Amilo pi 1536 geht nicht mehr auf

Kostas15

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen amilopi1536.Als ich heute einen Film angeschaut hab ist plötzlich ein weißer bildschirm gekommen und dann ein Bluescreen.
Als ich ihn aufmachen wollte kam wieder dieser weißer bildschirm ich machte das Laptop zu und versuchte es wieder an zu machen, aber jetzt funktioniert nichts mehr.Ich kann ihn nicht mal anmachen er gibt kein Signal das er noch lebt.^^

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Danke im voraus

Edit: hab vergessen zu sagen das ich die Batterie raußgenommen hab als er nciht aus ging

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den Laptop also nachdem er einen Bluescreen zeigte "zu" gemacht - das heisst Bildschirm runter oder wie?

Jetzt wenn der Akku drin ist und auch Strom am Laptop angeschlossen ist geht er nicht mehr an?

Habe ich das soweit richtig geraten? Vieleicht schreibst du uns etwas präzieser was los ist ;)

Gruss Blue

Nach dem Bluescreen ist der Pc zugegangen als ich ihn wieder aufmachen wollte war der Bildschirm weiß, dann hab ich die Batterie raußgenommen und jetzt geht er nicht mehr an.

Sry für die schlechte beschreibung :d

*räusper* meinst du das der PC sich nach dem Bluescreen ausgeschlatet hat? Und nach dem einschalten nur noch einen weissen Bildschirm gemacht hat?

Sorry aber aus deinen Sätzen kann ich echt nur raten was du meinst.

Gruss Blue

Also wenn mans wörtlich nimmt. Hat sich wohl ner Deckel vom Notebook nach dem Bluescreen geschlossen *rofl*

Aber eigentlich ist doch klar was er meint. Bluescreen. Lappi aus. Plötzlich Lappi tot, selbst mit Netzkabel keine reaktion mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier mal die Unterschiede zwischen

"mechanischem Schließen des Displaydeckels"

und

"Herunterfahren/ausschalten des Computers"

klären... :shot:

//Edit:
Um mal noch was sinnvolles Beizutragen... ob der Laptop jetzt aus oder zu ist sei mal dahingestellt...

Um was für ein Gerät handelt es sich?
-> steht ja oben... Scheint recht neu zu sein! Hast du noch Garantie?

Windows schließe ich mal aus dem "Bluescreen", aber welches?

Zum Testen:
Macht der Laptop "irgendwas" mit Strom/akku? Geräusche etc...
Kannst du das Netzteil wechseln? Mit Multimeter prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit multimeter und so kann ich es nicht Prüfen da ich sowas nicht besitze.
Garantie hab ich leider keine da ich die Rechnung verloren hab :d

Geräusche macht er keine also ich erklär es nochmal.
Hab ein Video angeschaut, dann ist ein Bluescreen gekommen und Windows ist dann abgestürtzt(heruntergefahren) dann als ich ihn wieder aufmachen wollte hab ich auf den Screen nur ein weißes Bild erkannt und da ich ihn nicht wie normal mit den Knopf herunterfahren konnte hab ich die Batterie raußgenommen (als er noch im Betrieb war)

Als ich ihn dann wieder aufmachen wollte ging es nicht er reagiert gar nicht mehr.

@ SherifX : Hab Windows Vista Home Premium

Halt mal den Ein und Ausschaltknopf ohne Akku und ohne Netzteil 3 Sekunden gedrückt.

Danach stöpselst du nur das netzteil an den Laptop und drückst ganz normal auf den ein und aus schalter.

Solle der dann wieder angehen schau erstmal was passiert. Wenn er normal bootet fährst du ihn wieder ordentlich runter und stöpselst das Netzeil ab und steckst den Akku rein und versuchst erneut ihn einzuschalten.

Mal sehen ob das was bringt.

gruss Blue

Das hab ich bereits vorgestern gemacht mit dem Reset hat auch nichts gebracht.Ist der Laptop also jetzt nicht wieder reparierbar?

Wie alt ist die Kiste denn? Ist noch Garantie drauf?

-> FuSi anrufen!

-> FuSi anrufen! ????????????

Garantie hab ich keine mehr da ich die Rechnung verloren habe

Fusi = FujitsuSiemens.

Die ham dein Amilo gebaut. Für die Garantie brauchst du keine Rechnung, das sollte auch über die Seriennummer unten an deinem Gerät funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh