[Kaufberatung] AMP für Kopfhörer

JutDruck

Neuling
Guten Morgen / Nacht,

die Auzentech Forte ist nichtmehr zu bekommen, außer über eBay ( recht rar) - die Nachteile bei manchen ( Slotblech verursacht knistern bzw störgeräusche )

Naja...

jetzt bin ich auf der Suche, nach einem AMP der in den Tower eingebaut werden kann. 4 Slots stehen zur verfügung sollte ja ausreichen.

Nur versteh ich da was Grundlegendes nicht... ich hatte mir diesen hier angeschaut: Klick

Die Frage die mich natürlich sofort stellte:

1. Reicht dieses teil für ein DT 770 Pro 250Ohm
2. Kann man diesen AMP an die Soundkarte anschließen - brauch ja ein Signal um es zu verstärken
3. Ist es überhaupt möglich diesen an die Soundkarte anzuschließen?

oder gibt es für mein vorhaben noch was anderes, besseres ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich gerne mit einklinken. habe mir gestern die asus xonar d2x gekauft, leider steht nirgends was davon dass das teil für kopfhöhrer völlig ungeeignet ist. dein rausgesuchter verstärker sieht schonmal sehr gut aus.

Die Forte ist anscheinend ab ende Januar 2011 wieder lieferbar, ich warte auch schon ewig.

wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich gerne mit einklinken. habe mir gestern die asus xonar d2x gekauft, leider steht nirgends was davon dass das teil für kopfhöhrer völlig ungeeignet ist. dein rausgesuchter verstärker sieht schonmal sehr gut aus.

Klanglich ansich sollte die aber sehr gut sein.
Aber die (hochohmigen) Kopfhörer die es so zu kaufen gibt für viel Geld, haben halt nen krassen Widerstand.

naja, sind eigentlich normale headsets. sennheiser pc161 und das medusa 5.1 irgendwas. ein digitaler eingang am skythe wäre schön gewesen. die firma lepai wird auch öfter empfohlen, ist aber nix fürn 5,25 zoll schacht dabei.

Frage ist, ob das Scythe teil reicht für 250Ohm - bzw ob es an eine bereits vorhandene PCIe Soundkarte angeschlossen werden kann....
normal sollte doch das Scythe teil als soneart Frontpanel agieren, zumindest was das Verbinden der Soundkarte anbelangt... aber ich seh bei Caseking keinerlei Kabel die das bewerkstelligen... außer eben die USB Verbindungen, aber damit lässt sich keine Soundkarte verbinden.....

Zuletzt bearbeitet:
kannst wohl nur mittels klinke von der soundkarte hinten raus, mit dem kabel wieder in den rechner rein und mit den chinchsteckern ans paneel. dafür liegt dem skythe dieses blech mit dem rechteckigem ausschnitt bei, so wie ich das verstehe.
warum holst du dir nicht gleich die xonar st, die hat doch einen kopfhörerverstärker./ essence stx- max 600 ohm!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich neben den Kopfhörern eine 5.1 Aktiv anlage befeuern möchte - und die Asus essence kann nur reines Stereo... und die Forte hatte eben auch den X-FI Chip was mir eig. egal ist - allerdings hatte die Karte 8 Analoge Kanäle zuzüglich des KHV...

z.Z hab ich die Asus Xonar DX - mit dem Scythe Panel sofern dieses von der Leistung ausreicht das DT 770 Pro 250Ohm zu versorgen ist es sogut wie gekauft, vorallem spar ich mit dieser Methode über die Hälfte da die Forte ja doch teuerer ist als der AMP... nur ob es ausreicht, ist ne andere Sache - möchte ungern einen Fehlkauf machen weil es nicht funktioniert... - aber deine Verständnis über das Slotblech mit dem eingang kann ich nachvollziehen... so wirds sein... ich glaub ich werde mir das teil holen und dann hier Berichten wie sich das teil anstellt, und wie es mit dem Kopfhörer harmoniert... glaub da ist jedem geholfen. Notfalls kann ich es ja wieder zurückschicken... wenn es meine erwartungen nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
ist so ähnich wie bei mir, nur das ich zzt. eher die 5.1 kopfhörer nutze (frauchen meckert sonst).

Ist ne popelige Teufel Motiv 5 - nutz ich nur für Filme gucken, oder ab und an mal laut Musik hören wenn man wieder die Bude saubermacht - Kopfhörer ist da überlegener was die Quallität betrifft.

Hi,
tut mir Leid aber da muss ich fast heulen.. du willst einen qualitativ hochwertigen Kopfhörer den man schon als audiophil bezeichnen kann an so einen digitalen Verstärker hängen? Das würde ich mir nicht antun... Hol dir lieber einen schönen Kopfhörerverstärker. Das kommt je nach dem sogar billiger.
Würde mir bei Thomann einen schönen aussuchen. Wenn er nicht gefällt kannst du ihn ja zurücksenden ;)

mfg, simel
PS: der sieht auch nicht schlecht aus: Klick mich allerdings etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tut mir Leid aber da muss ich fast heulen.. du willst einen qualitativ hochwertigen Kopfhörer den man schon als audiophil bezeichnen kann an so einen digitalen Verstärker hängen? Das würde ich mir nicht antun... Hol dir lieber einen schönen Kopfhörerverstärker. Das kommt je nach dem sogar billiger.
Würde mir bei Thomann einen schönen aussuchen. Wenn er nicht gefällt kannst du ihn ja zurücksenden ;)

mfg, simel
PS: der sieht auch nicht schlecht aus: Klick mich allerdings etwas teurer.

Hehe, wollen nicht, ich such nur eben eine Alternative zur Forte.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Verstärkern, deswegen hab ich ja einen Thread eröffnet... Preislich sind diese 79€ doch vollkommen in ordnung, jedenfals billiger als für 140Tacken ne Forte zu holen die eh schon ein auslaufmodell ist, und von Auzentech so gehandhabt wird wie die prelude.

Also ich hab ne Asus Xonar DX sofern ein Verstärker daran angeschlossen werden kann, für den Kopfhörer ist alles oke :-)
wie verhält es sich denn mit dem Dynavox? Anschluss an die Soundkarte möglich? bei Amazon leider sehr mager die Information, außer das dieses teil bis 600Ohm geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein anschluss an die Soundkarte ist natürlich möglich, allerdings wirst du ein Adapter von 3,5mm Klinke auf 2x Cinch benötigen. Du kannst dich auch noch nach weiteren Modellen umsehen, gute Testberichte findet man übrigens meistens im Hifi Forum. Allerdings sollte man beim lesen dieser Berichte berücksichtigen das der Anspruch dort wirklich sehr hoch ist.
Falls du gut löten kannst würde ich übrigens zum Selbstbau greifen.

mfg, simel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh