größeren Autos fast nur noch Automatikgetriebe.
Würd ich nicht sagen, da es in Amerika Autos mit Automatik gibt und einfach mehr Leute.

Dafür verbrauchen die mit Automatik oft etwas mehr. Nur teilweise weniger...
 
Fadl schrieb:
Zudem können die "Automatikfahrer" in den USA ja gar nicht so dumm sein. Denn es werden in Deutschland sicherlich mehr Unfälle wegen falscher Bedienung der Automatik gemacht als umgekehrt ;)

Darüberhinaus sind die Amis in diesem Punkt sogar eher schlauer als wir. Denn Automatik fahren ist doch deutlich relaxter als ständig zu schalten. Aber immerhin merken das selbst die deutschen so langsam und verbauen in den größeren Autos fast nur noch Automatikgetriebe.
ganz ehrlich, findest du es schön mit automatik ?

ich find es gibt nix schöneres als auf der autobahn einen gang nach dem andern reinzuknüppeln, anders schläft man doch ein ;)
 
heutige autos sind vollgasfest, daher kann es kaum daran gelegen haben ;) außerdem achtet bittet auf die schäden an der motorhaube, ein normaler brand verursacht soetwas nicht
 
tigger schrieb:
ganz ehrlich, findest du es schön mit automatik ?

ich find es gibt nix schöneres als auf der autobahn einen gang nach dem andern reinzuknüppeln, anders schläft man doch ein ;)

Schon mal was von Vielfahrern gehört?
 
globalplayer schrieb:
Schon mal was von Vielfahrern gehört?
selbst als vielfahrer würd ich mir das nicht nehmen lassen, aber das ist wie immer die eigene meinung, und über die kann man streiten ;)
 
Wie soll sie denn angefahren sein? Also ehrlich gesagt glaub ich die Story net.
Ausserdem hat der Wagen nen Drehzahlbegrenzer drin. Es sollte eigentlich kein Prob sein, 200km im 1. Gang zu fahren....
 
Ich hab nichts gegen Schalter, so ist es nicht.
Die Abwechslung machts.
 
Mann kann schon ohne Kupplung fahren... mir ist mal bei meinen alten Calibra der Kupplungsbautenzug gerissen und ich bin damit noch ~50km über Land gefahren. Es ist zwar alles andere alsharmonischen Schalten aber es geht. Am Ende der Fahrt hatte ich es auch fast raus bei welcher Drehzahl es am besten geht...

Thema Automatik

Ältere Automatikgetriebe wären auch nix für mich, langsamer Gangwechsel, miese Übersetzung etc. Doch die heutigen modernen Automatik-Fahrzeuge könnten mir schon sehr gut gefallen. Da hat sich in den letzten Jahren richtig was getan...
 
tigger schrieb:
ganz ehrlich, findest du es schön mit automatik ?

ich find es gibt nix schöneres als auf der autobahn einen gang nach dem andern reinzuknüppeln, anders schläft man doch ein ;)

das geht aber nur wenn du im stau stehst und da knüppelst du die gänge eher aus wut rein ^^
autobahn = 5. gang (oder auch höhere, wer im auto mehr hat ;)) und durch, da is nix mit "reinknüppeln" un einer nach dem andren ... oder fährst du mitm 1. auf die bab? ^^
 
Wuffi schrieb:
das geht aber nur wenn du im stau stehst und da knüppelst du die gänge eher aus wut rein ^^
autobahn = 5. gang (oder auch höhere, wer im auto mehr hat ;)) und durch, da is nix mit "reinknüppeln" un einer nach dem andren ... oder fährst du mitm 1. auf die bab? ^^
kann ja sein, dass er ein 500PS Auto mit "langem" Getriebe hat und mit so ner Karre brauchst du schonmal den 4-6 Gang, je nachdem wie viel Beschleunigung grad ansteht :)

ich muss auch hin und wieder in den 4ten wenn mal wieder so ein LKW die mittlere Spur der A8 einnimmt und alle 120er Fahrer gemütllich auf die 3te Spur fahren :motz:
 
Wuffi schrieb:
das geht aber nur wenn du im stau stehst und da knüppelst du die gänge eher aus wut rein ^^
autobahn = 5. gang (oder auch höhere, wer im auto mehr hat ;)) und durch, da is nix mit "reinknüppeln" un einer nach dem andren ... oder fährst du mitm 1. auf die bab? ^^
naja, ich hab erst seit kurzem den lappen und wenn ich ab und zu mal wieder net das spiel zwischen kupplung + gas hinkrieg, tapp ich das gas auch mal voll durch :)

@ jlagreen

leider hab ich kein 500 ps auto, ich krieg ab und zu den vw sharan von meinen eltern, aber da hab ich gestern auch mal die reifen quietschen gelassen :fresse:, war aber nur, weil ich endlich vom fleck kommen wollt nach 2 mal abwürgen
 
tigger schrieb:
naja, ich hab erst seit kurzem den lappen und wenn ich ab und zu mal wieder net das spiel zwischen kupplung + gas hinkrieg, tapp ich das gas auch mal voll durch :)

:hmm:


:fresse:
 
hat mir mein fahrlehrer au mal gezeigt, wie man schaltet ohne die kupplung zu treten :fresse: drehzahl muss einfach hoch genug sein, dann geht das ganze relativ problemlos

aber es is trotzdem unrealistisch auf die frau von oben bezogen! ;)
 
globalplayer schrieb:
naja, bei nem vw sharan ist das net so leicht, da hat man kein spiel mit der kupplung, bzw es ist da, aber es bewegt sich kaum, weil die karre so schwer ist :)
 
tigger schrieb:
naja, bei nem vw sharan ist das net so leicht, da hat man kein spiel mit der kupplung, bzw es ist da, aber es bewegt sich kaum, weil die karre so schwer ist :)


tritt vorher das gas....und lass dann die kupplung kommen......

nicht wie oft in der fahrschule gezeigt wird erst schleifpunkt suchen und dann erst gas geben.....das geht nur so gut beim diesel.....da kannst ja sogar ohne gas fahren.............


das mit dem schalten ohne kupplung würde ich aber lieber nicht probieren........kann nicht gut sein fürs getriebe......
 
@ speedz

das mit dem vorher gas ist intressant, das mach ich jetzt momentan halb halb, also in gleichem tempo gas geben wie kupplung kommen lassen, klappt ganz gut, dann probier ichs mal demnächst so, wie du gesagt hast
 
smiley schrieb:
hat mir mein fahrlehrer au mal gezeigt, wie man schaltet ohne die kupplung zu treten :fresse: drehzahl muss einfach hoch genug sein, dann geht das ganze relativ problemlos

aber es is trotzdem unrealistisch auf die frau von oben bezogen! ;)

Das das oben unrealistisch ist, ich glaube da sind wir uns alle einig.

Wollte nur mal klarstellen, das es ohne Kupplung möglich ist... Die Technik machts mit ;)
 
Der Graf schrieb:
Das das oben unrealistisch ist, ich glaube da sind wir uns alle einig.

Wollte nur mal klarstellen, das es ohne Kupplung möglich ist... Die Technik machts mit ;)

joa kann mir nur nicht vorstellen das das gut fürs getriebe ist......aber so wie ich dich verstand hab hast du dein karre ja auch nur in der verzweiflung so gefahren da sie sowieso repariert/verschrotet werden sollte...........
 
Speedz schrieb:
joa kann mir nur nicht vorstellen das das gut fürs getriebe ist......aber so wie ich dich verstand hab hast du dein karre ja auch nur in der verzweiflung so gefahren da sie sowieso repariert/verschrotet werden sollte...........

Ich musste nach Hause kommen und es war Nachts und ohne Bautenzug gehts schlecht...

Aber bei richtiger Dreuzahl geht es erstaunlich gut, aber natürlich hast du recht, es ist auf keinen Fall gut fürs Getriebe...
 
tigger schrieb:
ganz ehrlich, findest du es schön mit automatik ?

ich find es gibt nix schöneres als auf der autobahn einen gang nach dem andern reinzuknüppeln, anders schläft man doch ein ;)

und man braucht eine kupplung um das quitschen beim anfahren schön steuern zu können :coolblue:
 
tigger schrieb:
ich find es gibt nix schöneres als auf der autobahn einen gang nach dem andern reinzuknüppeln, anders schläft man doch ein ;)

Nach nen paar Stunden Autobahn würdest dir nen Automaten wünschen, gepaart mit ein paar netten Staus, gibts nix entspannteres als Automatik da. :fresse:


Und mit nem modernen 5 / 6 Gang Automatik Getriebe lässt sich hervorragend fahren.
4 Gang ist nicht so dolle, etwas zäh und nervös zu fahren, aber ansonsten auch gut zu gebrauchen, von den heutigen Wagen.

Automatik klingt zwar langweilig, aber wenns mal selber gefahren ist, und auch auf längeren Strecken lernt man se echt richtig zu schätzen und zu lieben, chilliges fahren halt. :d

Gepaart mit nem schönen kräftigen Diesel könnt ich mich glatt darin verlieben, für meinen Teil. :love:
 
Genügend Leistung vorausgesetzt (und ich rede jetzt nicht von 120-150PS) gibt es nichts besseres als Automatik.

Ok bin auch schon älter, aber meine letzten drei Fahrzeuge waren Automaten. Insbesondere in Staus oder aber auch bei langen Autobahnstrecken will ich diesen Komfort nicht mehr missen. Ob die jetzt einen halben Liter mehr verbrauchen oder länger brauchen um auf 100 zu kommen.... who cares? Wir sind doch erwachsen, oder? ;)

Die Automatik macht wenig Sinn in der 100PS-Klasse, weil die meisten Automaten dann einfach überfordert sind. Aber einfach mal so einen Kickdown und schwupps ist man weg...... das hat schon was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh