AMP/DAC für DT 880 Pro

Das kannst du nur selbst rausfinden ob du da einen Unterschied hörst.
Ich werde dem wohl folgen und das einfach mal testen. Fiio K5 Pro ist unterwegs :)

Falls ich da keinen krassen Unterschied raus höre kommt der einfach an den Arbeitsrechner ... dann hab ich wenigsten da ne bessere Soundqualität. Da ist der Chip nämlich tatsächlich Müll :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fiio K5 Pro kostet mittlerweile 200 euro? wow, der hat doch mal 150 gekostet wenn ich mich nicht irre.

Der Fiio K5 Pro kostet mittlerweile 200 euro? wow, der hat doch mal 150 gekostet wenn ich mich nicht irre.

K5 Pro != K5 Pro ESS

Und nein, auch der normale K5 Pro hat nie 150 EUR gekostet, sondern 175 EUR oder sowas. Außer er war vllt mal im Angebot für 159 EUR oder sowas.

Ich hab den von EKA für 99€ inkl. Versand.

Prax77: Da du ja eingänglich nach Verbesserung der Klangqualität gefragt hast, stört dich eigentlich der Beyernpeak bzw merkst den überhaupt? Hier könntest du dann zb mit Equalizer-APO den komplett rausbekommen und gleichzeitig noch an einer persönlichen Klangabstimmung arbeiten. Das bekommst sonst nicht anders hin. Hab auch den DT 880 Pro seit vielen Jahren und ohne den APO klingt der einfach nur "schlecht".

Hier könntest du dann zb mit Equalizer-APO den komplett rausbekommen und gleichzeitig noch an einer persönlichen Klangabstimmung arbeiten

Ein bisschen hab ich mit dem APO schon rumprobiert und jetzt gerade auch ein EQ aus dem ASR Forum drin. Bass ist damit etwas besser, und Beyerpeak höre ich keinen.

1644012711927.png

Wie sieht das denn bei dir im EQ aus, damit er für dich passt? :)

Mehrere Stufen um gewisse Schwächen rauszubekommen, bin außerdem kein Freund übertriebener Höhen. Aber alles subjektiv, meine config kann bei dir ganz anders wirken^^
1644012995414.png

Mittlerweile ist der Fiio angekommen.

Qualitativ höre ich nur bei höheren Lautstärken einen Unterschied. Ich bin trotzdem sehr glücklich mit dem, da mir noch andere Dinge sehr positiv aufgefallen sind:

Dadurch, dass er sehr viel mehr Reserven hat kann ich mir theoretisch darüber in Verbindung mit dem Equalizer noch etwas an Bass rausholen wenn ich Lust drauf habe.

Mir gefällt die Möglichkeit die Lautstärke analog zu regeln ohne in irgendwelchen Einstellungen zu gehen oder mir etwas auf die Tastatur zu binden sehr.

Soundqualität bleibt auch unter Volllast des Rechners gleich.

Sieht schick auf den Schreibtisch aus :d

Mittlerweile ist der Fiio angekommen.

Qualitativ höre ich nur bei höheren Lautstärken einen Unterschied. Ich bin trotzdem sehr glücklich mit dem, da mir noch andere Dinge sehr positiv aufgefallen sind:

Dadurch, dass er sehr viel mehr Reserven hat kann ich mir theoretisch darüber in Verbindung mit dem Equalizer noch etwas an Bass rausholen wenn ich Lust drauf habe.

Mir gefällt die Möglichkeit die Lautstärke analog zu regeln ohne in irgendwelchen Einstellungen zu gehen oder mir etwas auf die Tastatur zu binden sehr.

Soundqualität bleibt auch unter Volllast des Rechners gleich.

Sieht schick auf den Schreibtisch aus :d

Lass mal ein Foto raus😅

Anhänge

• 20A47A14-3C69-49CE-BE15-C0A43A85BC70.jpeg
    20A47A14-3C69-49CE-BE15-C0A43A85BC70.jpeg
    988,5 KB · Aufrufe: 205
Zum Einschalten nen Klick, danach kann man frei regeln. Mich persönlich stört es nicht.

Zum Einschalten nen Klick, danach kann man frei regeln. Mich persönlich stört es nicht.
Das klingt für mich persönlich schon mal positiv, außerdem bin ich für meinen Desktop Fan von Geräten, wo keine keine Fernbedienung brauche. Mein L30/E30 Stack hat zwar eine Fernbedienung, aber am DAC stelle ich eigentlich nichts ein. Was mich am DX3 Pro + stört, ist der Knopf und die Fernbedienung, wenn du die Gain Funktion nutzen willst und das er wie beim alten DX3 Pro solche Rasterpunkte hat. Zudem finde ich es affig einen 3,5 mm Ausgang zu verbauen. Der Vorteil beim Topping läge aktuell nur beim Bluetooth und den Messwerten, welche ich vermutlich nicht mehr hörbar unterscheiden könnte. Vielleicht hat er geringfügig mehr Reserve für schwieriger zu treibende Kopfhörer, aber am PC ist eben nur den DT880.

Weil mein Hifiman KH einfach mehr Dampf benötigt wie alle anderen KH und ich auch gerne mal lauter höre.
Mit anderen KH war es auch laut genug.

Weißt du wie der Topping DX3 Pro+ sich gegen eine RME ADI 2 schlägt? Hab' noch einen Denon DA 300 und würde demnächst mal aufrüsten. Welche Hifiman hast du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh