Amilo Xi1546 an LCDTV mit 1360x768

King_X

Neuling
Ich habe ein FSC Amilo Xi1546 mit einer ATI X1800. Nun wollte ich meinen 32" LCD TV an den DVI Ausgang hängen und mit seiner nativen Auflösung befeuern. Der Graka Treiber von FSC unterstützte die Auflösung von 1360x768 Pixeln nichtmal. Habe nun eine neuere Version direkt von ATI. Allerdings habe ich nun das Problem dass jede Auflösung über der 720er HDTV Auflösung nicht angezeigt werden. Der TV sagt einfach "Kein Signal".

Mein Desktop PC mit einer NVidia onboard Graka (6150 wenn ich nicht irre) hat damit keine Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist das ein Problem von ATI, vom Treiber oder vom Fernseher? Habe sogar ein DVI -> HDMI Kabel probiert aber auch damit das Problem.

Danke fürs drüber grübeln... :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was für ein LCD TV ist das genau? Nicht jeder kann über HDMI das Bild nativ wiedergeben.
Bei meinem z.B., ein Samsung 37", muß ich über den VGA Anschluß gehen.

Gruß Lord

Na gut mag sein. War auch nur ein Versuch. Das DVI -> HDMI Kabel ist mir eh viel zu teuer =). Aber ich habe fast das Gefühl dass es an der Grafikkarte liegt. Und das könnte auch der Grund sein warum der Notebook Hersteller diese Auflösung nicht im Treiber integriert hat. Aber das ist natürlich sehr ärgerlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh