Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn man bei LDLC nach Luxemburg bestellen will, ist es egal welchen Link man dann nimmt? Ich frage für nen Freund :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nach Luxemburg bestellst, solltest Du die .fr Seite nehmen.

Hab grad ne interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich in meinem Mindfactory Account eingeloggt bin, werden alle GPUs plötzlich als ausverkauft angezeigt. Sobald ich mich wieder auslogge sind sie wieder verfügbar. Hab bei MF schon die ein oder andere Karte bestellt, aber auch nicht palettenweise…zudem zweimal nen Widerruf gemacht, wovon einmal jedoch die alleinige Schuld von Mindfactory war, da sie ihre Produkte scheinbar nicht korrekt bezeichnen können. Alles in allem sehr merkwürdig, denke ich verstehe warum einige den Laden hier nicht abkönnen (auch wenn nen Shadowban mich natürlich nicht davon abhält da GPUs zu kaufen :d)
hast du welche von den vermeintlichen non LHRs heute bekommen ?

Geplant, Preise sind aber echt schlecht. Bzw bin vorher gegangen :sneaky:

wobei was heißt geplant, Hab halt die Preise kritisiert, dass man für sowas rausgeschmissen wird ist nicht mein Problem.

Guck mal auf ebay, wenn du schlechte Preise sehen willst ^^
Ja lohnt ned, hab eh meine 3060ti für den build. Daher alles gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber noch mal ums klarzustellen, ich habe nichts gegen equippr und den discord von denen, nur war ich von den Preisen dort etwas enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du es wagen die Götter zu beleidigen.

btw info für denjenigen, der die 3080 phoenix b-ware bei nbb gekauft hat. die ist LHR.

Was geht preislich aktuell bei Equippr?

Naja, das kann man sicher nicht mit NBB/AMD-Drops vergleichen oder die <1Min.Angebote von MM..:unsure:8-)

Hat sich auch gut verteuert seit meinem letzten Besuch dort... :sneaky:

Equippr ist ein haufen ...

Gerade im Drop eine Karte gekauft, dann wurde diese storniert, weil ich vor über einem Monat bereits eine Grafikkarte "Regulär" gekauft hatte. Gesprochen wird im Discord, als wäre man nicht Kunde, sondern Dorfdepp. Davon mal abgesehen, dass es rechtlich "trotz AGB" bindend ist, sofern Preis und Verfügbarkeit gegeben ist (nicht bei Nichtbeschaffungsmöglichkeit), wichteln sich die dortigen schon immens ...

"Sowas" macht das Geschäft kaputt, völlig egal wie die Preise sind. Wird wohl mal Zeit für eine Meldung bei den Behörden :-)

"In Deutschland ist nach unserer Erfahrung für Online-Shops die Variante 1 am weitesten verbreitet. Dies dürfte nicht zuletzt darauf zurückzuführen sein, dass der Händler nur bei dieser Variante theoretisch die Möglichkeit hat, den Vertragsschluss noch zu verhindern. Allerdings kann es auch bei dieser Variante schneller zum Vertragsschluss kommen, als dem Händler lieb ist, beispielsweise wenn dieser bestimmte Sofortzahlungsmethoden wie etwa PayPal anbietet, bei denen der Kunde im Anschluss an seine Bestellung automatisiert unmittelbar zur Zahlung aufgefordert wird. In diesen Fällen gibt der Händler die Möglichkeit, den Vertragsschluss noch aus eigener Initiative verhindern zu können aus der Hand."

Da steht doch ganz dick auf der Homepage, dass jeder Kunde nur eine Grafikkarte pro Haushalt kaufen kann.
Die ziehen das halt konsequent durch.

Ein Haushalt bedeutet nicht zeitgleich ein Kundenkonto. Zudem der Vertrag dann gültig, alsbald es angeboten und kaufbar (+bezahlbar) ist. Die erste Karte war nicht im Drop gekauft sondern zum regulären Preis für einen Bürocomputer - nicht zum Minen.

Ein Haushalt bedeutet nicht zeitgleich ein Kundenkonto. Zudem der Vertrag dann gültig, alsbald es angeboten und kaufbar (+bezahlbar) ist. Die erste Karte war nicht im Drop gekauft sondern zum regulären Preis für einen Bürocomputer - nicht zum Minen.
Ist völlig egal, die Regeln werden klar kommuniziert.

Wobei ich das ok finde, wenn man über den Discord dort bestellt...dafür ist der ganze Kram gemacht, dass wirklich nur 1 Karte pro Person/Kunde usw. gekauft werden kann. Und entgegen aller Shops und der Meinung von (für Oma-Kusäng-entfernte Verwandte in Afrika-Käufer oder Scalper&Miner mal eine gerechte Sache...

OK, sorry, eher die in Ost-Europa statt Afrika^^

Nunja, theoretisch gebe ich dir ja recht.. Allerdings gab es auch in der Vergangenheit dort diverse Bots in den "Drops".

Unabhängig davon, ist es dennoch ein E-Commerce-Geschäft, welches an das geltende Recht gebunden ist.

Wir reden hier auch nicht von einer "NON-LHR" Karte, sondern einer regulären 3060 TI LHR.

Allerdings geht es hier nicht mal um die Stornierung Per-Se, sondern um die Tatsache, wie es daraufhin kommuniziert wird.

Ich leite selbst ein deutlich größeres eCommerce-Geschäft und muss mich dort auch an gewisse Grundsätze halten, völlig egal wie Regeln definiert werden.

---
Edit: Und mittlerweile gibt es überall LHR-Karten für "Gamer", sodass dies wohl kaum ins Gewicht fallen sollte...

Vielleicht sollte man mal bei dem Lieferanten/Hersteller anfragen welche Bedingungen denn an die Händler geknüpft sind.

Über die rechtlichen Dinge kann ich z.B. auch keine Auskunft geben, aber sollten die Bedingungen, welche mal bei den "Drops" akzeptiert, nicht rechtlich auch bindend sein? Man erklärt sich ja mit den Regeln etc. einverstanden und dies ist ja verknüpfelt mit der Kundennummer...8-)

Naja, unabhängig, ob die Preise dort nun auch gestiegen sind, war es bisher immer günstiger. Insofern war das ein Vorzugsangebot gegenüber den bisher 8und auch weiter steigenden) überzogenen Preisen eben exklusiv... Ist ein Unterschied, ob ich bei Alza ne 3060Ti Wald&Wiesen-Modell für 800 kaufe, oder ein recht gutes Modell für 580 oder so

Ja. Regeln können den Vertrag nichtig machen, nicht allerdings, sofern die Stornierung erfolgt, nachdem bezahlt "und akzeptiert" wurde so fern eine Beschaffung möglich ist.

Ich habe/hatte vor kurzen einen ähnlichen Fall im eigenen Geschäft. Solange die Beschaffung/Verfügbarkeit also vorhanden ist, ist eine Stornierung nicht so einfach möglich.

Edit: Mir geht es übrigens nicht um den Kauf, die Grafikkarte hatte einen guten Preis, allerdings sicher nichts Besonderes, sondern um die Tatsache, wie mit einem Kunden umgegangen wird.

Ja. Regeln können den Vertrag nichtig machen, nicht allerdings, sofern die Stornierung erfolgt, nachdem bezahlt "und akzeptiert" wurde so fern eine Beschaffung möglich ist.

Ich habe/hatte vor kurzen einen ähnlichen Fall im eigenen Geschäft. Solange die Beschaffung/Verfügbarkeit also vorhanden ist, ist eine Stornierung nicht so einfach möglich.
Naja, rechtlich kann ich es nicht fein auseinanderfuseln, aber es steht doch irgendwo, dass pro Kundennummer/Kunde nur 1 Karte gekauft werden darf. und wenn bereits eine gekauft wurde, egal ob im Shop ohne Vip oder durch die Aktion als Vip, beides führt in den Shop..und da zählt dann die Anzahl der gekauften Produkte der entsprechenden Kategorie..!?

Naja, ka warum man da jetzt so ein Aufriss machen muss. Das steht von vornherein da, also scheint es mir fast so, als wenn man es drauf anlegt... mir war es von vornherein klar. Wie das wäre, würde ich diese Widerrufen, wäre natürlich interessant zu wissen

Tante sagt: Dies ist ja ein Extra-Angebot für die Kunden. natürlich können die auch die Produkte im Shop für die überteuerten (oder auch günstigen) Produkte verkaufen, dann gebe ich dir recht. Aber dann wären Scalper&Bots mittlerweile schon längst drübergefegt...

Ich mach ja keinen Aufriss, dass ich die Ware einklage, sondern darum, dass man einfach mal über die Richtigkeit spricht. Ich frage am Montag mal unseren Firmenanwalt, welches Anrecht genau hier wäre und berichte dann. Aus Erfahrung im eigenen Geschäft weiß ich allerdings, dass die Stornierung m.E. rechtswidrig ist.

Equippr ist beste. Habs richtig genossen die duelle gegen spartan für nonlhr karten.

Denke aber jeder der in einem nbb drop mehrfach absahnen kann, kann auch bei equipppr mehrfach bestellen..
Das wäre dann natürlich nicht so toll, fragt sich nur, woher die Info stammt. Aber möglicher weise gibt es fast überall Schwachstellen und eben unverschämte Gierlappen, die es ausnutzen wollen/können.
Egal wie die Preise nun sind, ob es noch lohnt oder nicht, oder auch manches Verhalten nicht immer perfekt ist, finde ich die Aktion als solches gut. Und unabhängig von Discord-Diskrepanzen oder persönliche Befindlichkeiten habe ich "bisher" einen relativ guten Support/Hilfe erfahren. Ob das generell oder bei anderen Kunden so ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Es steht ggf. bei mir ein Widerruf/Rekla an (nicht die GPU! :LOL: ) , da wird man sehen, ob dieser Teil des Service auch gut laufen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh