Amilo Pi1536 Grafikdefekt und startet nicht

Madse

Neuling
Hallo liebe gemeinde,
ich habe mich schon in mehreren Foren belesen aber ich habe leider keine Antwort auf mein Problem bekommen.
Ich habe ein Amilo Pi1536 welches nicht mehr starten möchte.
Nach betätigen des PowerButton scheint er ganz normal zustarten
- Power-LED, HDD-LED, Wlan-LED leuchten auf
- Hintergrundbeleuchtung geht an
- CD Laufwerk wird angesprochen,
- Zugriff auf die HDD (Als ob er das Win lädt)
- CPU - Lüfter fährt an

jedoch bekomme ich keine Anzeige der Bildschirm bleibt schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung ist an.

bisherige maßnahmen
- Das Anschliessen eins externen Monitors bleibt ohne Erfolg.
- Die die Anschlüsse des Monitors auf dem Mainboard sind verbunden
- CPU gewechelst
- Ram getauchst

edit

- von einen Knoppix startet er aber auch ohne anzeige

Ist die Grafikkarte oder der Monitor defekt? Oder gibt es einen anderen Grund?

MfG danke für eure Hilfe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Hier sind noch die Technischen Daten zum Notebook

BS: WinXP Home
Grafik: ATI Mobility™ Radeon® X1400
CPU: Intel® Core™ Solo Prozessor
Arbeitsspeicher: 1024 DDR2 Ram

Weiterhin habe ich gelesen das es Helfen soll die Graka bei 180° für 10 min in den Backofen zulegen? Damit Lötssellen sich neu umfliessen können. Was haltet hier davon?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich ein Amilo Pi1556 mit nvidia 7600go, ansonsten gleiche Austattung wie du. Ich würde ja sagen das die Grafikkarte hinüber ist. Kannst du die Grafikarte überhaupt einzeln rausnehmen? Ich bin mir ja nicht ganz sicher mit der 180 Grad Methode, aber da die Grafikkarte ja onehin schon defekt zu sein scheint kannst du es ja ausprobieren. Die Amilo PI 15xx Reihe ist bekannt für Hitzeprobleme und zumindest in der 1556er Reihe gab es unglaublich viele Ausfälle welche auf die 7600Go zurückzuführen waren. LEider kann ich dir nicht sagen wie es sich mit der x1400 verhält. Eine langzeitlösung ist das Grafikkarten-Braten übrigens nicht, das wird nicht lange halten. Das soll mehr eine Notlösung sein um nochmal schnell ein Daten Backup machen zu können.

Viel Hilfe bekommt man auch im http://www.amilo-forum.de/ da würde ich auch mal vorbeischaun

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für deine Antwort! Im Amilo-Forum.de habe ich mich schon umgeschaut! Ich tippe auch auf die Graka aber müsste dann das NB gar nix machen! Wenn ich eine Ihn anschalte bootet er ja (HDD zugriff)bzw. wenn ich eine Knoppix-CD einlege greift er ja auch auf diese zu und bootet (CD zugriff).
Die CPU und GPU werden auch nach kurzer zeit extrem warm/heiß! Habe nun mal die Graka ausgebaut und gestartet hier meckert er gleich (BeepBeep). Demnach erkennt er ja die Graka.

das mit dem Graka backen wäre eine letzte Möglichkeit!

Hi,
ich habe nun das Notebook mal an meinen Fernseher angeschlossen und bekomme die folgende Anzeige. Ist möglich das diese Anzeige durch ein Ansclussdefekt verursacht werden kann. Also das etwas mit den Anschlüssen vom Mainboard zum TFT bzw. Zum DVI Anschluss nicht stimmt?

MfG

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 21
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Also ich habe es selber kaum glauben wollen aber ich habe es getan! Die Grafikkarte in den Backofen legt, bei ca 160° und für ca 5 min.
Das beste an der Sache ist das er wieder geht. Ich wollte es nicht glauben aber das "Graka Backen" funktioniert. ;)

Danke für eure Antworten.

MfG

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh