Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich hätte ja Bauchschmerzen wenn ich 5 Monate vor Lovelace noch 1650€ für ne Karte ausgeben würde die vermutlich von ner 4070 verblasen werdern wird :asthanos:
Bauchschmerzen halten sich in Grenzen, aber danke für Deine Fürsorge. :fresse:

Vielleicht kann ich Lovelace auslassen, vielleicht kann ich sie für einen guten Preis verkaufen, weil non LHR... wer weiß das schon. Entscheidend ist doch der Used Case. Wenn man einen hat, ist der Zeitpunkt wurscht. Für ne 4090 bräuchte ich dann auch ein neues Netzteil, mit der 3090 kann ich mein aktuelles erstmal weiter nutzen. Insofern passt das schon.

By the way, für was kriegt man eine 8 Monate alte 3080TUF noch so? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich ja echt ob all diese "neu" Karten nur die gesammelten Rückläufer sind :rolleyes2:
 
Das wars, heute kommt nix mehr. Können alle wieder den Puls runter fahren. :d
 
Mh... das wars wohl wirklich?! Ne 3080 hätte ich für mich auch noch genommen, rein für die Optik und mit UV sollte sie erträglich laut sein. Naja, ich mach Mittag! Mahlzeit!
 
War auch zu schlimmsten Zeiten jeden Monat händisch machbar, man musste nur gut vorbereitet sein (eingeloggt, alle Daten hinterlegt haben).
Das würden hier die wenigsten so unterschreiben.
 
War auch zu schlimmsten Zeiten jeden Monat händisch machbar, man musste nur gut vorbereitet sein (eingeloggt, alle Daten hinterlegt haben).
Ist genauso einfach, wie dass man jeden Donnerstag easy eine 6800/XT kaufen kann...
 
War auch zu schlimmsten Zeiten jeden Monat händisch machbar, man musste nur gut vorbereitet sein (eingeloggt, alle Daten hinterlegt haben).
Trotzdem brauchte man viel Glück. Vorbereitet war ich bei jedem Drop und die Karte hat mich trotzdem 7 Monate gekostet.
 
Die gängigen Bots brauchen wenige Sekunden um das Ding zu kaufen. Wer da glaubt eine Chance auf die 80er zuhaben, ist im falschen Film.
hab im Februar ne 3070 FE händisch ausgecheckt, ist nicht unmöglich. wie @Azidium schon sagt, man muss vorbereitet sein.
 
Das würden hier die wenigsten so unterschreiben.
Doch, das ging. Hat bei mir in sechs aktiven Monaten dreimal funktioniert (bei 3080 FE, 3070 Ti FE und 3080 Ti FE). Nur per Hand und mit Hilfe von PartAlert. Gut, die zuletzt genannten Karten waren Tis, aber die waren damals trotzdem ratzfatz weg.
 
unbedingt. Letztepreis: 1900,- €redits. Schick ihm den Link der verfügbaren 3090 mit, als Druckmittel!!
 
Wer jetzt noch mehr als 1k für ne Karte bezahlt da die neue Generation vor der Tür steht dem ist auch nicht mehr zu helfen bzw. hat übelst Druck. :d
 
Wer jetzt noch mehr als 1k für ne Karte bezahlt da die neue Generation vor der Tür steht dem ist auch nicht mehr zu helfen bzw. hat übelst Druck. :d
Oder einfach die Kombi "Zuviel Geld & Langeweile" 8-)
 
krzak-tumbleweed.gif
 
Auf jeden Fall witzig wie der "Posts pro Minute" Count während eines Drops durch die Decke geht und direkt danach wieder alle schlafen gehen. :lol:
 
Die sollen mal die interessanten Karten droppen. :rolleyes2:
 
Thorsten hat grad den Jensen angerufen, dass die regale voll bleiben. Restliche karten werden nicht droppen, sie zerlegen die karten und die chips gehen zu den AIBs.
 
Lieber jetzt 10% weniger Lesitung und dann auf High-End von den 40er mit weniger Wertverlust umsteigen als jetzt High-End kaufen und mal schnell 500€ verbrennen.
Damit unterstellst du aber die 40er Serie wird für jeden zum Start auch direkt zur UVP zu bekommen sein. Davon würde ich eher nicht ausgehen.
Um auf das jetzige Preisniveau/Verfügbarkeit zu kommen hat es knapp 20 Monate gedauert. Das kann bei der nächsten Gen ebenfalls so auftreten. Für den Käufer jetzt wären das ab Heute also wieder ein Delta von 2 Jahren.
 
Hmm, Duschen hat offensichtlich nichts gebracht.
Ich fahr mal in die Stadt Mittagessen und dann in die Firma. Wenn ich im Serverraum schraube und keinen Empfang mehr habe passiert vielleicht was.
Glaube so entspannt war ich noch nie während nem Drop.
Ihr könnt mir später danken.
Bringt mir jemand ne 70 oder 60 Ti mit?
 
Krass, dass die 80ti diesmal wirklich wie Blei liegt... Wär der Kühler nicht so meh, würde ich sie ja nehmen
 
Damit unterstellst du aber die 40er Serie wird für jeden zum Start auch direkt zur UVP zu bekommen sein. Davon würde ich eher nicht ausgehen.
Um auf das jetzige Preisniveau/Verfügbarkeit zu kommen hat es knapp 20 Monate gedauert. Das kann bei der nächsten Gen ebenfalls so auftreten. Für den Käufer jetzt wären das ab Heute also wieder ein Delta von 2 Jahren.
Kann, muss aber nicht. Bei RTX30 kam allein mit Corona und ETH viel zusammen. Ich bin da recht optimistisch, dass sich so eine Marktsituation nicht so schnell wiederholen wird. Da ist z. B. ETH2.0 ein Lichtblick, als auch eine vermehrte Rückkehr zur Normalität was Corona betrifft (auch in China wird das nach der 'Wahl' Ende des Jahres voraussichtlich sich ändern).
 
Kann, muss aber nicht. Bei RTX30 kam allein mit Corona und ETH viel zusammen. Ich bin da recht optimistisch, dass sich so eine Marktsituation nicht so schnell wiederholen wird. Da ist z. B. ETH2.0 ein Lichtblick, als auch eine vermehrte Rückkehr zur Normalität was Corona betrifft (auch in China wird das nach der 'Wahl' Ende des Jahres voraussichtlich sich ändern).
Super Naiv, aber wirst ja sehen wie gut die 40er Reihe verfügbar sein wird. Ich sag nur brandneuer Prozess :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh