Amilo M1420

Frankenstein01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
7
Hört sich auch gut an, lediglich die ATI 9600 stört mich etwas, eine 9700er wär doch besser :rolleyes:


Intel Pentium M 1.7 GHz
512MB PC333
80GB
DVD+RW
15.4" TFT WXGA
ATI MOBILITY RADEON 9600 Pro 128MB
Wireless LAN 54MBit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und es ist nur shared memory, laut der fsc hotline hat nur die amilo D reihe echten dedizierten videospeicher.
 
bist du dir da sicher, glaube nicht, dass man eine 128 mb mobility radeon 9600 pro mit shared memory anbietet
 
ich hatte nachgefragt, da in der beschreibung der ganzen notebooks von fsc mal "dedicated" dann wieder "extern" oder "bis zu MB" steht. das hat mich ziemlich verwirrt weshalb ich mich bei der hotline schlau gemacht hab. die meinten dann, dass nur bei den amilo d exter vram dabei ist. ich stimme dir voll und ganz zu, eine 9700er nur mit shared memory macht nicht viel sinn, aber wenn sich so die käufer täuschen lassen... und die notebooks sind recht günstig, eigentlich etwas "zu" günstig, wenn man bedenkt dass fsc ein markenhersteller ist und die ganzen gráka mit 128mb nicht gerade billig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich nur um einen schlechten Scherz oder um dumme Hotlinemenschen handeln, ansonsten könnte ich mir ~3000 3dMark03 Punkte kaum erklären...

Achja... eine 9700 würd ich gar nicht besser finden in dem Notebook... wenn das Ding noch heißer wird, als mit der 9600er, dann schmilzt der Tisch noch weg, auf dem es steht! - Und dicker wärs auch, weil die 9700er eine aufwendigere Kühlung benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das amilo m 1420w mit 1,6er dothan und 9600 pro und es handelt sich hier nicht um shared memory. shared memory gibts auch glaube ich sowieso nur bis 64mb. bei 3d mark 03 habe ich 2620 punkte falls dir das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim amilo D steht neuerdings "chipintegrierter speicher", der scheint also kein shared zu sein.
beim amilo m ist es wohl auch nicht shared.
das amilo a hat "bis zu" 128MB "externer ram" .... was auch immer das heißen mag.

irgendwie komisch, aber dann scheinen wohl doch nicht alles amilos shared memory zu haben, auch wenn die dame am telefon das sagte, ts ts ts
 
das ist doch genauso als würdest du in nen media markt gehen und den fragen wieviel pipes ne grafikkarte hat, um klug zu erscheinen erzählt der dir nen märchen und du lachst dich kaputt:fresse:
 
hi
ein freund von mir sucht auch nen neuen laptop
@ mr rigo
wie steht es mit der akku laufzeit des 1420 mit der config die du hast
habe bei ner beschreibung was von 3 stunden gelesen ist das richtig
wäre sehr net wenn du kurz antwortest oder auch nen bissle was übers gerät erzählen könntest
danke
ah nochwas welches tft oder lcd oder wie auch immer ist das beste zum tv schaun
also wxa sxga oder wie die alle heissen
was ist da das beste
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh