Amilight für win8 gesucht

paddy89

Enthusiast
Hallo zusammen,

in letzter Zeit bin ich öfters über die Selbst bau Lösungen für Ambilight gestoßen. Zuletzt über die Lösung über Rasberry mit Videograbber ect... das sind mir aber wieder zu viele extra Geräte.

Dann bin ich hier drauf gestoßen
Ambilight zum Selberbauen Teil1 (Adalight + Boblight + Windows 7)

Schaut ja soweit sehr gut aus. Kosten sind an sich bei 47" auch noch recht günstig.
Würde das ganze gerne für mein HTPC mit Win 8.1 nutzen.
Funktioniert das damit?
Hat da jemand schon Erfahrung? kann jemand eine bessere Lösung empfehlen? Mehr als etwa 150€ ist mehr der Spaß aber auch nicht wert.
Wie bzw woher kommt denn die Information, in welcher Farbe die LEDs nun leuchten sollen?`oder habe ich da was überlesen?! ->> ah Boblight... gibt es dazu alternativen? das es auch ohne XBMC geht?

hoffe bin an der stelle hier richtig mit meinem Anliegen. Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du nicht einfach auf meiner Homepage direkt gefragt? Falls du das hast, dann habe ich es wohl übersehen... :-)

Hast du prismatik schon gesehen? Das ist eine alternative russische Software. Hört sich komisch an, läuft aber super wenn mal eingerichtet. (Tool ist natürlich nicht nur russisch, sonder auch in englisch verfügbar). Die benötigt kein xbmc sondern klinkt sich im Hintergrund von windows ein.

Hier der Link zum Tool direkt. https://code.google.com/p/light-pack/

Eine Alternative wäre auch lifghtpack als ambilight, das wäre ein fertiges Set.

Ob meine Lösung auch auf windows 8 funktioniert, ist ganz einfach getestet. Installiere einfach nur das Paket mit boblight aus dem zip und führe die batch aus. Wenn boblight läuft, passt alles, wenn nicht gibts bestimmt ne Alternative... Sollte aber laufen. Und der Arduino wird von windows 8 unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh