Amilo xi 1546 oder Toshiba Satellite P100-191???

seb...!

Neuling
Hallo an alle!

Ich will mir schon seit längerem ein NB kaufen und habe auch zwei Favoriten:

Amilo Xi 1546
- Prozessor Intel Core Duo T2400 (1.86GHz)
- Arbeitsspeicher 1 GB DDR2 RAM 667MHz, max. 4GB
- Grafik ATI Mobility RADEON X1800 mit 256MB GDDR3 (MXM-III)
- Display 17.0"" LCD WXGA+ mit CrystalView Technology
- Festplatte SATA HDD (5400 U/min) 120 GB

Toshiba Satellite P100-191
- Prozessor Intel Core Duo T2400 (1.86GHz)
- Arbeitsspeicher 1 GB DDR2 RAM 533MHz, max. 4GB
- Grafik NVIDIA® GeForce™ Go 7900
- Display 17.0““ Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm
- Festplatte: 160 GB

Meine Frage ist nun, welches würdet ihr mir empfehlen???:confused:
Es geht mir vor allem um eure Erfahrung mit ähnlichen Produkten, Test etc.
Welche Graka ist vor allem die bessere???
Benötige es für aufwendige Grafikbearbeitung und Videoschnitt. Es sollte natürlich auch mit den aktuellsten Spielen keine Probleme haben und möglichst zukunftssicher sein.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut den Benchmarks die ich bisher gesehen habe, ist die Geforce 7900GS deutlich schneller als die X1800. Zudem ist die Qualität bei den FSC Books nicht sehr gut.
Eine Alternative für dich wäre evtl. auch das Dell XPS M1710 - das gibt es für 2000€ mit 2,0er Core Duo und 7900GS.

Das Toshiba gibt es aber schon für 1699€.
Umso günstiger es ist umso besser wäre es...

Das Toshiba hat aber wohl nur eine 4200er Platte, was das System ziemlich ausbremsen dürfte.

Außerdem hab ich mit Dell schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte das Inspiron 9400 mit der 7800 go haben. aber da gab es ja diverse Lieferschwierigkeiten und ich fand den Service nicht sehr angebracht.

Das stimmt. aber hat die platte so große Auswirkungen???

Zuletzt bearbeitet:
So eine Festplatte ist der Flaschenhals jedes Systems.

Ist die Grafikkarte denn nicht auch von großer Bedeutung???
Aber ich merk schon, irgendwo muss man wohl Abstriche machen!
Hin oder her, für welches NB würdet ihr euch entscheiden???
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Displays, zwecks Helligkeit und Ausleuchtung???

Hab gerade gesehen, dass man sich bei notebook.de eine andere Festplatte einbauen lassen kann. Also anstatt einer 160 GB mit 4.200 Umdrehungen, eine 100GB mit 7.200 Umdrehung. Natürlich gegen einen ziemlich hohen Aufpreis wie ich finde...

Dann bau dir halt selber eine neue Platte ein, das müsste ohne Garantieverlust gehen. und für die "alte" 160er kriegst du bei ebay bestimmt mehr als eine neue 80-100er 5400 kostet....
Bin auch sehr am toshiba interessiert da der Preis echt heiss ist...

mfG

Ja könnte man machen...
Dell bringt bald das Inspiron 9400 mit der 7900go raus. Der Preis ist noch heisser und die Display-Auflösung weitaus höher als beim Toshiba.

Nimm das M90. Hat ne 7900 gtx alias Quadro 2500M. Gibts teilweise schon ab 1800€. Zwar nicht bei Dell, aber schau mal bei notebook-forum.info unter Dell

Die Toshiba´s kann man total vergessen, die Displays sind unter aller sau.
1. schlechter Kontrast,
2. Schlechte ausleuchtung und viel zu dunkel,
die Toshiba Display haben relativ schlecht in vielen tests abgeschlossen,
was bringt einen also die beste Grafikkarte wenn das Display schlecht ist???
Die FSC Display´s sind hingegen mit die besten, kann man auch in vielen beiträgen lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Verarbeitung bisheriger 17" FSC Notebook schlecht.

Ich hatte übrigens zwei Toshiba 17" Notebooks, einmal ein WXGA+ und WSXGA+. Beide Displays waren sehr gut. Nur die Ausleuchtung beim WXGA+ nicht optimal, aber auch nicht störend.

Zuletzt bearbeitet:
also das kann ich nicht bestätigen, in vielen tests haben die FSC gut abgeschlossen,
das einzige FSC Notebook das probleme gemacht hatte war das 3438G
und Probleme kann es bei jeden Hersteller mal geben oder?

Ich hatte auch mal ein Toshiba, die verarbeitung war echt nicht schlecht,
aber das display war unter aller sau..
Es gibt auch kaum ein Display das mehr Spiegelt als bei den Toshibas.

Jo ich habst hier! Das Toshi.P100-191 :banana:
Also das Display ist um 2 Klassen besser als das des dells 9400er mit 1440mal900 Display. hell genug umd draussen alles zu erkennen reaktionsschnell leuchtend und farbtreu. habe 3d murks 2003 mit 15000 punkten erreicht! :wayne: das aber mit powerstrip auf 450chip und 550ram Takt normal 375 und 500Mhz. Hatte mit meinen alten Desktop mit x2 3800 AMD und 7800gt auch übertaktet (Proz 2,2ghz@und die gefurz 450mhz+glaube 500mhz ram)16000 Punkte erhalten also net schlecht für ein Notebook? Die Festplatte mag zwar nicht so schnell sein doch ist sie aber auch die grösste am Markt!!! :coolblue:
Die vollwertige Tastatur also mit Numpad gefällt mir sehr gut. :coolblue:
Es ist auch nur 3,2 kg schwer. also ca 700-800g weniger als ein xps bzw 9400er! :hail:
Verarbeitungsmäßig sind sie gleich. Es hat noch eine DVD cd Abspielfunktion ohne Windows. :cool:
Sehr praktisch!
Die Harman Kardon Speaker sind recht gut für ein Notebook aber leider ist kein sub wie beim dell dabei.
Aber sie hören sich aber finde ich kein direkter Vergleich möglich sauberer im Klang!Gleich laut wie beim dell und man kann sogar Musik damit hören.
Nur leuchtet sie immer in blau habe aber noch nicht gesucht ob ich sie ausschalten kann. Zur Platte es war mir schon bewust das sie nicht sehr schnell ist, doch dafür ist sie mit 160gb sehr brauchbar.
Es hat auch 2 PC card einschübe und ein spdif speaker line out.
das Display in dieser Auflösung finde ich eh besser als ein 1900*1200er.
Da ab der Auflösung das zocken in nativer Auflösung schon bald an seine grenzen kommen kann und die Buchstaben sind nicht so klein usw.
Akku hält für ein 17er Notebook nur 2 std doch mehr ist heutezutage nicht drin.
Es wirk auch sehr edel und kommt dem dell auf gleichen neveu.
Caps und num pad wird mit led aktiv angezeigt wie bei einer grossen tastatur.
Ach ich schreibe hier ja auch auf dem Toshi und die Tastatur hat auch keine´n Bustaben ausgelassen, also wie beim dell.
Klar ein Sony Display ist heller, doch hat sony auch keine 7900gs in ein 17er notebook verbaut. :banana:
Also für 1700€ ein absolut vollwertiger Desktop ersatz!
Hoffe alles gesagt zu haben und etwas helfen zu können!
Hier ist es auch aber nur mit 7600er gefurz getestet worden
http://www.notebookcheck.com/
Hier in Harwareluxx habe ich schon öfter dazu was geschrieben seht hier mal rein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=193040&page=40

Die langsame Platte finde ich jedoch sehr abeschreckend... Bei so einem Top-Gerät gehört aber mindestens eine 5400er rein, da gibt es auch 100gb Platten von, die für ein Notebook mehr als ausreichen. Bin echt gespannt wie das 9400 mit 7900 werden wird. Will mein Desktop-System auch durch einen Laptop ersetzen und da kommt halt nur ein Book mit 7800go(zum günstigen Preis) oder eins mit 7900go in Frage. Weiss jemand wie lange ein 9400 mit 7800 im Aku hält? Also mit dem grossen?

mfG

Hallo Gods Dice

Danke für deinen Zwischenbereicht zum Toshiba P100-191!

Wie schon in den anderen Thread gesagt, könntest du bitte einen neuen Thread NUR zu diesen Notebook und deinen Erfahrungen dazu aufmachen.
Ich und viele andere nämölich auch bin an dem Notebook sehr interessiert.
Und dieses schicke Gerät ist in einem Extra-Thread sicher ebsser aufgehoben. :)

du bitte einen neuen Thread NUR zu diesen Notebook und deinen Erfahrungen dazu aufmachen.
hier ich habst gemacht nur für dich VooDoo7mx :fp

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231413
aber du kennst das ja mein schweift manchmal ab.;)

Falles
Die langsame Platte finde ich jedoch sehr abeschreckend... Bei so einem Top-Gerät gehört aber mindestens eine 5400er rein, da gibt es auch 100gb Platten von, die für ein Notebook mehr als ausreichen.

es gibt aber zur Zeit keine 160gb 2,5 zoll festplatten mit 5400U/min und hörer als das Fujitzu 4200er!!!
Wenns anderes kommt werde ich mit Sicherheit umsteigen wenn Preis Leistung stimmt. Die Platte ist aber nur ca.15% langsamer als eine 5400er.
Festplatten sind auch zur Zeit die Schwachstelle an NB`S.
Hätte auch lieber 2 Raid 0 10000U/min 74gb Raptoren drinne.
Aber dat ist acuh sehr laut. 7200er mit 160gb für 200€ kaufe ich sofort wenn die gibt.
PS langsam ist die Platte im Toshi wohl wegen den schei.. Norten Virenscanner(ist schon installiert gewesen). Der muss alle startenden laufenden endenen Programme überprüfen?
Ausschalten und es leuft ca. 100% scheller!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Problem, Amilo Xi oder Satellite P100-191... tendiere zum toshiba wegen der Grafikkarte.

Wegen der Festplatte würd ich mir das gut überlegen. Erstens hab ich gehört dass Toshiba-Festplatten oft nicht besonders zuverlässig sind und zweitens geht bei Toshiba-Notebooks die Garantie flöten wenn man es aufschraubt bzw die Festplatte wechselt. Hab extra nachgefragt. Ist schon ein Nachteil, und ich glaub dass wenn ich mir ein toshiba kaufe, ich auf dieses Angebot bei notebook.de eingehe...

Das war die Antwort vom Toshiba-Support:

vielen Dank für Ihre Mail. Sobald Sie das Gerät öffnen, um die Festplatte
zuwechseln, erlischt die Garantie für das Notebook.

Ist aber seltsam, geb ich zu.

Mich wundert es nur da bei meinem Toshiba explizit im Manual angegeben ist wie HD & Ram zu tauschen sind.

Um z.b. Ram zu tauschen ist ja nicht mehr nötig als bei der HD & umgekehrt.

Ich bin mir zudem gar nicht sicher ob das so rechtens wäre, ich kann mich erinnern das ein Händler von Komplettsystem das mal ähnlich versuchte, und damit nicht durchkam.

Solange Ram & HD auch für den Laien leicht zugänglich sind halte ich es für legitim die HD zu tauschen.

Ich frage da auch noch mal nach.

jjjk schrieb:
Das war die Antwort vom Toshiba-Support:

Ist aber seltsam, geb ich zu.

das ist unsinn. dafür sind die 2 schächte ja da, damit man ram und festplatte ohne aufschrauben des gehäuses tauschen kann.

desweiteren hab ich ma nen händler angeschrieben und folgendes als antwort bekommen:

Hallo,

Sie dürfen Festplatte und RAM selbst tauschen. Studentenrabatt gewähren wir nicht da wir schon sehr eng kalkulieren, sorry.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NoteShop Team

MfG Conse

Zu dem Thema Garantie ist auch zu sagen das mann sollange etwas fachgerecht erfolgt die garantie nicht erlicht vorlallem bei den Komponeten die so leicht zugänglich sind.

Ich selbst hab ein 15,4 er amlio und bin sehr zufrieden damit.

Und ein freund von mir (It-Systemelekroniker) meint das er bisher noch nie probleme mit FJC bei Garantiefällen hatte.

Ausserdem kann bei dem FJC später mal die GRAKA tauschen wenn mann mal mehr leistung will und da es der MXM-3 slot ist passen da auch die grossen GRAKAs rein nich wie bei mir mit dem type 1 wo mann nur bis zu den mottleren aufrüsten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh