Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelter Preis gegenüber UVP? 😂 600€ war nie die UVP einer 3080 und schon gar nicht einer Suprim X
Eben, die kosteten sicher 8xx €, der Mehrpreis liegt also eher bei 50%. Inmernoch ordentlich aber das doppelte kosten die Karten schon lange nicht mehr.
 
Oh man, jetzt gibts die 3080ti asus tuf bei nbb schon für 1660, langsam werde ich schwach. 😩

Ich spekulier ja noch immer auf die tuf 3090 wegen mehr vram, aber die wird einfach nicht billiger.

Hm aber wenn die Ti‘s fast genauso schnell sind, nur weniger Vram…… dann wäre das eine Alternative.
 
Doppelter Preis gegenüber UVP? 😂 600€ war nie die UVP einer 3080 und schon gar nicht einer Suprim X

Eben, die kosteten sicher 8xx €, der Mehrpreis liegt also eher bei 50%. Inmernoch ordentlich aber das doppelte kosten die Karten schon lange nicht mehr.
UVP 799,-

 
Waren 100 verfügbar, jetzt sinds noch 40. Also kaufen tun sie wohl schon Leute ;) Es ist kein absoluter Toppreis, aber derzeit ist es ein guter Preis, definitiv.
Ja, ich hatte gestern Abend noch mal rein geschaut und da waren auch noch 40 Karten verfügbar. Jetzt sind es immer noch 40 Karten.
 
Ja, ich hatte gestern Abend noch mal rein geschaut und da waren auch noch 40 Karten verfügbar. Jetzt sind es immer noch 40 Karten.
40 insgesamt. Der Kreis zeigt quasi, wie viel von den 40 noch da ist.
 

Anhänge

  • 1625823547812.png
    1625823547812.png
    7,5 KB · Aufrufe: 57
Genau...799€ UVP. Deshalb sind 1199€ für MICH ein no go.
Gab es die denn jemals wirklich auf dem Markt für diesen Preis? Hersteller geben Reviewern gerne mal recht unrealistische Preise. Wenn man bedenkt, dass eine 3080FE 730€ kostet ist hier 800€ für eine "high-end" custom sicher nicht realistisch. Die 3080 FTW3 Ultra von EVGA wurde für 930€ verkauft, das klingt nach einer deutlich realistischeren UVP. Geht man von einer realistischen UVP von 900€ aus, so zahlt man bei 1200€ immerhin schon "nur" noch 33% Aufpreis.
 
Das ist ja auch vollkommen okay, aber selbst die 799€ wirst auch in einem Jahr nicht wieder sehen. Und ja die Glaskugel reicht so weit im Voraus ;)
 
Gab es die denn jemals wirklich auf dem Markt für diesen Preis? Hersteller geben Reviewern gerne mal recht unrealistische Preise. Wenn man bedenkt, dass eine 3080FE 730€ kostet ist hier 800€ für eine "high-end" custom sicher nicht realistisch. Die 3080 FTW3 Ultra von EVGA wurde für 930€ verkauft, das klingt nach einer deutlich realistischeren UVP. Geht man von einer realistischen UVP von 900€ aus, so zahlt man bei 1200€ immerhin schon "nur" noch 33% Aufpreis.
Und ich finde man MUSS auch einfach die Marktsituation immer mit berücksichtigen.
Zudem, überleg mal, was für eine Leistung du für dein Geld bekommst.
 
Die Karten in China gehen laut dem Bericht nicht an Endkunden bzw. können von denen nicht gekauft werden.
Golem
Der Straßenpreis in China dürfte als trotzdem noch hoch liegen.
100Stück 3070 für 400$ jeweils.

Will jemand für n Container zusammenlegen?
500€ gehen da locker pro Karte bei EKA :d
 
Nein habe gerade mal bissl den Verfügbarkeitsthread durchforstet und das günstigste war glaube ich Galaxus mal für ca. 885€ , ansonsten hat sie selbst im Dezember schon so 910€ gekostet. Ironage hat mal was von ner UVP von 899€ geschrieben für die Suprim 3080. Das halte ich auch für realistischer als 799€ ausm Test. Damit biste dann bei ca. 33% Aufpreis zur ursprünglichen UVP. Und bei heutigen Preisen ist das wirklich kein schlechter Preis.
Und non LHR wäre diese Karte schon längst weg
 
Oh man, jetzt gibts die 3080ti asus tuf bei nbb schon für 1660, langsam werde ich schwach. 😩

Ich spekulier ja noch immer auf die tuf 3090 wegen mehr vram, aber die wird einfach nicht billiger.

Hm aber wenn die Ti‘s fast genauso schnell sind, nur weniger Vram…… dann wäre das eine Alternative.
Dann kannst du dir auch ne 3090FE holen wenn du eh schon so viel Geld ausgeben willst.

Beim nächsten Drop ist die Chance hoch, dass man eine bekommen kann.
 
Die 3070 Dual´s waren relativ lange da für alle die sie im Korb hatten :-)
 
Gerade die Asus Dual 3060 12GB zu 369€ geschnappt. Und nein....die wird nicht verscalpt. Lohnt sich eh nicht.
 
Die Karten in China gehen laut dem Bericht nicht an Endkunden bzw. können von denen nicht gekauft werden.
Golem
Der Straßenpreis in China dürfte als trotzdem noch hoch liegen.
Wie auch, kein Endkunde kauft 100stk auf einmal.

Die gehen wahrscheinlich an Broker oder solche die es werden wollen und dann wird nochmal Marge draufgeschlagen.

Das Angebot muss schon massiv erhöht werden, damit die Preise weltweit sinken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade die Asus Dual 3060 12GB zu 369€ geschnappt. Und nein....die wird nicht verscalpt. Lohnt sich eh nicht.
Danke für den Hinweis, hab's fast verpennt.
 
Gerade die Asus Dual 3060 12GB zu 369€ geschnappt. Und nein....die wird nicht verscalpt. Lohnt sich eh nicht.
Vor einer Woche schrieb ich ja das die UVP der 3060 in den nächsten Wochen erreicht werden kann, aber das das dann so zügig geht.o_O Gratulation für das Schnäppchen!🤑
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh