Amilo Xi 1554 mit Mobility Radeon X1900

rootsch

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir das Fujitsu-Siemens Amilo Xi 1546 ausgekuckt. Allerdings habe ich nun auf der Homepage von Fujitsu-Siemens den Nachfolger 1554 gefunden.

Gibt es die Mobility X1900 wirklich? Ich habe bei ATI, als auch bei google noch keine Details dazu gefunden.

Wieviel wird denn die X1900 schneller sein, als der Vorgänger? Wird es mit der Kühlung funktionieren, das Gehäuse ist ja das gleiche wie beim Xi 1546/26.

Viele Fragen, aber ich hoffe ich könnt mir helfen.

Achso, was wird den der ungefähre Preis sein? Lohnt es sich da eher zu warten, bis das Xi 1546 im Preis fällt.

Grüße
rootsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch ein 1546 vorgestellt.
Meinst du Raid0 bringt was?
Hätte gern den Core 2 mit 1,83GHz und 2x80GB, aber ist nicht verfügbar :wall:

Da hab ich keine Ahnung.

Im Saturn gibt es aber das Gamestar-Notebook. Das hat ja ungefähr deine Austattung.

Das ist auf jeden Fall verfügbar, kostet 1499 Euro

Edit: Hier der Link: Gamestar Notebook

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte diesen Thread mal wieder auffrischen, denn inzwischen gibt es das Xi1554 von FSC schon etwas länger, aber die Informationen zur x1900 sind immer noch mehr als spärlich.

Auf notebooksforum.com habe ich Leute gefunden, die bereits ein solches Teil haben, aber ein ausführliches Review konnte ich auch dort nicht finden.

Zusätzlich scheint es immer noch keinen anständigen Treibersupport zu geben. Beim Treiberdownload auf der ATI/AMD-Homepage wird keine mobile x1900 gelistet...

Mfg Chuckyy

und die effektive leistung der x1900 lässt auch arg zu wünschen übrig :fresse:

das teil is immens kastriert um die hitze im zaum zu halten. gab irgendwo in diesem ami-notebook-forum nen thread wo jemand das ding durchgebencht hat und die karte is leider eher nen papiertiger als nen tiger im tank :asthanos:

€dit: hier is ne benchmarkliste http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

die karte is langsamer als ne 7900gs :fresse:

würd eher zu sowas hier greifen: http://geizhals.at/deutschland/a237771.html

-vermutlich bessere quali
-vermutlich bessere graka
-definitiv bessere boxen
-einfach mal viel schicker
-wesentlich leichter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh