Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ja und? Dann wird halt ein neuer Account erstellt, wo ist das Problem? Kann man die nicht sogar auffordern personen bezogene Daten zu löschen? Und wäre es für die dann nicht auch nicht mehr nachvollziehbar ob diese Person jemals mit nem Skript gekauft hat?
Da steht ein wahrscheinlich eine Blacklist mit Namen und Adressen im Lager :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin allerdings auch ein bisschen verwundert über diesen Test. Wenn ich die Gelid Pads von Igor mit meinen vergleiche kann ich vorallem eines nicht bestätigen:

Die Pads kleben leider extrem und lassen sich auch schwer von der Folie trennen. Selbst beim bloßen Abziehen der Folie kann es zu Abrissen kommen, man muss also sehr vorsichtig zu Werke gehen. Da hilft ein sehr dünner Spatel oder aber die gute alte Rasierklinge.

Meine waren von der Handhabung Top. Ebenfalls sind meine auch nicht so extrem Dunkel grau wie auf seinen Bildern, eher hellgrau... Und von den Temps sind diese um 37C° nach unten gewandert..

Ja das stimmt allerdings, vielleicht hat ja er ne Fälschung erwischt, ich sehe auch nicht den Gelid Schriftzug auf der Folie. Meine 3080 ist jetzt auf jedenfall von 110° mit Throtteling bei untertakten jetzt auf 90° runter mit 1420mhz laut MSI afterburner übertakten und das mit Luftkühler und nicht mit Chiller und 20° Wassertemperatur.

IMG_0496_w.JPGüber 100.gif

schnapper

Dieser Abschnitt ist ziemlich interessant:

Anhänge

• SmartSelect_20210730-160655_Gmail.jpg
    SmartSelect_20210730-160655_Gmail.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 122
Gibt es dazu auch offizielle Dokument :d ?
Eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren gilt nach § 147 Abs. 3 AO i. V. m. § 147 Abs. 1 Nr. 1, 4, 4a AO für folgende Dokumente:

• Buchungsbelege und Rechnungen (z. B. Bewirtungsbelege, Reisekostenabrechnungen, Lieferscheine, Quittungen)
Die Aufbewahrungsfrist von 6 Jahren gilt entsprechend für alle anderen aufbewahrungspflichtigen Unterlagen:

• empfangene Handels- oder Geschäftsbriefe
  • Wiedergaben der abgesandten Handels- oder Geschäftsbriefe
  • sonstige Unterlagen, soweit sie für die Besteuerung von Bedeutung sind
Konkret gehören hierzu z. B:

• Angebote
  • Auftragsbestätigungen

Quelle

schnapper
nicht schlecht, letzte Woche noch für 1250, jetzt schon ca. 80 billiger und das in WENIGER als 1 Woche Abstand!

Wenn die Gamer weiter etwas geduldig bleiben und bei den Schwachsinnspreisen nicht zugreifen, dann fallen die Preise unter 1000, was zwar immer noch heftiger Overprice wäre, aber immerhin nicht ganz so dreist wie aktuell noch.

IMHO bei 3080 Preisen höher als 1100 eur, macht es für die meisten potentiell interessierten Gamer mehr Sinn beim nächsten FE Drop gleich die 3080 Ti sich zu holen, da hat man dann für ca. 100 eur 2GB Vram mehr und etwas mehr Leistung noch dazu.

Die Preise der Custom 3080er müssen wirklich unter 1000 eur fallen, damit die nicht im Lager verstauben.

Verdeutlicht wieder, dass wenn die Miner mit zu viel Geld und Greed als Käufer wegfallen, das Zeug einfach nur schleppend weggeht.

Eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren gilt nach § 147 Abs. 3 AO i. V. m. § 147 Abs. 1 Nr. 1, 4, 4a AO für folgende Dokumente:

• Buchungsbelege und Rechnungen (z. B. Bewirtungsbelege, Reisekostenabrechnungen, Lieferscheine, Quittungen)
Die Aufbewahrungsfrist von 6 Jahren gilt entsprechend für alle anderen aufbewahrungspflichtigen Unterlagen:

• empfangene Handels- oder Geschäftsbriefe
  • Wiedergaben der abgesandten Handels- oder Geschäftsbriefe
  • sonstige Unterlagen, soweit sie für die Besteuerung von Bedeutung sind
Konkret gehören hierzu z. B:

• Angebote
  • Auftragsbestätigungen

Quelle
Trifft meines Erachtens nichts zu, wenn ein Account nur eine stornierte Bestellung in der Historie hat.

Ich danke dir fürs raussuchen.

Dann stell doch mal ne Anfrage und berichte^^

Wie sind denn so momentan die preise für FE Karten die man auf EK so erzielt. Ohne jetzt 2 Wochen warten zu müssen.
Bisschen haben ja die preise angezogen seitdem mehr LHR Karten im Umlauf sind und ETH auch steigt.

Insbesondere

3060ti
3070
3080

würde mich interessieren. Hat sich da jemand bisschen damit beschäftigt?

Danke

Die Karte letzte Woche war eine non LHR Karte und das hier ist V", also mit LHR.
Äpfel Birnen usw.
Letzte Woche die weisse für 1250 war soweit ich weiß auch eine V2, also LHR. Asus hat die parallel im Ebay Store verkauft, weil im eigenen Shop ging sie zu langsam weg.

Ich find aktuelle Preise für 3070, 80, 60 Ti nicht sehr aussagekräftig. Ohnehin sollte man etwas warten mit dem Verkauf (wenn es finanziell irgendwie geht), direkt nach einem Drop verkaufen zu wollen ist ohnehin ein riesen newbie Fehler, weil da jeder nach dem Drop sein zeug verscherbeln will mit riesigen Dollar Zeichen in den Augen, somit konkurriert man nur unnötig mit allen anderen.

Bereits in 2 Wochen werden locker 100-150 euro mehr drin sein, weil nur noch wenige Angebote da sein werden.

Ich würde sogar empfehlen 1-2 Monate zu warten wenn man jetzt eine von den 3 Karten zuhause hat. Klar- erfordert Geduld und starke Nerven, aber letztendlich würde man davon mehr profitieren.

Je seltener die non-LHR Karten werden, desto mehr werden die Miner dafür ausgeben wollen, das ist etwas wo die simple Angebot vs Nachfrage Regel greift. Die Nachfrage nach den non-LHR Karten wird bis ende des Jahres noch da sein, vermutl. wird es noch mal einen Spike an Nachfrage geben für die non LHR Karten geben. in 2-3 Monaten. (wie gesagt einfach "educated guess" wenn mans mit den Jahren davor vergleicht)

Zuletzt bearbeitet:
Trifft meines Erachtens nichts zu, wenn ein Account nur eine stornierte Bestellung in der Historie hat.

Ich danke dir fürs raussuchen.

Was TwoKinds oben erwähnt hat sind Aufbewahrungspflichten (das muss man tun), ob man will oder nicht.

Gibt aber auch noch Rechte für die, die nicht müssen, aber wollen. Das Recht auf Löschen nach der DSGVO ist nicht absolut, siehe Artikel 17 Absatz 3 DSGVO:

Die Absätze 1 [Anm: Recht auf Vergessenwerden] und 2 gelten nicht, soweit die Verarbeitung erforderlich ist [...] zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Gerade wenn sich jemand "falsch" verhalten hat, wie es hier von NBB unterstellt wird, wird man also mit Löschen nicht weit kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und? Dann wird halt ein neuer Account erstellt, wo ist das Problem? Kann man die nicht sogar auffordern, personenbezogene Daten zu löschen?
Dann wäre es für NBB doch auch nicht mehr nachvollziehbar, ob diese Person jemals mit nem Skript gekauft hat?

Tatsächlich müssen sie deine Daten weiter speichern und nur aus dem System nehmen. Sie müssen nämlich nachweisen können, dass deine Daten entfernt wurden und das geht nur wenn sie wissen was sie gelöscht haben.

Klingt komisch, ist aber so.

Wenn das https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-RTX-3080-Founders-Edition-FE-/154550175833?nma=true&si=SaDfdsOMfqkK9SYf%2BgAA9Kt1zJI%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

und das https://www.ebay.de/itm/Nvidia-RTX-3080-FE-Founders-Edition-/313620559060?nma=true&si=SaDfdsOMfqkK9SYf%2BgAA9Kt1zJI%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

kein Scam war, dann sinds riesen Newbies oder welche die finanziell die Investition von 700 eur nicht lange vor sich hin schieben können ohne Ausgleich.

Die Karten würden sie in 2-3 Wochen locker für 400-500 euro mehr verkaufen können. Vielleicht hatten die auch nicht die Absicht maximalen Gewinn zu machen, was ja auch ok ist. Trotzdem, da würde auch jetzt mehr gehen. Gerade nach Abzug der Ebay Gebühr + 1-2% Zahlungsgebühr, bleibt da nicht viel über. Ok ein paar Ebay Punkte sind noch drin..

Was TwoKinds oben erwähnt hat sind Aufbewahrungspflichten (das muss man tun), ob man will oder nicht.

Gibt aber auch noch Rechte für die, die nicht müssen, aber wollen. Das Recht auf Löschen nach der DSGVO ist nicht absolut, siehe Artikel 17 Ziffer 3 DSGVO:

Die Absätze 1 [Anm: Recht auf Vergessenwerden] und 2 gelten nicht, soweit die Verarbeitung erforderlich ist [...] zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Gerade wenn sich jemand "falsch" verhalten hat, wie es hier von NBB unterstellt wird, wird man also mit Löschen nicht weit kommen.
Was ist daran ein Falsches verhalten in einer URL andere Werte einzutragen ?
Die URL der Karte war Online im System, durch hinzufügen eines bestimmten wertes wandert die Ware eben in den Warenkorb... welches 1=1 von NBB auch verwendet wird
Es hat sich ja niemand ins System eingeschleust und Bestellungen freigegeben.. das ganze war eher ein Fehler seitens NBB

NBB muss sich nicht mal rechtfertigen. Wenn die keinen Bock mehr auf euch haben, dann ist das so.
Nennt sich Vertragsfreiheit.

Was ist daran ein Falsches verhalten in einer URL andere Werte einzutragen ?
Die URL der Karte war Online im System, durch hinzufügen eines bestimmten wertes wandert die Ware eben in den Warenkorb... welches 1=1 von NBB auch verwendet wird

Sie wollen offensichtlich nicht, dass die Kunden die Produkte durch Manipulation von URLs kaufen, und sie wollen Personen, die das schon mal gemacht haben, nicht mehr als Kunden haben. Wie @TwoKinds sagt, ist ihr gutes Recht.

Das man Scripts als moralisch "falsch" sehen kann ist keine Frage, dazu gab es endlos Stimmen in diesem Thread. (Ich sehe das nicht so streng.)

Es würde mich aber nicht überraschen, wenn es NBB hier nicht bloß um Moral geht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Vertriebsvertrag mit NVIDIA gewisse Auflagen an die Vertriebsmodalitäten stellt. Die anderen Vertriebspartner Best Buy, Scan, LDLC regeln den FE-Verkauf superstreng. Glaube nicht, dass das ein Zufall ist, dass alle das machen.

Liest sich nach der Dame, mit der ich auch meinen Spaß aktuell habe wegen dem Express Versand. Da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen^^
FrontOffice und der Wortlaut klingt gleich. Mir hat sie auch solle wirren eMails geschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh