DragonTear
Legende
Wie genau weiss ich nicht, aber es gibt Unternehmen die das in Angriff nehmen: https://cleantechnica.com/2015/07/23/electric-vehicle-battery-can-recycled/Und wie genau werden solche LiFe oder LiPo Zellen wieder aufbereitet?
Ich erinnere mich zduem an einen Artikel wo die Rede war dass nicht alle Zellen gleichmäßig ihre Kapazität verlieren und schon geschwächte Zellen ja zusätzlich belastet werden (da jedes mal tiefer entladen). Dadurch kann man die Leistung durch Austauschen einzelner zellen erhöhen bzw. muss nicht alles schreddern.
Die Antriebsrelevanten Teile machen doch grade den Großteil der Verschleissteile aus (insbesondere wenn wir als Ziel den Kilometerstand betrachten und nicht z.B. wie lang das Auto still im Regen stand). Auf jeden Fall sind es die Teile auf die die größten kräfte wirken und weshalb muss/soll man sonst alle 20tKm zum Service?Und welche Verschleißteile hat das E-Auto weniger, die nicht antriebsrelevant sind?
Die Klimaanlage und die Motoren der Scheibenwischer gehen ja wohl eher selten kaputt, auch nach 500tkm...
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