Amiga 500 war 100% tearingfrei, warum windows nicht ?

thomaz

Enthusiast
da spiel ich ein 3d spiel natürlich nur in microschrotts d3d. treiber force vsync an. spiel vsync an und ... natürlich tearing.

da guck ich flash videos im browser... tearing

was soll ich machen ??? jeden tag ne bombendrohung an ms schicken ???

warum konnte es der amiga, damals vor 25 jahren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen gescheiten MOnitor. Oder stell halt VSYNC aus...omf

da spiel ich ein 3d spiel natürlich nur in microschrotts d3d. treiber force vsync an. spiel vsync an und ... natürlich tearing.

da guck ich flash videos im browser... tearing

was soll ich machen ??? jeden tag ne bombendrohung an ms schicken ???

warum konnte es der amiga, damals vor 25 jahren ?

Wo ist das Problem? Wenn ich vsync anschalte habe ich kein tearing.

das hat nichts mit ms zutun...
das lieg an der graka/treiber...

damals mir meinem 17er crt hatte ich NIE sichtbares tearing
dann kam der 24er und ich habe nen anfall bekommen...
3x neuen treiber instaliert und dann ging es.

Habe schon gedacht der tft sei schrott...

Natürlich ist Microsoft schuld, wenn man zu unfähig ist. Installier den Treiber neu oder mach VSYNC aus, denn wenn es schon im Browser zerreisst, muss man echt nicht mehr viel zu sagen zu deiner Kompetenz.

MFG

Tearing ist unter Windows normal. Zumindest im kleinen Rahmen. Das von Dir beschr. Problem ist vermutlich aber ein Treiberpropblem, da es zu extrem klingt.

Bei den alten DOS spielen, wo das Programm direkten Zugriff auf die angeschlossenen Geräte (Maus) und den Grafikkartenspeicher hatte, gabs praktisch nur eine geringe Latenz zwischen Maus/Tastaureingabe und Bildausgabe. Unter Windows erfolgt das Ansteuern der Geräte über mehrere Stufen. Treiber->EventQueue->Programm->DirectX->Treiber...(ohne Gewähr auf Vollständigkeit)...das geht auf die Latenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh