Amilo 3428G Grafikkarte tauschen

DualCore

Neuling
Hallo!

Die Grafikkarte meines Amilo 3438G ist defekt.
Es ist momentan eine GeForce Go 6800 mit 256MB installiert.

Da es ein MXM II Steckplatz ist, würde ich gerne eine ATI HD 3650 mit 512MB einbauen.

Wäre echt geil, weil die 6800 ja schon ziemlich veraltet ist.

Müsste doch möglich sein, dadurch, dass beide Karten einen MXM II Anschluss haben, oder?

Kann mir einer nähere Infos dazu geben?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekommst du die neue grafikkarte zu einem vernünftigen preis her?

Von eBay! Wo sonst?
Wollte eigentlich DIESE HD3650, aber weil die jetzt so teuer weg ist, habe ich mir dann doch DIESE 8600gt gekauft.

Dass die 8600gt läuft, hab ich schon oft gelesen, aber könnt ihr genaueres sagen, was ich ändern oder beachten muss?

genau das meinte ich ja...eine derartige ausgabe für das notebook? hätte ich nicht gemacht...

die graka ist in dem fall wohl ein wirtschaftlicher totalschaden. auch wenn es sich hart anhört ;)

Wieso? Ich hatte vorher ne defekte 6800 mit 256MB und für 110,-€ Investition jetzt eine 8600gt mit 512MB, die fast doppelt so schnell ist.

Ich wette dadurch hat sich der Gesamtwert meines Notebooks um mindestens 150€ erhöht. Allein wegen DX10 Unterstützung.

Jetzt muss die Karte nur noch laufen und ich sie auch in dem NB zum laufen bekommen.

genau das meinte ich ja...eine derartige ausgabe für das notebook? hätte ich nicht gemacht...

die graka ist in dem fall wohl ein wirtschaftlicher totalschaden. auch wenn es sich hart anhört ;)

wenn die karte läuft war es eine gute investition denn ein neues oder
gebrauchtes notebook kostet wesentlich mehr und er kann sein book
denn so weiternutzen wie bisher .
habe bei meinem alten acer aspire 5920g auch die grafikkarte gewechselt
und eine ati 2600 mit 512mb verbaut lief ohne probleme hat ca.20min gedauert , nur der cpu-wechsel war aufwendiger ca. 1 stunde .

MfG

HILFE!!!

Die Grafikkarte ist gestern angekommen und ich wollte sie natürlich sofort einbauen, was mir auch problemlos gelang, doch wenn ich das NB einschalten möchte, sehe ich nur ein weißes Display.

Ich fürchte die Karte ist defekt. Oder kann es sein, dass ich die noch irgendwie zum laufen kriegen kann??????

Vielleicht ein anderen BIOS? Oder bessere Kühlung????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh