Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Cyberport lol

Warte seit fast einem halben Jahr jetzt

strix oc
Also ich hatte Anfang Februar eine Gigabyte Gaming OC bei denen bestellt und 3 Tage später (war Wocheende dazwischen) bei denen im Store in Berlin abgeholt. Das war wirklich easy. Kann da eigentlich nichts Negatives berichten.
Schon krass, dass die das so unterschiedlich handhaben! Die sollten doch erstmal die, die am längsten warten bedienen! Was glauben die denn, wo diese Kunden dann nochmal bestellen? Bei ihnen? :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine klar, lieferverzögerung etc.
Aber ich habe nun ca. 2 riesen bei denen geparkt.

Wenn sollen die Ihren Shop im Griff haben bzw. und das ist der Knackpunkt mal auf Support reagieren und Alternativen anbieten. Also statt 3060ti ne 3070 oder halt ne andere marke....

Aber da kommt nichts. Habe die bisher als guten Shop in Erinnerung.

Am fairsten überhaupt neben Skalpernate und co. ist media markt saturn.
 
Ja MMS sammelt (finde ich) echt Bonuspunkte mit den normaleren Preisen und wie sie das handhaben.
 
Ja MMS sammelt (finde ich) echt Bonuspunkte mit den normaleren Preisen und wie sie das handhaben.
Als ob du dir dann in nem Jahr denkst ach ja damals wo MMS die Grakas so günstig verkauft hat, das war ja nett von denen... deswegen kaufe ich jetzt die Tastatur 10 € teurer bei denen als bei Alternate...
Ist doch Blödsinn... das ist doch alles wieder vergessen, wenn die Situation normalisiert ist.
 
Als ob du dir dann in nem Jahr denkst ach ja damals wo MMS die Grakas so günstig verkauft hat, das war ja nett von denen... deswegen kaufe ich jetzt die Tastatur 10 € teurer bei denen als bei Alternate...
Ist doch Blödsinn... das ist doch alles wieder vergessen, wenn die Situation normalisiert ist.
MMS hat halt nicht wie bspw. Mindfactory Dauerniedrigpreise. Dafür haben die richtig gute Deals (gerade was Speicher angeht). Habe in den letzten Jahren ne Menge Hardware, Peripherie gekauft, jeweils wesentlich günstiger als die Konkurrenz. Auch wenn es bei Alternate und Mindfactory jeweils insgesamt ein wenig mehr an gekauften Artikeln waren.

Aber natürlich, die meisten werden weiterhin nach Bestpreisen und Support shoppen.
 
ich muss dann ja nun nicht mehr betonen, dass meine auch verschickt worden ist, zumal ich in der Liste einer der früheren Kandidaten war mit der AB B19744xx
 
Also 3080 wirds wohl nicht geben beim Drop. :fresse:
Und anrufen kann man erst ab 8.
 
Ich nehm auch 3090 inzwischen alles egal. Außerdem, wenn hier jetzt ja scheinbar alle Vorbesteller beliefert wurden heißt das ja nicht, dass sie nichts mehr übrig haben. Aber vermutlich 5 Karten die in 2 sekunden weg sind.
 
Allein von denen, die sich gemeldet haben, sind schon 700 Bestellungen abgearbeitet worden. Jetzt halt wieder die Frage, wieviele Bestellungen davon reine 3080er sind. Vermute halt mal recht viele und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass NBB da pro Lieferung 1000 3080er bekommt. :unsure:

@timyvr6 :ROFLMAO:
 
gestern auch Versandbestätigung erhalten von NBB für die 3080 erhalten
 
Conrad sind auch geil, stornieren mir alle Aufträge wortlos und ohne kommunikation, nichtmal mein PP wurde zurückerstattet.
 
Cyberport: Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:24.09.2021

:ROFLMAO:

Die Termine sind auch nicht Aussagekräftig bei mir hieß es 5 Monate lang:
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt

Dann die beiden Termine:
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:12.02.2021
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:05.03.2021

letzter Status:
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt
 

Die GTX-3060 sind inzwischen auch von den Scalpern komplett aufgekauft - und jetzt für absolute "Schnäppchenpreise" direkt wieder bei ebay zu haben. :ROFLMAO:
 
Cyberport kann man glaube ich echt vergessen!
Ich habe heute eine Mail bekommen in der steht, dass meine am Montag bestellte 3070 Suprim ab 24.09.2021 lieferbar ist :confused::confused::(
Ich will gar nicht wissen, welchen Termin die sich für meine bestellte 3060 ti Tuf ausdenken:unsure:
 
Cyberport kann man glaube ich echt vergessen!
Ich habe heute eine Mail bekommen in der steht, dass meine am Montag bestellte 3070 Suprim ab 24.09.2021 lieferbar ist :confused::confused::(
Ich will gar nicht wissen, welchen Termin die sich für meine bestellte 3060 ti Tuf ausdenken:unsure:
Hab jetzt bei meiner 3060TI Tuf nen Storno gemacht falls die bis Ende nächster Woche nicht liefern können. Scheinbar hatten die wirklich nur die 3080 auf Lager und der Rest waren Vorbestellungen.
 
Wie konnte/kann man vorbestellen?
Ich hatte wegen eines Meetings den Drop um etwa 50 min verpasst. Naja, die Zeit ist eigentlich egal, hätte ihn auch verpasst, wenn ich nur 3 min später gekommen wäre ;-)

Die Seite der 3080 war noch aufrufbar, dort gab es im Browser einen Button "Merkzettel" / der kam und ging irgendwie / mit ein paar Reloads war er klickbar - dort habe ich die 3080 auf den Merkzettel gelegt und dann gab es im Merkzettel einen Button "Vorbestellen". Damit hab ich die Karte dann vorbestellt. Hab mir nicht viel bei gedacht, Kreditkarte wurde vorbelastet ... und kurze Zeit später kam die Angebotsbestätigung, da saß NBB in der Falle :-) Dann kam irgendwann die Mail mit "bis Ende März wird geliefert" - Stornoangebot - und nun die Versandbestätigung.
 
Meine Zahlung über Amazon Pay für die vorbestellte 3080FE bei NBB ist geplatzt.
Konnte zum Glück auf Performa Rechnung umstellen. Man bin ich erleichtert.
 
Folgendes von Conrad heute zur 3080 TUF OC von dieser Woche:

1614931183987.png

Ich habe telefonisch auf Nachname umstellen lassen, somit ist meine Bestellung noch als offen im System.
 
Es haben aber auch Leute eine Strix OC bekommen, genau mit dem gleichen Vorgehen.
 
Bei Cyberport muss man sich nur die Bewertungen anschauen. Besonders der Jahresverlauf "Zufriedenheit" ist absteigend...
Kein Wunder, solange sich die Händler von ihrer Raffgier leiten lassen und Hardware zum Vielfachen ihrer uvP zu verhökern versuchen.
Auf diesen Zug springen langsam leider auch Anbieter auf, die ich sonst eigentlich sehr geschätzt habe.

Aber ehrlich gesagt: Schuld sind allein die Schwachmaten, die zu solchen Mondpreisen kaufen.
Kann und wird man wohl nie verstehen... 🤦‍♀️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh