Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@2k5lexi Du hattest den Thread damals mit folgender Begründung geschlossen: "Die Häuptlinge haben gesprochen, bitte tut euch zusammen, stimmt euch ab und baut einen Kryptosammler der diverse Facetten abdeckt. "
Wie genau soll das aussehen oder wie stellt ihr euch einen Thread dazu vor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann bestätigen das die 10G-P5-3897-KR noch von EVGA produziert wird.

Hab grad Notify bekommen (bin zum glück aus der LHR Queue raus)...

Ist schon hefitg wieviele leute in der LHR Queue geblieben sind, vor umestellung war die bei 17.9, ich bin erst ab 1.10 rein und jetzt "schon" an der reihe :fresse:
Wie ist das denn generell so geregelt? Bin neu bei EVGA dabei und hatte mich vor einiger Zeit dort eingetragen. Dort kam dann eine Mail, dass ich aus der LHR raus kann, was ich auch bestätigt habe. Kann ich irgendwo meinen "Status" sehen?
 
Hab gesehen, dass es bei NBB zu den Founders ja auch B-Ware Angebote gibt.
Was ist denn die beste Möglichkeit davon etwas mit zu bekommen?
 
Hab gesehen, dass es bei NBB zu den Founders ja auch B-Ware Angebote gibt.
Was ist denn die beste Möglichkeit davon etwas mit zu bekommen?

Über ralle's Bot.

Die FE B-Ware der jüngeren Zeit hatte aber einen ordentlichen Preisaufschlag.

Edit: spyfly's Bot hatte sie auch, zB am 28.05.
 
hätte eine Phantom 3090 für 1599 outlet alternate.
Kann sie gern freigeben, hätte sie gern genommen, gibt aber kein wasserkühler dafür.
Doch gibt es, Alphacool hat eben einen für die 3090 Gamerock released, die Phantom und die Gamerock teilen sich das gleiche PCB :)
 
Hat die 6900XT nichts getaugt?
Ich fliege hauptsächlich, also SIMs wie DCS und da war eine 3080 deutlich performanter. Zudem keine Treiber Probs in Sachen VR. Hatte meine 3080 meinem Sohn gegeben, dachte die 6900XT wäre eine gute Wahl. Für meine Zwecke leider nicht. Ich denke, NVidia ist in VR etwas weiter. Mein zweiter Sohn freut sich aber auf die 6900XT 8-)
 
Ich fliege hauptsächlich, also SIMs wie DCS und da war eine 3080 deutlich performanter. Zudem keine Treiber Probs in Sachen VR. Hatte meine 3080 meinem Sohn gegeben, dachte die 6900XT wäre eine gute Wahl. Für meine Zwecke leider nicht. Ich denke, NVidia ist in VR etwas weiter. Mein zweiter Sohn freut sich aber auf die 6900XT 8-)
Deine Söhne haben es gut. 😉 Die Treiberprobleme werden sie wohl nie los...
 
falls sich jemand für die 3090 Strix Gundam interessiert, Proshop hat die gerade lagernd als Bundle mit einem 850 Watt Strix Gundam Netzteil für flockige 2999 Euro


Edit: amazon hat sie auch und sogar günster:
 
Update in meiner 3080FE Odyssee

3 verschiedene Pasten, 4 verschiedene Pads (1,5mm weich/hart und 2mm weich/hart), immer gleiches Fehlerbild.
Ich glaube langsam einer der Temperatur Sensoren hat einen weg, im Idle ist der Hotspot bereits 15°C höher und beim minen hab Ich teilweise 30°C delta zwischen Hotspot und Core temp
Vram Temps sind aber alle absolut im Rahmen, bei ~80-86°C, je nach verwendetem Pad.

Nvidia Livechat liefert zu meinem Hotspot Problem Textbausteine zur Vram-Temperatur

Nach weiterem Nachhaken sagt Nvidia Livechat: "Karten sind bei Last wärmer, das ist normal"

Ich mache heute Abend noch 'ne andere FE und schaue, ob es wirklich an mir oder der Karte liegt. Ordentlich Geld in Pads habe Ich jedenfalls investiert <.<


edit:

wenn die andere Karte nicht besser ist, fang Ich an den Reinigungsalkohol selbst zu saufen, der verbrauch ist wahrscheinlich der selbe wie der für die ganzen repads o_O
 
Update in meiner 3080FE Odyssee

3 verschiedene Pasten, 4 verschiedene Pads (1,5mm weich/hart und 2mm weich/hart), immer gleiches Fehlerbild.
Ich glaube langsam einer der Temperatur Sensoren hat einen weg, im Idle ist der Hotspot bereits 15°C höher und beim minen hab Ich teilweise 30°C delta zwischen Hotspot und Core temp
Vram Temps sind aber alle absolut im Rahmen, bei ~80-86°C, je nach verwendetem Pad.

Nvidia Livechat liefert zu meinem Hotspot Problem Textbausteine zur Vram-Temperatur

Nach weiterem Nachhaken sagt Nvidia Livechat: "Karten sind bei Last wärmer, das ist normal"

Ich mache heute Abend noch 'ne andere FE und schaue, ob es wirklich an mir oder der Karte liegt. Ordentlich Geld in Pads habe Ich jedenfalls investiert <.<


edit:

wenn die andere Karte nicht besser ist, fang Ich an den Reinigungsalkohol selbst zu saufen, der verbrauch ist wahrscheinlich der selbe wie der für die ganzen repads o_O
Wie oft hast du die Karte jetzt schon demontiert? Mir hat das eine mal schon gereicht mit dem Gefriemel an den Kabeln, etc. 🙈
 
Komm schon ... gib die Karte jemandem der sich mit Hardware auskennt. *duck*
 
Update in meiner 3080FE Odyssee

3 verschiedene Pasten, 4 verschiedene Pads (1,5mm weich/hart und 2mm weich/hart), immer gleiches Fehlerbild.
Ich glaube langsam einer der Temperatur Sensoren hat einen weg, im Idle ist der Hotspot bereits 15°C höher und beim minen hab Ich teilweise 30°C delta zwischen Hotspot und Core temp
Vram Temps sind aber alle absolut im Rahmen, bei ~80-86°C, je nach verwendetem Pad.

Nvidia Livechat liefert zu meinem Hotspot Problem Textbausteine zur Vram-Temperatur

Nach weiterem Nachhaken sagt Nvidia Livechat: "Karten sind bei Last wärmer, das ist normal"

Ich mache heute Abend noch 'ne andere FE und schaue, ob es wirklich an mir oder der Karte liegt. Ordentlich Geld in Pads habe Ich jedenfalls investiert <.<


edit:

wenn die andere Karte nicht besser ist, fang Ich an den Reinigungsalkohol selbst zu saufen, der verbrauch ist wahrscheinlich der selbe wie der für die ganzen repads o_O
Du brauchst für die GPU-Seite GELID Extreme 2mm und für die Backplate 3mm. Die Pads sind so weich, dass sie sich in die letzte Ritze quetschen. Funktioniert alles 1A.
 
Doch gibt es, Alphacool hat eben einen für die 3090 Gamerock released, die Phantom und die Gamerock teilen sich das gleiche PCB :)

Bei Palit/Gainward ist Wakü Umbau mit Garantie-Verlust verbunden, direkte RMA geht da anders als vor Jahren auch nicht mehr.

Geht der Händler Insolvent > Arschkarte, Garantie geben Palit/GW nur gegenüber dem Händler.

Daher ist der Hersteller bei mir komplett raus, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass Alternate in Insolvenz geht eher gering ist.
 
lassen sich die gelid 1.5 auf fast 1,1 oder so "zusammenquetschen" ich glaube die Alphacool-Pads sind nicht so der Knaller auf der Evga
 
Bei Palit/Gainward ist Wakü Umbau mit Garantie-Verlust verbunden, direkte RMA geht da anders als vor Jahren auch nicht mehr.

Geht der Händler Insolvent > Arschkarte, Garantie geben Palit/GW nur gegenüber dem Händler.

Daher ist der Hersteller bei mir komplett raus, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass Alternate in Insolvenz geht eher gering ist.
klingt fast nach Asus, da geht direkte RMA auch nicht die schicken einen auch zum Händler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh