Amilo Laptop: Komisches Problem mit Intel PRO/Wireless LAN 2200BG unter Win7

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Hey Leute. Habe auf meinem Fujitsu Siemens Amilo M1437G Win 7 installiert. Das hat bis jetzt alles gut funktioniert, bis auf eine Sache.

Das das WLAN Adapter Intel 2200BG mit Windows 7 kompatibel ist weiß ich, das schreiben auch viele User anderer Foren. Problem ist bei mir: Der Treiber wird richtig erkannt und auch beim Gerätemananger angezeigt, alles wunderbar. WEnn ich aber auf Netzwerk und Freigabecenter klicke, und da das Drahtlos Netzwerk auswähle steht dort "Adapter nicht verbunden".
Was läuft da falsch?

Und ja, die Karte ist an, das WLAN LED blinkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapter nicht verbunden oder Adapter nicht gefunden?

Adapter nicht gefunden wäre Treiber Problem, aber Adapter nicht verbunden, heißt einfach, das es keine Verbindung zu einem Netzwerk herstellen konnte / kann. Woran das liegt kann ich dir schwer sagen.

Kannst du denn Wenn du im Netzwerk- und Freigabecenter bist bei Adaptereinstellungen ändern deinen Adapter auswählen? Wenn ja ist der Treiber definitiv richtig installiert!

Andernfalls mal ins BIOS gehen und da gucken ob vll einfach dein WLAN deaktiviert ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh