Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch.
Chip ist für mich Abfall. Aber in der Sache richtig.

Habe schon von Firmen gehört die Altgeräte ausschlachten um an GPLICs zu kommen.
 
Soweit ich mich erinnere gab es im Oktober schonmal einen Drop mit 3080 und mittags dann 3070 ti. Damals war dann erst 2 Wochen später der Drop mit allen Karten
 
Chip ist für mich Abfall. Aber in der Sache richtig.

Habe schon von Firmen gehört die Altgeräte ausschlachten um an GPLICs zu kommen.
Die Automobiler schlachten inzwischen sogar zum Teil Neuware aus. Geht total am Leben vorbei, was da aktuell läuft. Aber uns ständig was vom grünen Daumen und CO2 Neutralität verkaufen wollen. Sein abschließendes Urteil kann sich jeder selbst bilden. Geht euch schnell euer E-Mobil kaufen.

//Edit: Bisschen OT, sorry.
 
Du hast eh keine Chance gegen Bots. Ich habe letzte Woche mal kurz 1-2h gecodet, hatte leider nicht mehr Zeit. Genauso wie @cHio nur mit Requests und ohne Selenium. Ist super easy. Ich komme bis zum vorletzten Schritt im Checkout, dann werde ich als Bot erkannt. Wohlgemerkt: 1-2h Python scripting.... Und ich bin kein Webprofi; ich habe auch in AI/Machine Learning promoviert... Man muss nur die richtigen Requests finden, damit man nicht als Bot erkannt wird und man spart sich 99% des Traffics, die Browser Render Time etc... Da hast du selbst als normalo mit JS-Skripts keine Chance. Der einzige Grund, warum du was kriegst, ist dass die Anzahl der gedroppten GPUs vermutlich relativ hoch ist und die Server recht langsam sind, weil mehrere 100.000 Requests während so einem Drop eingehen und viele Requests mit 503 gecancelt werden.

Deswegen sehe ich das auch so: Jedes kleine Helferlein-Javascript Skript hilft den Normalos, die eigentlich eh keinerlei Chance gegen die guten Bots haben.
Gleiches habe ich auch gemacht... Bin kein Webentwickler - war doch erstaunt, wie schnell man das mit etwas Grundverständnis hinbekommt. Auch die Bot Protection konnte man recht einfach aushebeln. Jetzt fehlt nur noch ein Test unter Realbedingungen. Beim Captcha weiß ich noch nicht, ob es mir dazwischen funken wird, weil ich es bisher noch nicht testen konnte. Bei chios lösung kommt denke ich dazu, dass er die Bestellung über einen anderen Endpoint absetzt, der nicht allgemein bekannt ist. Was die AI Implementierungen an seiner Bot Lösung bewirken, kann ich mir leider nicht erklären. Bekam aber damals auch keine Antwort, als ich zB an der Bedeutung der Achsen in seinem Screenshot nachfragte.
 
Die Automobiler schlachten inzwischen sogar zum Teil Neuware aus. Geht total am Leben vorbei, was da aktuell läuft. Aber uns ständig was vom grünen Daumen und CO2 Neutralität verkaufen wollen. Sein abschließendes Urteil kann sich jeder selbst bilden. Geht euch schnell euer E-Mobil kaufen.
Wollte mir vor kurzem einen neuen Wagen bestellen. Aber mittlerweile streichen die Autobauer selbst Sonderausstattungen wie z.B. Top View (Rundum-Kamera) oder den Parklenkassistenten aus ihrem Programm, da diese Gimmicks lt. Aussage meines Kundenbetreuers zu viele Chips benötigen und man diese Chips lieber in die laufende Produktion steckt, um die Kunden nicht länger auf ihre Fahrzeuge warten zu lassen. OT Ende.

Heute dann wohl kein Drop mehr :cry:
 
Gleiches habe ich auch gemacht... Bin kein Webentwickler - war doch erstaunt, wie schnell man das mit etwas Grundverständnis hinbekommt. Auch die Bot Protection konnte man recht einfach aushebeln. Jetzt fehlt nur noch ein Test unter Realbedingungen. Beim Captcha weiß ich noch nicht, ob es mir dazwischen funken wird, weil ich es bisher noch nicht testen konnte. Bei chios lösung kommt denke ich dazu, dass er die Bestellung über einen anderen Endpoint absetzt, der nicht allgemein bekannt ist. Was die AI Implementierungen an seiner Bot Lösung bewirken, kann ich mir leider nicht erklären. Bekam aber damals auch keine Antwort, als ich zB an der Bedeutung der Achsen in seinem Screenshot nachfragte.
Also ganz ehrlich. Ich würde mir sowas als Softwareentwickler schon auch zutrauen, die Frage ist nur: Wie testet man das? Ich kann doch den tollsten Bot der Welt schreiben aber testen werde ich ihn ja nicht können? Nutzt man dafür andere Produkte auf NBB, die ähnliche captchas usw erfordern?
 
Also ganz ehrlich. Ich würde mir sowas als Softwareentwickler schon auch zutrauen, die Frage ist nur: Wie testet man das? Ich kann doch den tollsten Bot der Welt schreiben aber testen werde ich ihn ja nicht können? Nutzt man dafür andere Produkte auf NBB, die ähnliche captchas usw erfordern?
Das habe ich mich auch schon gefragt. :d Wenn es nur unter Realbedingungen geht, ist es wirklich ein Katz und Mausspiel, da NBB ja jederzeit wieder etwas ändern kann... Aber ich habe vollsten Respekt vor dieser Arbeit. :d
 
Bei chios lösung kommt denke ich dazu, dass er die Bestellung über einen anderen Endpoint absetzt, der nicht allgemein bekannt ist. Was die AI Implementierungen an seiner Bot Lösung bewirken, kann ich mir leider nicht erklären. Bekam aber damals auch keine Antwort, als ich zB an der Bedeutung der Achsen in seinem Screenshot nachfragte.
Kann dir sagen was da so passiert:

-Software kann selbstständig (neue) Endpoints finden
-Bekannte Endpoints prüfen und abwägen welcher der aktuell schnellste ist beim Drop
-One Session multi Proxy (d.h. jeder Prozessschritt wird Multihtreaded ausgeführt bis einer erfolgreich ist, die AI wird immer den performantesten wählen. Damit ist auch bei hoher Last sichergestellt durchzukommen)
-Kreditkarten Protection (Wenn es Probleme gibt bei 3DS wird entweder abgebrochen um die KK nicht zu verheizen oder es läuft über ein stabilen Bypass Gateway des Zahlungsdienstleister. Die AI wägt das anhand verschiedener Parameter selbst ab)
-Bot Protection (Die AI generiert "Fingerprints" um nicht als Bot erkannt werden zu können. Genaue Details kann ich nicht öffentlich machen)
-Captcha Skipping (98% der Seiten im Internet haben Captchas nicht richtig/gut implementiert bzw. können ohne viel Aufwand einfach geskipt werden. Unter anderem auch False-Positiv Fake)
-Code Analyse (Wenn es Änderungen auf der Seite gibt d.h. andere Captchas, neu dazugeschaltete Zwischenseite, andere Klassen und Objekte etc. - die AI wird selbstständig ein Weg finden bis zum Kaufabschluss)
-etc.
-etc.

In dem Graph den du meinst sieht man die Anzahl an ermittelten und notwendigen Prozessschritte bis Kaufabschluss und wie lange es gedauert hat diese jeweils auszuführen. Wichtige Datenbasis zur Optimierung.
 
Die Posts von cHio haben mich dazu bewogen selbst in die Materie einzusteigen und ich konnte auch schon erste kleine Erfolge verzeichnen.

Kann nicht verstehen warum man da so gegen ist.
 
In den letzten 4 Monaten hatte ich nur Pech bei den Drops:-[, aber immerhin einen Lottogewinn. Scheint so als ob die Chance im Lotto zu gewinnen zur Zeit höher ist, als beim NBB-Drop eine Karte per Hand zu bestellen. :haha:

P.S. der Lottogewinn insgesamt war 20€:rofl:
 
Die Nerven liegen blank und Frust, Neid etc ist bei einigen groß. Bei mir übrigens auch.

Meiner Erfahrung nach ist man oftmals positiv überrascht, wenn man sich persönlich gegenübersteht und nicht das ganze Internet dazwischen hängt. Kann man ja mal im Hinterstübchen behalten.
 
Die Nerven liegen blank und Frust, Neid etc ist bei einigen groß. Bei mir übrigens auch.

Meiner Erfahrung nach ist man oftmals positiv überrascht, wenn man sich persönlich gegenübersteht und nicht das ganze Internet dazwischen hängt. Kann man ja mal im Hinterstübchen behalten.
Ja dabei haben ja 90% hier ein GPU, so viele Nerven können hier eigentlich nicht blank liegen. ^^
 
Hier ist vorübergehend zu.
Wir brauchen einfach ein bisschen Zeit uns zu beraten und abzustimmen.
 
Bevor es hier nun weiter geht, haben wir einiges anzumerken:

Wir haben Euch hier eine kleine Spielwiese für dieses doch heikle Thema geboten und wollen dies auch weiterhin tun, deshalb haben wir es im letzten Jahr immer wieder etwas angepasst.

Leider müssen wir immer wieder aufs Neue feststellen, dass Ihr es schafft, eine Form der "Diskussion" reinzubringen, die für alle Seiten so nicht hinzunehmen ist.

Es wurden wiederholt Punkte erreicht, wo wir den Thread schließen mussten und Sperren aussprechen mussten. So wie nun aktuell auch wieder.

Nun sollte sich jeder mal selbst fragen ob dies wirklich Zielführend ist, dass dies jedes mal der Fall ist.
Dass wir solche Maßnahmen ergreifen müssen, womit wohl keinem geholfen ist.

Ja, es ist ärgerlich wie die Situation auf dem Markt gerade ist, aber das rechtfertigt diese Anfeindungen nicht, geht vernünftig miteinander um und auch mit dem Thema.

So könnt Ihr Euch gegenseitig wie bisher helfen und auch austauschen, nur unterlasst die Form der Anfeindungen hier zukünftig. Beleidigungen und Anfeindungen werden nicht geduldet!

Unserem Moderationsteam ist es nicht daran gelegen hier nur Sperren zu verteilen, der Umkehrschluss wäre dann das hier niemand mehr Hilfe und Tipps bekommt und das will hier wohl keiner.

So nun dann auf eine weitere gute Diskussion.

Euer Moderationsteam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh