[Kaufberatung] AMP/DAC/Soundkarte für DT1990

ich nutze derzeit ein l30/e30 + 1990 - auch eine echt gute Kombination wie ich finde :) , intern würde ich wohl nie wieder machen und evga nu ist bei mir abgeraucht (im warste sinne ... das ding hat gebrannt...) und war auch sonst nicht so der hit (dank usb Problemen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho,

So hab mir jetzt mal den Modi Multibit / Vali 2 bestellt - könnte nicht sagen das ich mit dem Zen Dac V2 100% zufrieden bin, der Yulong war meines Erachtens kraftvoller bzw. hat den D2000 "stärker" befeuert.

Bin gespannt...

Heyho,

So hab mir jetzt mal den Modi Multibit / Vali 2 bestellt - könnte nicht sagen das ich mit dem Zen Dac V2 100% zufrieden bin, der Yulong war meines Erachtens kraftvoller bzw. hat den D2000 "stärker" befeuert.

Bin gespannt...

Laut den Messungen im ASR Forum hat der Zen V2 auch eine sehr magere Leistung und klirrt recht schnell.
Als DAC sehr nett, als KHV eher meh.

Der ifi Zen DAC V2 hat ja glaube ich auch nur 0,5W. Das ist für effiziente, dynamische KH sicher ok, aber kann natürlich schnell ein limitierter Faktor werden.
Man muss aber dazu sagen, dass das Gerät eher ein DAC ist und den KHV Part eher als nettes Addon mit an Board hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe DT1990 so wie DT880 an einer X-AE 5, auschließlich mit Direktmodus. Mir persönlich gefällt die Kombination sehr gut, ist natürlich subjektiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh