Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mal ein Frage aus puren Interesse. Hat schon irgendeiner jemals eine Notification von EVGA's Warteliste bekommen? Ich bin zwar versorgt, aber auch seit Letzten Jahr da drauf. Das ganze kommt mir sehr absurd vor aber ihr könnt mich gerne korrigieren.
Nein, seit November keine Mitteilung bisher bekommen :cautious:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

... hat die wer im Mediamarkt Korb und kann mir Cookies schicken???...

1620806008738.png

ich fürchte die Knappheit an Chips und somit die horrenden Preise für GPUs wird noch sehr lange anhalten...
BTT: ich habs bis jetzt nie rechtzeitig geschafft bei nem Drop bzw Alarm hier im Forum irgendwo eine Karte zu bekommen. Langsam zweifle ich an meiner Fähigkeit :(
Dito. Liegt einfach daran, dass wenn mal 3080er zu schnappen sind, diese viel zu teuer sind (>1500/1600). Und falls doch, dann meistens weniger begehrenswerte Modelle.

Ich persönlich habs aufgegeben mit Scalpernate. Da kriegst du händisch garkeine gute 3080 mehr. MMS mit script rumexperimentiert - die Methoden die ich probiert habe funktionieren nicht mehr. Sitze jetzt auf equipper und warte parallel auf NBB. Kein Stress.

@G3nna Kannst ja mal in‘s EVGA Forum gehen. Da gehen manchmal Listen rum wann wo zuletzt ne notification rausgehauen wurde. Da kannst du noch 1000 Jahre drauf warten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Frage aus puren Interesse. Hat schon irgendeiner jemals eine Notification von EVGA's Warteliste bekommen? Ich bin zwar versorgt, aber auch seit Letzten Jahr da drauf. Das ganze kommt mir sehr absurd vor aber ihr könnt mich gerne korrigieren.
Wie Jay in dem oben verlinkten Video sagt, sind auf diesen Wartelisten teilweise über eine Million (!) Leute drauf - also nur um da mal die Dimension zu verdeutlichen. Ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass das irgendwann mal was wird.

Aber wenn das doch so überladen ist, warum stellt EVGA das nicht ein und was machen die überhaupt mit den ganzen gebrauchten Grafikkarten?
Ich hab letzte Woche die 3060 von meinem Sohn für Step Up angemeldet, einfach mal so interessehalber :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wie Jay passend benennt und auch hier im Thread nachzulesen ist:
Da es nirgendwo Karten gibt hängen alle Interessenten in allen Wartelisten die es gibt in der Hoffnung irgendwo irgendwas zu bekommen.
Vielleicht gibt es Real nur 10.000 Individuen, aber 100.000.000 Wartelistenpositionen.

Hi,

ja habe ich. Hatte mich am Release Tag (17.09.20)für die 3080 Ultra registriert. Hab die email am 10.12. bekommen und konnte die Karte kaufen.

Anhänge

• D97D52CA-16EE-4113-93AE-9D8865706A46.jpeg
    D97D52CA-16EE-4113-93AE-9D8865706A46.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 232
Was für eine Karte hattest du vorher? Und jetzt die 3080 Ultra, ja? Was musstest du quasi noch bezahlen für das Upgrade?

Ich glaube nicht, dass aus dieser Warteliste was wird. :fresse:
evga.png

1620814864381.png

wenn du noch innerhalb der 90 Tage ab Kauf bist, kannst du wohl abbrechen und mit neuer (anderer) Karte neu beauftragen... in eine andere Queue schubsen machen sie glaube ich nicht. Kann aber sicher @Team EVGA beantworten.

das rattern meiner strix konnte ich erstmal "beheben"

hab die karte letzte woche mal ausgebaut und bisschen am lüfter rumgedrückt.

ist erstmal wieder weg

wenn du noch innerhalb der 90 Tage ab Kauf bist, kannst du wohl abbrechen und mit neuer (anderer) Karte neu beauftragen... in eine andere Queue schubsen machen sie glaube ich nicht. Kann aber sicher @Team EVGA beantworten.
In eine andere Queue "schubsen" geht tatsächlich nicht. Innerhalb der ersten 90 Tage ab Kauf (wichtig: Rechnungsdatum!) kann ein bestehender Step-Up jedoch storniert und für ein anderes Modell neu angemeldet werden.

Gruß
Anita

Könnt ihr bitte aufhören offensichtliche Fake und Abzocke zu verlinken?
Und könnt ihr die Links bitte löschen?
Danke!

Ich bekomme morgen endlich meine RTX3090 FE (mit dem BE-Quiet Adapter) und habe mich zwecks Multirail nochmal schlau gemacht.
Das beigelegte Kabel würde ja nur einen PCIe Slot belegen und hierbei sollte man den PCIe 2 Slot wählen da er auf Rail3 und Rail4 angeschlossen ist.

PCIe1 arbeitet komplett mit Rail3 und PCIe3 komplett mit Rail4

Das war mir zumindest nicht bekannt und so könnte man auch das Netzteil entlasten

Edit: Wie ich sehe hat das Be Quiet 750W nur 2 PCIe Anschlüsse und hat somit keine gemeinsame Lane.
Wäre das Be Quiet Kabel an der Stelle nicht eher falsch da man die Graka mit einer Rail anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme morgen endlich meine RTX3090 FE (mit dem BE-Quiet Adapter) und habe mich zwecks Multirail nochmal schlau gemacht.
Das beigelegte Kabel würde ja nur einen PCIe Slot belegen und hierbei sollte man den PCIe 2 Slot wählen da er auf Rail3 und Rail4 angeschlossen ist.

PCIe1 arbeitet komplett mit Rail3 und PCIe3 komplett mit Rail4

Das war mir zumindest nicht bekannt und so könnte man auch das Netzteil entlasten

Edit: Wie ich sehe hat das Be Quiet 750W nur 2 PCIe Anschlüsse und hat somit keine gemeinsame Lane.
Wäre das Be Quiet Kabel an der Stelle nicht eher falsch da man die Graka mit einer Rail anschließt?
das 750w Netzteil hat auf einer Rail nur 24A, das scheint schon etwas wenig für die 3090.

Auf den Bildern der Homepage hat es aber 3 PCIe Anschlüsse, nicht nur 2

das 750w Netzteil hat auf einer Rail nur 24A, das scheint schon etwas wenig für die 3090.

Auf den Bildern der Homepage hat es aber 3 PCIe Anschlüsse, nicht nur 2
Leider das falsche Bild hierbei

Anhänge

• 16208362800933732612522486320509.jpg
    16208362800933732612522486320509.jpg
    916,9 KB · Aufrufe: 83
Hast wohl ne alte Version, hier ein Bild aus meinem Handbuch. 850w gekauft diesen Januar.

Wird dann bei dir schwierig mit dem Kabel

Anhänge

• 20210512_181957.jpg
    20210512_181957.jpg
    839 KB · Aufrufe: 94
Komisch, hab das im März noch gekauft

Edit: Du meinst auch das be quiet! Straight Power 11 Platinum

Oh lol ne ich mein das Gold :ROFLMAO:

Seh auch grad Platinum hat bei 750w wirklich nur 2, was ist das den für ein scheiß

Joa und morgen fährt mein Bruder zu mir den PC mit WaKü zusammenbauen (Zeit um ein neues Netzteil zu kaufen gäbe es leider nicht mehr)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh