Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wohl schon, wenn man sich teilweise die Stückzahlen anschaut 💩
Und trotzdem sind die Shops nch sehr verhalten was die kleineren Modelle angeht... gerade die 3060 erscheint mir bei dem aktuellem Preisgefüge nur schwerlich nach unten hin zu sinken was den preis angeht... ;) Vielleicht warten die Shops noch, ob es doch wieder eine Verknappung geht und wollen nichts voreilig an gesamter Lagerware raushauen...wobei der anstehende Frühling/Sommer sicher tendenziell weniger Nachfrage geben sollte und dann die neueren gen´s kommen..na man wirds sehen..

dann bitte das nächste mal ankündigen 8-)

Und trotzdem sind die Shops nch sehr verhalten was die kleineren Modelle angeht... gerade die 3060 erscheint mir bei dem aktuellem Preisgefüge nur schwerlich nach unten hin zu sinken was den preis angeht... ;) Vielleicht warten die Shops noch, ob es doch wieder eine Verknappung geht und wollen nichts voreilig an gesamter Lagerware raushauen...wobei der anstehende Frühling/Sommer sicher tendenziell weniger Nachfrage geben sollte und dann die neueren gen´s kommen..na man wirds sehen..
Die loten ganz langsam aus, was der Kunde bereit ist zu zahlen.
Meiner Meinung nach könnten die Shops von jetzt auf gleich zur UVP verkaufen, wollen das aber nicht. Gewinnmaximierung steht an erster Stelle.
Würdest Du und ich nicht anders machen.

Da würden mich mal aktuelle zahlen interessieren, ob die 3060 zu den preisen >600€ bei der Lücke nach unten zur 3050 um ~350-400 immer noch gut nachgefragt wird...:unsure:

P.S. Gut, dass ich kein Reseller bin, wäre dafür mittlerweile zu sozial eingestellt oder würde, sollte ich genug Lagerware haben, versuchsweise ohne Verlust (abzgl. Kosten Lager/Lohnkosten/Miete usw.) die Dinger mit nur minimalstem gewinn raushauen, um die anderen Shops bzw. gerade Scalper zu ärgern :d Aber wirtschaftlich natürlich nicht gerade optimal :ROFLMAO:

Naja im Zweifel haste dann sowas an den Hacken wie NBB mit Millionen Zugriffen auf Deine Seite, dem Abverkauf der Karten an Scalper und die streichen sich dann den Gewinn ein. ;)

Naja im Zweifel haste dann sowas an den Hacken wie NBB mit Millionen Zugriffen auf Deine Seite, dem Abverkauf der Karten an Scalper und die streichen sich dann den Gewinn ein. ;)
Ja, das vermute ich auch, deshalb bin ich ja froh, kein Reseller zu sein 8-)

Genau das, den Gewinn machen dann andere und die machst in einem schlechten Jahr den Laden zu weil keine Rücklagen da sind.

Genau das, den Gewinn machen dann andere und die machst in einem schlechten Jahr den Laden zu weil keine Rücklagen da sind.
Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich kein Shopsystem nutzen und alles per Hand selektieren würde :d
ist natürlich nur Spinnerei... ;)

Mal nebenbei… das V2 bei der TUF heißt nur das es eine LHR ist oder?

Finde da jetzt nichts im Netz.
Karte von eBay ist gerade gekommen

Kriegt man die 299€ 3050 asus bei Saturn auch manuell gekauft oder keine Chance? Hab sie im Korb und tracke da den online status, aber frage mich ob sich das lohnt

Kriegt man die 299€ 3050 asus bei Saturn auch manuell gekauft oder keine Chance? Hab sie im Korb und tracke da den online status, aber frage mich ob sich das lohnt
Ja klappt, hab ich letzte Woche für nen Kollegen auch von Hand gekauft, aber hat paar Alarme gedauert bis es geklappt hat.

Finde es funny das die tuf bei Alternate im Outlet 150€ teurer als neu ist 🙈

https://www.mindfactory.de/DAMN 〽️

2022-03-17 13.38.58 www.mindfactory.de 58ad5755b1ad.jpg

Was das denn, hat MF den Mindstar umbenannt? Der Preis ist ganz gut allerdings!

ne die haben auch diese damndealz. was auch immer der unterschied ist. vermutlich ist das outlet also retoure, gebraucht, refurbished

Ne es gibt mindstar und damn Deals. Sind zwei verschiedene Kategorien. Gibts aber schon lange

Die Karte ist für das gleiche Geld drin wie ich so gekauft hatte aber nun steht kein Zubehör 😂

Dann lieber + 200 drauflegen und die 3080 TUF für 980 kaufen, ist auch leiser und kühler wahrsch. als diese Noname 3070 ti. Auch dürfte Asus bessere Garantieabwicklung haben, falls das mal benötigt wird.
Sorry aber KFA2 ist Noname?
Die sind halt nur nicht so groß wie Asus, MSI oder Gigabyte.. aber Noname garantiert nicht. Umsonst machen die nicht Weltrekorde im ExOC..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh