Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn jemand von euch Lust hat kann man bei vesselfinder nach Cargo Ships suchen die von China(Shenzhen) nach Hamburg gehen. wenn man dort als Gast rein kommt dann einfach nach Schiffen suchen die von Frankreich nach Deutschland gehen. Dort sind dann wahrscheinlich auch Grafikkarten drin. :) dann wisst ihr etwas besser wann n Drop kommen kann wenn man von einer LKW Lieferzeit von 2 Tagen aus geht + 1Tag Wareneingangsprüfung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich wenn man die Bot Benachrichtung aboniert eine akustische Rückmeldung zu bekommen?
Müsste man um Chancen auf die 3080 zu haben bei Amazon und NBB eingelogt sein oder wie schnell läuft sowas hier ab?

Nimm einfach den discord PartAlert, der ist schneller als der bot hier. Bezahl per Vorkasse oder paydirekt. Kannst bei NBB auch als Gast bestellen macht keinen Unterschied. Nbb wirft dich hin und wieder raus.

Beim 3080 drop hast du nicht viel Zeit, da solltest du dich schon schnell bis zum Kauf durchklicken.

Und nein, du brauchst nicht auf der nbb Seite campen und du brauchst keine Direktlinks und kein F5 Spam. 🙃
 
War mit einer der guten 1080ti, eine Palit 1080ti Jetstream (die hatte nicht die ollen Doppellüfter der GameRock :d). Über NBB 704 € abzügl. 50€ Rabattcode und ohne Versandkosten, Dank Abholung. Hab sogar noch die Rechnung ausm August 2017.
Jetzt ist's die Asus TUF RTX3080 von ARLT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da kann ich ja bald nochmal die R9 280x wieder rauskramen und verkaufen :P

ok krass, dass die 1080TI damals so billig rausgehauen wurde wusste ich nicht, ist ja sogar unter der UVP einer FE, dann kann man wohl von den guten alten Zeiten sprechen.

ne 3080 von Arlt ist dagegen alles andere als ein Schnapper :P
 
Also ich habe vor 1 Woche eine Mail bekommen dass meine 3060ti Tuf von Cyberport voraussichtlich am 24.09. verfügbar ist.
Vorgestern kam dann die Mail dass es der 01.10. wird.

3070 Suprim hab ich Samstag storniert und hatte Montag das Geld, das ging flott bei denen.
 
Wenn jemand von euch Lust hat kann man bei vesselfinder nach Cargo Ships suchen die von China(Shenzhen) nach Hamburg gehen. wenn man dort als Gast rein kommt dann einfach nach Schiffen suchen die von Frankreich nach Deutschland gehen. Dort sind dann wahrscheinlich auch Grafikkarten drin. :) dann wisst ihr etwas besser wann n Drop kommen kann wenn man von einer LKW Lieferzeit von 2 Tagen aus geht + 1Tag Wareneingangsprüfung.

Klar, es werden ja nur Grafikkarten von Shenzhen nach Europa geschickt. Klingt logisch...
 
Aus China werden jeden Tag Waren im Wert von über 300 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Dass jemand davon ausgeht, anhand von Schiffsbewegungen einen Drop verhersagen zu können, triggert mich einfach ultimativ.
 
Wenn jemand von euch Lust hat kann man bei vesselfinder nach Cargo Ships suchen die von China(Shenzhen) nach Hamburg gehen. wenn man dort als Gast rein kommt dann einfach nach Schiffen suchen die von Frankreich nach Deutschland gehen. Dort sind dann wahrscheinlich auch Grafikkarten drin. :) dann wisst ihr etwas besser wann n Drop kommen kann wenn man von einer LKW Lieferzeit von 2 Tagen aus geht + 1Tag Wareneingangsprüfung.
Jeden Morgen wacht ein neuer auf und hat tolle Ideen..... Wenn ich so einen Käse lese..... junge junge fällt mir nix mehr ein :d

Am besten wir machen eine Reisegruppe AmpereLuxx und fahren mit dem Bus direkt in den Hafen. Bei den wenigen Containern am Tag, die da verladen werden sollte da flott was gefunden werden. Vilt steht sogar Nvidia auf dem Container :banana::kotz::banana:
 
Nimm einfach den discord PartAlert, der ist schneller als der bot hier. Bezahl per Vorkasse oder paydirekt. Kannst bei NBB auch als Gast bestellen macht keinen Unterschied. Nbb wirft dich hin und wieder raus.

Beim 3080 drop hast du nicht viel Zeit, da solltest du dich schon schnell bis zum Kauf durchklicken.

Und nein, du brauchst nicht auf der nbb Seite campen und du brauchst keine Direktlinks und kein F5 Spam. 🙃
Danke, das verusche ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance bei der 3070 Evga bei Alternate, direkt reserviert.

Wie funktioniert das bei Alternate mit dem Reservieren?

Bei mir stand die ganze Zeit nur da "Artikel kann momentan nicht gekauft werden" und es gab nie einen "in den Warenkorb"-Button.

Gibt's bei Alternate auch einen Warenkorb-Trick?
 
Die lässt sich seit mehr als ner Stunde bestellen, hab da keine Hoffnungen
Ach wirklich? Ich dachte der Button war vorhin ausgegraut. Kann aber auch gut sein, dass ich inzwischen völlig verwirrt bin, vor lauter offenen Tabs, Shops und Bestellungen :d Scusi
 
From midnight both evga 3060 and 3070 showed in stock, I thought it will be possible to buy it soon. I guess they had just some system failure....

Its funny how hard I try and cant get one card :d yesterday also was too late for 6900xt drop, had in my card but couldn't finish payment.

Cyberport my girlfriend(she speaks german) called 3x, they dont know even theoretical delivery date. :d


I don't want to buy strix for 1.2k :d

I hope strexy will sell me one of his suprims :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad bei Conrad ne Strix 3080 für 1024€ sicher können per Vorkasse...

Wie wahrscheinlich ist es das die Karte kommt? :d
 
Wenn du gerade bestellt hast? Dann 99% Storno in 3 Wochen und 1% Lieferung mit Termin 2023
Ja das lasse ich mir dann mal durch den Kopf gehen nen tausender ins blaue zu überweisen :d
 
Hat jemand mit dem EVGA Step up Programm bereits persönliche erfahrung gemacht zwecks Wartezeit, Zuzahlung und co ?
 
Gerade kam ne Mail von Comstern (ihr erinnert euch, die RTX 3080 für 8xx€ Anfang der Woche, die über stunden hinweg bestellbar war).

Wir sind überwältigt vom Interesse an den RTX-Grafikkarten. Der Bestelleingang übertraf nicht nur unsere Erwartungen, sondern auch diejenigen der Hersteller bei Weitem!

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Firma und in unsere Dienstleistungen.

Nun ist es so, dass die bei uns gesamthaft bestellte Stückzahl auch den Rückstand bei den Herstellern nochmals deutlich erhöht hat. Das führt dazu, dass es leider nicht möglich sein wird, alle unsere Kunden auch tatsächlich in der angegebenen Zeit von 4-8 Wochen zu beliefern. Zusätzlich hatten wir bei den Artikeln auch einen Hinweis platziert, dass es sich dabei lediglich um eine Prognose handelt und nur ein Stück pro Kunde bestellt werden darf.

Bestellungen per Rechnung (nur für öffentliche Einrichtungen und Firmen-Stammkunden) oder Nachnahme mussten wir auf Vorauskasse umstellen.

Wann wir diese Vielzahl von Bestellungen ausliefern können, ist derzeit leider sehr ungewiss. Wir erhalten nur tröpfchenweise Grafikkarten und die Vorbestellungen sind enorm. Nicht nur bei uns, auch bei anderen Händlern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Moment noch keine detaillierteren Informationen zur effektiven Lieferfrist geben können. Sobald wir aber von den Herstellern zusätzliche Informationen dazu erhalten, informieren wir Sie gerne individuell und unverzüglich darüber.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ich hatte natürlich damit gerechnet, dass diese Karte niemals geliefert wird. Aber ne Ansage zu machen, dass die Karten vermutlich über Monate hinweg nicht geliefert werden und dann alle Bestellungen auf Vorkasse umzustellen ist ja echt mal ne Frechheit.
 
Gerade kam ne Mail von Comstern (ihr erinnert euch, die RTX 3080 für 8xx€ Anfang der Woche, die über stunden hinweg bestellbar war).


Ich hatte natürlich damit gerechnet, dass diese Karte niemals geliefert wird. Aber ne Ansage zu machen, dass die Karten vermutlich über Monate hinweg nicht geliefert werden und dann alle Bestellungen auf Vorkasse umzustellen ist ja echt mal ne Frechheit.
die sind ja richtig Witzig! Na ob das mal ein Shitstorm gibt?
 
Gerade mal eingeloggt, habe jetzt tatsächlich Vorkasse drin
1615544343092.png


Kann es mir nur so vorstellen, dass sie damit die Stornos erzwingen wollen. Dass jetzt wirklich alle im Voraus über 800€ da parken können die doch nicht ernsthaft glauben.
*edit* Storno oder ne Meldung dass ich halt Monate lang warten muss hätte ich ja ok gefunden. Aber mir jetzt zu sagen "wir liefern auf keinen Fall, aber bezahlen sie bitte schonmal" ist mir auch noch nicht untergekommen.
 
Gerade kam ne Mail von Comstern (ihr erinnert euch, die RTX 3080 für 8xx€ Anfang der Woche, die über stunden hinweg bestellbar war).


Ich hatte natürlich damit gerechnet, dass diese Karte niemals geliefert wird. Aber ne Ansage zu machen, dass die Karten vermutlich über Monate hinweg nicht geliefert werden und dann alle Bestellungen auf Vorkasse umzustellen ist ja echt mal ne Frechheit.
Wenigstens bemühen Sie sich um eine Kommunikation. Würde ich an Ihrer Stelle nicht anders machen. Bei anderen hört man einfach garnix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh