Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner 3080 die storniert wurde ist das Geld immer noch nicht wieder freigegeben.
Ich bin mal gespannt wann..

Bei mir war bei nem Storno bislang immer das Geld zurück auf der KK, bevor überhaupt ein Storno im Kundecenter sichtbar war.

Na Wenn Nvidia das sagt...
Wenn man bereit ist, eine unendliche Summe an Geld auszugeben, bekommt man momentan fast jede Karte (bis auf die FEs) im Handel. Böse Zungen würden behaupten, es gäbe keinen Engpass 🤪

Ist zwar nicht schlimm, aber ich frage mich wirklich WO die ganzen "Fallspuren" her kommen.
Fast jede zweite Founders Edition hatte bei mir die Quetschspuren. Vor allem ist das ja ein relativ massiver Karton. Nichts labberiges wie bei den ganzen anderen Herstellern. Da muss also schon ordentlich Kraft einwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Spuren sind nur die Unterschriften der Lager- und Logistikmitarbeiter wenn diese wieder Überstunden machen müssen, weil die Leute innerhalb weniger Sekunden wie verrückt hunderte Grafikkarten kaufen. Nichts wildes :)

Ironie off

jo, war bei mir genauso bei mehreren Karten.

Ist zwar nicht schlimm, aber ich frage mich wirklich WO die ganzen "Fallspuren" her kommen.
Fast jede zweite Founders Edition hatte bei mir die Quetschspuren. Vor allem ist das ja ein relativ massiver Karton. Nichts labberiges wie bei den ganzen anderen Herstellern. Da muss also schon ordentlich Kraft einwirken.
Jede zweite? Jasses, wie viele hast denn bislang bekommen? :d

Übrigens: Wenn ein Händler bei euch die Bestellung kommentarlos storniert (auch bei überbestellung) solltet ihr in dem Falle, dass ihr mit Paypal oder Sofortüberweisung gezahlt habt, das nicht hinnehmen, sondern auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. In dem Falle der direkten Zahlung kommt der Kaufvertrag mit Zahlung des Kunden und gerade nicht mit der Annahmeerklärung des Händlers zustande. Auch eine Irrtumsanfechtung auf Seiten des Händlers ist nur in seltenen Fällen möglich.
Theoretisch entstehen bei Nichterfüllung Schadensersatzansprüche hin Höhe der Differenz zwischen Kaufpreis der Bestellung und dem Kaufpreis, den man hat um das selbe Produkt bei einem anderen Händler zu bekommen.
Dementsprechend sind auch AGB, die festlegen, dass ein Kaufvertrag erst mit Bestätigung zustande kommt , wie die von ASUS, unwirksam.
Das ist z.B. der Grund, warum bei NBB keine Zahlungsarten verwendet werden, bei denen mit Bestellungseingang sofort ein Kaufvertrag zustande kommt.
Ich Hatte den Fall bei Mindfactory (haben einfach storniert) und würde, wenn ich Zeit hätte, die verklagen, hab nur leider zu viel zu tun dafür und hab einfach mal alles an die Verbraucherzentrale weitergeschickt. Ich kann euch zumindest letzteres ans Herz legen um den Händlern, die so etwas abziehen, auf die Nerven zu gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und diejenigen die ne Karte bekommen haben viel Spaß damit :)

Anhang anzeigen 715348

Mit den Nvidia-Kartons werden die verbogenen FE-Kühlfinnen wieder einigermaßen geradegekloppt.

Übrigens: Wenn ein Händler bei euch die Bestellung kommentarlos storniert (auch bei überbestellung) solltet ihr in dem Falle, dass ihr mit Paypal oder Sofortüberweisung gezahlt habt, das nicht hinnehmen, sondern auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. In dem Falle der direkten Zahlung kommt der Kaufvertrag mit Zahlung des Kunden und gerade nicht mit der Annahmeerklärung des Händlers zustande. Auch eine Irrtumsanfechtung auf Seiten des Händlers ist nur in seltenen Fällen möglich.
Theoretisch entstehen bei Nichterfüllung Schadensersatzansprüche hin Höhe der Differenz zwischen Kaufpreis der Bestellung und dem Kaufpreis, den man hat um das selbe Produkt bei einem anderen Händler zu bekommen.
Dementsprechend sind auch AGB, die festlegen, dass ein Kaufvertrag erst mit Bestätigung zustande kommt , wie die von ASUS, unwirksam.
Das ist z.B. der Grund, warum bei NBB keine Zahlungsarten verwendet werden, bei denen mit Bestellungseingang sofort ein Kaufvertrag zustande kommt.
Ich Hatte den Fall bei Mindfactory (haben einfach storniert) und würde, wenn ich Zeit hätte, die verklagen, hab nur leider zu viel zu tun dafür und hab einfach mal alles an die Verbraucherzentrale weitergeschickt. Ich kann euch zumindest letzteres ans Herz legen um den Händlern, die so etwas abziehen, auf die Nerven zu gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und diejenigen die ne Karte bekommen haben viel Spaß damit :)
Hat MF auch mit mir abgezogen, habe auch genau das angesprochen und wurde komplett ignoriert. ^^ Beim Verbraucherschutz habe ich sie allerdings auch gemeldet. XD

Hat MF auch mit mir abgezogen, habe auch genau das angesprochen und wurde komplett ignoriert. ^^ Beim Verbraucherschutz habe ich sie allerdings auch gemeldet. XD
Selbiges bei mir, ich hab dann nach DSGVO meine persönlichen Daten abgefragt, die hab ich auch bekommen, allerdings wurde gleichzeitig der ganze Account gelöscht ohne dass ich dies angefordert hätte

MF sperrt auch Accounts wenn man Widerruf selbst bei ungeöffneter Ware macht :d

Wenn man bereit ist, eine unendliche Summe an Geld auszugeben, bekommt man momentan fast jede Karte (bis auf die FEs) im Handel. Böse Zungen würden behaupten, es gäbe keinen Engpass 🤪

So sieht es aus!
Engpass am Arsch.
Man kann jede Karte, nahezu jedes Modell SOFORT instant kaufen.
Man muss einfach nur abartig unverschämt hohe Preise zahlen.

MF sperrt auch Accounts wenn man Widerruf selbst bei ungeöffneter Ware macht :d
MF verweigert auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung die Herstellergarantieabwicklung, obwohl es zwei verschiedene paar Schuhe sind. Würde bei dem Saftladen nie etwas bestellen, wenn es nicht sein muss.

Beim ersten Drop überhaupt (noch durch Digital River abgewickelt) konnte das nach dem Versand auch so aussehen:
RTX 3090 FE OVP-Murks Zusammenstellung klein.jpg

So sieht es aus!
Engpass am Arsch.
Man kann jede Karte, nahezu jedes Modell SOFORT instant kaufen.
Man muss einfach nur abartig unverschämt hohe Preise zahlen.
Sobald die Karten aber länger liegen werden sie wieder günstiger, war schon im Sommer so. Stichwort 3080 TI mehrfach würd unter 1300 Euro zu haben und 3080 für 900 bei Equippr

1500€+ Ware ohne Umverpackung zu verschicken muss man erstmal bringen
Das hatte ich neulich bei einer 3060. Die kam nur in schwarzer Frischhaltefolie verpackt ganz ohne Versandkarton :hmm:
Unglaublich.jpg

Von Alza?

eine 3090 FTW3 wird da auch nicht anders verpackt.
Ne, war von MMS. War aber eine Filiale, welche die Karte versendet hatte.

Macht das den Karten eigentlich nichts aus, wenn die quasi nur in der Produktverpackung versendet werden? Ich denke da z.B. an die Axiallüfter oder andere empfindliche Bauteile. Der Schaumstoff der Produktverpackung ist ja oft unterschiedlich dick und ich schätze mal, dass der nicht für das Paket-Wurf-Ballett bei den Versanddienstleistern geschaffen wurde.

Ne, war von MMS. War aber eine Filiale, welche die Karte versendet hatte.

Macht das den Karten eigentlich nichts aus, wenn die quasi nur in der Produktverpackung versendet werden? Ich denke da z.B. an die Axiallüfter oder andere empfindliche Bauteile. Der Schaumstoff der Produktverpackung ist ja oft unterschiedlich dick und ich schätze mal, dass der nicht für das Paket-Wurf-Ballett bei den Versanddienstleistern geschaffen wurde.
Denke dann kommt es drauf an wie ist die Umverpackung gepolstert. Wenn da auch nichts drin ist, dann ist es kein Unterschied!

Alza scheinen ja richtige Verpackungsprofis zu sein. Kann man als Versandhändler schon mal vernachlässigen...

Schlimmste Verpackung Award geht an el corte ingles, die verkaufen allerdings keine PC Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh