Amilo A1630 oder M1425 ?

maximilian*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
74
hallo,
also ich will mir die Tage auf jeden fall ein notebook kaufen, bin aber noch unentschlossen ob mit M centrino techologie oder AMD 64.
Ich werde das Notebook fast immer an den Strom angeschlossen haben von daher ist mir die Akku laufzeuit nicht so enorm wichtig. Des weiteren nutze ich das notebook auch viel zum spielen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet welches der beiden Notebooks hier schzneller ist !

Die Daten: Amilo M1425

Intel Pentium M 745 Prozessor 1.8 Ghz mit Centrino Technologie (Dothan)
(2MB 2nd Level Cache, 400MHz FSB)
1024 MB DDR Hauptspeicher (2x512)
80 GB Festplatte
15.4” TFT WXGA, 1280 x 800 Pixel
Komponenten

DVD Dual Double Layer / CDRW-Brenner (DVD-Brenner & CD-Brenner)
CD 24x / CD-R 24x / CD-RW 20x, 10x / DVD 8x / DVD+R 8x / DVD-R 8x / DVD+RW 5x, 4x / DVD-RW 5x, 4x / DVD+R DL 5x, 2.4x
Brennt und liest sowohl DVDs als auch CD's
128 MB ATI MOBILITY™ RADEON™ 9700 Grafik


Amilo A 1630:

AMD XP-M (Athlon) 64bit (Hammer) 3700+ Prozessor
(800 MHz FSB, 1MB 2L Cache)
1024 MB DDR Hauptspeicher
80 GB Festplatte
15,4" TFT-Display (WXGA, 1280x800 Pixel)
Komponenten

DVD±R/RW Double Layer Brenner
CD 24x / CD-R 24x / CD-RW 20x, 10x / DVD 8x / DVD+R 8x / DVD-R 8x / DVD+RW 5x, 4x / DVD-RW 5x, 4x / DVD+R DL 5x, 2.4x
Brennt und liest sowohl CDs als auch DVDs


128 MB ATI MOBILITY RADEON 9700 PRO Grafik

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Max,

also ich kann Dir von meiner Seite her das Amilo A1630 empfehlen, da ich es schon knapp zwei Monate in der von Dir ausgeführten Ausführung besitze und damit mehr als zufrieden bist.
Bei weiteren Fragen zum 1630 stehe ich Dir gern zu Vefügung

MfG Perfect
 
ja spielst du auch mit dem gerät auch? würdest du sagen das es schneller ist als der m1425?
und wie verhalten sich die beiden im Vergleich zum cebop900 ??
 
das Cebop ist vom Preis/Leistung Verhältnis deutlich besser als die anderen beiden Geräte, aber wenn du unbedingt eines von beiden kaufen willst würde ich dir das m1425 empfehlen, beim 1630 hält das Akku keine 2 stunden (runtergetaktet im sparmodus wohlgemerkt).
wenn 1630 dann auch nur wegen der CPU wenn du die 64-bit power benötigst ;)
 
wie gesagt ist die Akku Zeit mir nicht so wichtig! cebop habe ich gehört weist mängel in der verabeitung auf.
Ist denn der Amilo A1630 Schneller oder der 1425 ??
und warum der cerebop?
was ist mit den Mängeln an den Amilos sprich auschaklten wegen überhitzung etc.? Gibt es eine neue Reihe also neue modelle die überarbeitet worden?
 
ich hab das 1425er und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin...

problem mit überhitzung hab ich noch nie gehört und noch nie gehabt...

und ein 1,8er Centrino ist schon sehr schnell, ich würd beim Notebook nur zum Centrino greifen :d
 
Also ich spiele mit meinem A1630 auch. Konnte alle von mir angezockten Spiele in der absolut maximalen Grafikleistung spielen (u.A. auch Far Cry). Und wenn dir Akkuleistung eh egal ist, warum solltest du dann nicht zu einem AMD 64er umsteigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh