Amilo M 3438 - Gute Entscheidung oder doch lieber ein anderes ?

RedSun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
793
Huhu,

hatte mir beim MM das FSC Amilo 3438 angesehen und es sagt mir wohl zu. Es hat folgende Ausstattung:

Basis:

* Intel Centrino Mobiltechnologie mit Pentium M 750 1.86 GHz (Alviso)
(2 MB 2nd Level Cache / FSB533)
* 1024 MB DDR2 RAM (PC2-3200) , max. erweiterbar auf 2.048 MB [2 Speicherslots (0 noch verfügbar)]
* 80 GB S-ATA Festplatte
* 17" WXGA TFT (Auflösung: 1440 x 900)

Komponenten:

* DVD Dual Double Layer / CDRW-Brenner (DVD-Brenner & CD-Brenner)
CD 24x / CD-R 24x / CD-RW 20x, 10x / DVD 8x / DVD+R 8x / DVD-R 8x / DVD+RW 5x, 4x / DVD-RW 5x, 4x / DVD+R DL 5x, 2.4x
Brennt und liest sowohl DVDs als auch CD's
* 256 MB NVidia GeForce 6800 Go Grafik

Kommunikation:

* eingebautes 56K, V.90 internationales Modem
* 10/100 Mbps LAN
* Intel Wireless LAN 802.11b/g (bis zu 54 Mbit)

Schnittstellen:

* 1x Firewire IEEE1394
* 1x VGA
* 1x TV out/S-Video
* 4x USB2.0
* 1x ExpressCard slot
* 1x RJ-11 Modem
* 1x RJ-45 Ethernet
* 1x Mikrofon/Line-in
* 1x Line Out (Kopfhörer, Lautsprecher) inkl. S/PDIF Support
* 1x DC-IN für AC-Adapter
* 1x Kensington Lock
* 4-in-1 Card Reader (MS/MSpro/SD/MMC)

Ausstattung::

* Li-Ion Akku, Netzteil
* ca. 2.5 Std. Akkulaufzeit, abhängig von der Nutzung
* Gewicht: ca. 4,1 kg


und kostet 1499 €

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Book ?
Hab mir das kleine Preview in Forum durchgelesen. Der Poster schien recht zufrieden zu sein.

Hat jemand noch andere Erfahrungen?

Schönen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Powerbook von Apple kommt nicht in Frage? für diesen Preis bekommst du schon ein gutes Gerät.

derich
 
ja doch hatte mir das quasi schon bestellt dann hab ich das zufällig gesehen.
 
da es als 4 kilo schweres 17" gerät eh nur auf dem schreibtisch stehen wird würd ich mir ja lieber nen desktop holen, da bekommst du für 1500 euro wesentlich mehr...
 
matzo schrieb:
da es als 4 kilo schweres 17" gerät eh nur auf dem schreibtisch stehen wird würd ich mir ja lieber nen desktop holen, da bekommst du für 1500 euro wesentlich mehr...

Alles schön und gut, jedoch helfen mir diese Antworten in Bezug auf meine Entscheidung nicht weiter.

Jemand vielleicht produktive Antworten ?
 
naja anhand der komponenten sollte man seine entscheidung nicht festmachen, die verbauten teile sind eh in jedem notebook die selben. eher entscheidend sind sachen wie display, hitzeentwicklung, laufzeit und lautstärke und natürlich verarbeitungsqualität. da sie das teil ja bei MM haben kannst du dich ja davon überzeugen ob du mit den punkten zufrieden bist und dann ist es sicherlich kein fehler das teil zu kaufen.
allerdings kannst du gerade aufgrund der potenten grafikkarte davon ausgehen das das ding warm und entsprechend der großdimensionierten kühlung auch vergleichsweise laut sein wird.
ausserdem wäre es interessant zu wissen was du mit dem gerät hauptsächlich machen willst
 
Ich habe das Nobo mit 1.73Ghz und 2*80GB jetzt über nen Monat hier stehen und bin vollauf begeistet von dem Teil.

Im normalen Officebetrieb ist es bis auf die Festplatten nahezu lautlos und auch unter Volllast entwickelt es sich nicht zu einem Kreischer wie manch andere Nobos, sondern bleibt bei einer moderaten Geräuschentwicklung. Ladezeiten und 3D- sind wirklich überragend. HL2 in 1440*900 und volle Details sind kein Problem, GTA SA und WoW auch nicht. Die Regelung der Performance ist auch Top, bis jetzt das einzeigste Nobo, in meinem Freundeskreis, mit dem man UT99 nicht auf Hyperspeed zockt wenn man keine Softwarebremsebenutzt.
Das Display gibt Farben sehr brilliant wieder und kann auch mit der Helligkeit überzeugen. Das spiegeln fällt nach 2-3 Tagen kaum noch auf, alles eine Sache der Gewöhnung. Die Interpolation ist auch auf spitzem Niveau und muss sich vor keinem TFT von NEC verstecken, bei meinem Cebop Top900 wars nen bischen schlechte. Die Reaktionszeit kann ich leider nicht angeben aber bei hitzigen Gefechten in CSS und UT99 hab ich bis jetzt nichts bemerkt.
Die 2 80er Platten sind allerdings nen guter Handballenwärmer, aber das bleibt auch erträglich, hab mir noch keine Verbrennungen geholt ;).
Ich schleppe das Nobo jeden Tag per Auto, Bahn, Bus und zu Fuss zur Arbeit und hab mir noch keinen Bruch gehoben. Wenn man nen vernünftigen Rucksack hat fällt das Gewicht nicht wirklich auf.
Der Akku hällt im reinen Officebetrieb auch lange wenn man Wlan ausschaltet und die Helligkeit des Displays etwas herrunter regelt. Ich glaube bald das Display verbraucht im Officebetrieb mehr Strom als CPU+Graka zusammen wenn es ganz hell ist. Filme kann man dann Breitbild auch super auf dem Ding gucken.
Mängel in der Verarbeitung, wie Klappernde Tasten und Schalter oder knarrende Scharniere sind mir nicht aufgefallen.

Insgesammt möchte es nicht mehr missen. Es hat meinen gaming PC und den Office-PC ersetzt und zusätzlich hab ich noch nen schönens Nobo für die Arbeit. Endlich kann man im Sommer auch mal an die frische Luft und muss trotzdem nicht aufs gaming verzichten.

Meine Empfehlung ist guck dir das Ding im MM gut an und kauf es dir dann. :d
 
TerrorZivi schrieb:
Ich habe das Nobo mit 1.73Ghz und 2*80GB jetzt über nen Monat hier stehen und bin vollauf begeistet von dem Teil.

Im normalen Officebetrieb ist es bis auf die Festplatten nahezu lautlos und auch unter Volllast entwickelt es sich nicht zu einem Kreischer wie manch andere Nobos, sondern bleibt bei einer moderaten Geräuschentwicklung. Ladezeiten und 3D- sind wirklich überragend. HL2 in 1440*900 und volle Details sind kein Problem, GTA SA und WoW auch nicht. Die Regelung der Performance ist auch Top, bis jetzt das einzeigste Nobo, in meinem Freundeskreis, mit dem man UT99 nicht auf Hyperspeed zockt wenn man keine Softwarebremsebenutzt.
Das Display gibt Farben sehr brilliant wieder und kann auch mit der Helligkeit überzeugen. Das spiegeln fällt nach 2-3 Tagen kaum noch auf, alles eine Sache der Gewöhnung. Die Interpolation ist auch auf spitzem Niveau und muss sich vor keinem TFT von NEC verstecken, bei meinem Cebop Top900 wars nen bischen schlechte. Die Reaktionszeit kann ich leider nicht angeben aber bei hitzigen Gefechten in CSS und UT99 hab ich bis jetzt nichts bemerkt.
Die 2 80er Platten sind allerdings nen guter Handballenwärmer, aber das bleibt auch erträglich, hab mir noch keine Verbrennungen geholt ;).
Ich schleppe das Nobo jeden Tag per Auto, Bahn, Bus und zu Fuss zur Arbeit und hab mir noch keinen Bruch gehoben. Wenn man nen vernünftigen Rucksack hat fällt das Gewicht nicht wirklich auf.
Der Akku hällt im reinen Officebetrieb auch lange wenn man Wlan ausschaltet und die Helligkeit des Displays etwas herrunter regelt. Ich glaube bald das Display verbraucht im Officebetrieb mehr Strom als CPU+Graka zusammen wenn es ganz hell ist. Filme kann man dann Breitbild auch super auf dem Ding gucken.
Mängel in der Verarbeitung, wie Klappernde Tasten und Schalter oder knarrende Scharniere sind mir nicht aufgefallen.

Insgesammt möchte es nicht mehr missen. Es hat meinen gaming PC und den Office-PC ersetzt und zusätzlich hab ich noch nen schönens Nobo für die Arbeit. Endlich kann man im Sommer auch mal an die frische Luft und muss trotzdem nicht aufs gaming verzichten.

Meine Empfehlung ist guck dir das Ding im MM gut an und kauf es dir dann. :d



Genau das sowas hab ich mir gewünscht. Tolle Information.

Werde mir das Teil dann nächsten Monat holen. Wollte es mir eigentlich schon heute holen. Kam das neue Auto dazwischen =).

Egal

Schönen Dank
 
Sobald ich das Ding mein Eigen nennen kann, werd ich mich dransetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh