Amilo M 1420 P1608551 "mediamarktversion"

radeonspeedy85

Enthusiast
hi :)

möchte ab morgen auch Laptopbesitzer sein ;) und hätte gern eure Meinung zu oben genannten Notbook .

es ist gerade im mm IM aNGEBOT FÜR 1299€ :) !

mfG radeonspeedy85

ps. endlich nen goiles NB-Forum gefunden ;)

Besonderheiten
Große Speicherkapazität mit 80 GB Festplatte; WideScreen Display mit hoher Auflösung für optimalen Filmgenuß;
integrierter Speicherkartenleser zum einfachen Datenaustausch und Foto-Upload von der Digitalkamera.
Prozessortyp Intel® Pentium® M Prozessor 725
Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie
Taktfrequenz 1,6 GHz
FSB 400 MHz
L2 Cache 2 MB
Displayart TFT
Displaygröße 15,4''
Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Auflösung extern 1600 x 1200 Pixel
Kontrast 300:1
Lochmaske 0,258 mm
Reaktionszeit 50 ms
Arbeitsspeicher 512 MB (2x 256 MB)
Speicherart PC 2700 DDR-SDRAM
Speichertakt 333 MHz
Speichererweiterung max 1 GB, 2 Steckplätze
Festplattengröße 80 GB
Grafikchip ATI Mobility Radeon 9600 PRO
Grafikspeicher 128 MB DDR Video-RAM
DVD +/-R/RW Brenner ja
Lesegeschwindigkeit 32x 12x (CD, DVD)
Schreibgeschwindigkeit CD 24x 16x (CD-R, CD-RW)
Audio CODEC ALC655 Power Amplifier: TPA0212
Soundchip integriert
16-Bit Stereo Sound ja
Lautsprecher 2 eingebaute Lautsprecher und 2W Woofer
Mikrofon ja
Mikrofonanschluss ja
Line-In ja
Line-Out ja
SPDIF ja - über Line out
USB USB 2.0: 3x
i-Link IEEE 1394 Firewire ja
Modemanschluss RJ-11 ja
Netzwerkanschluss RJ-45 ja
Parallelport ja
Kartenleser 3in1 (SD/MS/MMC)
PC Card Slot ja, 1x Typ I/II
externer Monitor ja
TV-Ausgang S-Video
Wireless LAN Intel® Wireless LAN Pro 2200, WiFi™, bis zu 54 MBit/s, 802.11b/g
Akkutyp Lithium Ionen, 14.8 V, 2200 mAh
Laufzeiten ca. 2,5 h (abhängig von der Nutzung), ca. 3h Ladezeit im ausgeschaltetem Zustand
Netzteil 19V, 3.16A, 60W
Tastatur / Eingabegeräte integriert
Abmessungen 354 x 36 x 250 mm (BxHxT)
Gewicht ca. 3 kg
Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM-Recovery
Software MS Works 7.0 OEM, Win DVD
Lieferumfang Notebook, Akku, Netzgerät, Software, Dokumentation
Herstellergarantie 24 Monate mit Abholservice
Gewährleistung 24 Monate

hier der Link: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=43453

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest Du denn primär mit dem Gerät anstellen? So wie ich das beurteilen kann ist es ein sehr gutes Allroundgerät, mit dem man auch sehr gut mal ein Spiel starten könnte. Für den Preis sicherlich sehr zu empfehlen. Die Bildqualität würde ich mir beim Kauf nochmals genauer anschauen.

Du kennst Dich ja auch sehr gut mit PCs aus (kenne Dich von P3D) und es ist bei den NotebookGK so, dass die 9600 er und die 9700 sich nur im GPU-Takt und Ram-Takt unterscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das jeder Hersteller anders macht. Aber grundsätzlich ist die 9700er mit 128mb zum zocken schon gut geeignet. Sehr wichtig finde ich die Displays, die am besten nebeneinander stellen und vergleichen. Wofür man am meisten für sein Geld bekommt hängt sehr stark vom Bedarf ab, d.h. was willst Du damit machen?

also ich hab den amilo den du dort oben erwähnst und bin völlig zufrieden. einzig die akkuleistung von 3 1/2 stunden ist ein wenig schwach. allerdings hat er dafür auch recht gute komponenten verbaut:d

falls du noch genauere fragen zu einzelnen komponenten hast immer her damit;)

will mich halt zwischen den beiden entscheiden und morgen zum MM ;)

zocken tue ich eigentlich wenig ;).
will ihn eigentlich nur zum surfen, e..l, dvd-brennen ;)

hm wenn du nicht zockst dann kannst du eigentlich auch ein notebook mit intel grafikläsung nehmen das kommt dann natürlich um einiges billiger;)

da hat der rigo recht, nach einiger zeit ist die graka auch veraltet und dann kannst du sie nicht mehr aufrüsten. wenn ich nen fetten spielerechner hätte würd ich an der notebook graka sparen und mir lieber ein schwächer ausgestattetes prima verarbeitetes business notebook mit 1A display kaufen.

@rigo-kun cooler avatar, behalte seele im auge ;-)

warum ist denn die akku leistung vom amilo nur so schwach ? ist da so ein kleiner akku nur drin ? weil mit centrino sollten schon 4~5h min kommen finde ich und die 9700 ist zur 9600 1. schneller und 2. auch stromsparender usw ;)

weiß denn jemand wie die displays von toshiba sind und wie die graka getaktet ist ? gibt es da auch wie bei der ti4200 unterschiede von der 64mb zur 128mb version (speicher takt usw) ?

spz:d

Alternatives Business Notebook

Hi,

@TyrellCorp:
notebook graka sparen und mir lieber ein schwächer ausgestattetes prima verarbeitetes business notebook mit 1A display kaufen.

Kannst du hier was empfehlen? Ich suche kein NB als PC Ersatz, sondern hauptsächlich zum mobilen Arbeiten. Am wichtigsten sind mir
- lange Akkulaufzeit
- leiser Lüfter
- gutes Display
- geringe Hitzeentwicklung
- schneller Prozessor
- mindestens 512 MB Ram

Nett wären WLAN, TV-OUT, PCMCIA Slot, Modem.

Verzichten kann ich sehr gut auf einen DVD-Brenner, Platten über 40 GB, DVB-T, Cardreader, GraKA zum Zocken...

Leider scheint es solche Angebote nur begrenzt zu geben. Die meisten NB werden meiner Meinung mit allem möglichen Kram vollgestopft, damit sie auch jeden potenziellen Kunden irgendwie ansprechen. Ich bin also für Tipps, bei welchem Hersteller ich "meine" Ansprüche in einem NB vereint bekommen kann, sehr dankbar.

Gruß, Soren

Soren schrieb:
Hi,

@TyrellCorp:

Kannst du hier was empfehlen? Ich suche kein NB als PC Ersatz, sondern hauptsächlich zum mobilen Arbeiten. Am wichtigsten sind mir
- lange Akkulaufzeit
- leiser Lüfter
- gutes Display
- schneller Prozessor
- mindestens 512 MB Ram

Verzichten kann ich sehr gut auf einen DVD-Brenner, Platten über 40 GB, DVB-T, Cardreader, GraKA zum Zocken...

Leider scheint es solche Angebote nur begrenzt zu geben. Die meisten NB werden meiner Meinung mit allem möglichen Kram vollgestopft, damit sie auch jeden potenziellen Kunden irgendwie ansprechen. Ich bin also für Tipps, bei welchem Hersteller ich "meine" Ansprüche in einem NB vereint bekommen kann, sehr dankbar.

Gruß, Soren

schon mal bei apple.de die ibooks angeschaut?! :xmas:

Soren schrieb:
Hi,

@TyrellCorp:

- lange Akkulaufzeit
- leiser Lüfter
- gutes Display
- schneller Prozessor
- mindestens 512 MB Ram

Gruß, Soren

IBM Thinkpad R50e

http://www.geizhals.net/deutschland/a115177.html

noch n speicherriegel rein, und glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh