Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Nehmen wir mal an Mitarbiter XY arbeitet bei Amazon im Lager und eine Palette RTX 3080 ist gerade eingeliefert wurden. Hat da dieser MA XY Vorkaufsrecht? Weiß das zufällig einer ?
Bei Amazon dürfen die nicht mal pinkeln...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1622587755231.png


wird gleich wieder frei bei Alternate oder Cookie per PN
//edit: habe die Karte wieder freigegeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin bist du beim Step Up nun dran :)
Nu, bei den knapp 890€ die ich jetzt auf den Kaufpreis (1000€ inkl. Garantie-Verlängerung) der 3080FTW3 drauf zahlen soll hätte ich die Suprim X behalten können.

Sie war mir physisch aber auch zu groß und eine EVGA Karte passt halt optisch besser zu einem EVGA Motherboard und Netzteil. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Jahr denkst du vielleicht mit einem Lächeln an die chaotische Zeit zurück ;)
 
Ich glaube das gibt ein böses Erwachen was die RTX 3080 Ti Preise angeht.

Die ist noch billig mit umgerechnet ~2071€ inkl. 19% Steuer, sales tax in Dänemark sind 25%.


Die wäre mit der hiesigen Mwst. schon bei ~2437€


Edit: die Links auf den Shop sind schon removed jetzt, einfach über den Link fahren dann sieht man um welche Karten es geht.

Waren noch einige andere 3080 Ti gelistet, z.B. Suprim X auch über 19.000 DKK inkl. 25% Steuer, konnte ich schon nicht mehr aufrufen dann.

Eine 3080 Trio X kostet da z.B. 1445,73€ inkl. 19% Steuer, also ist nicht so, dass das jetzt die Ultra-Apotheke wäre. :oops:

Komplett PC mit einer 3080 Ti.


P.S.: Das habe ich jetzt davon, dass ich gestern um 20.00 Uhr noch Kaffee getrunken habe. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das gibt ein böses Erwachen was die RTX 3080 Ti Preise angeht.

Die ist noch billig mit umgerechnet ~2071€ inkl. 19% Steuer, sales tax in Dänemark sind 25%.


Die wäre mit der hiesigen Mwst. schon bei ~2437€


Edit: die Links auf den Shop sind schon removed jetzt, einfach über den Link fahren dann sieht man um welche Karten es geht.

Waren noch einige andere 3080 Ti gelistet, z.B. Suprim X auch über 19.000 DKK inkl. 25% Steuer, konnte ich schon nicht mehr aufrufen dann.

Eine 3080 Trio X kostet da z.B. 1445,73€ inkl. 19% Steuer, also ist nicht so, dass das jetzt die Ultra-Apotheke wäre. :oops:

Komplett PC mit einer 3080 Ti.


P.S.: Das habe ich jetzt davon, dass ich gestern um 20.00 Uhr noch Kaffee getrunken habe. :ROFLMAO:
naja die meisten karte zu "normalen" preisen sind nicht auf lager und die wo auf lager sind sind echt billig ........


ne 3080 für 4k 😕 (man kann auch auf deutsch und in € umstellen 😉 )

grad noch ne 3070 für 2k gesehenen also preislich beide karte fast doppelt so teuer wie in De auf der seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe die Karte im Dezember für 949€ zurück an Alternate geschickt, weil ich ne 3090 FE bei NBB bekam, zwei Tage nach Bestellung der 3080…. Könnte ich mir in den arsch beißen für :LOL:
ich hab sie bei saturn für 902€ storniert, weil sie nich innerhalb 2 wochen kam...man lernt
 
Naja das die Preise so explodieren würden, konnte man damals nicht wirklich vorhersehen. Von daher nicht traurig drüber sein. Ist außerdem Geld, welches man ja vorher auch nicht hatte. Man hat dadurch ja keinen Verlust erlitten
 
Je mehr ich über das Angebot der 3080 Ti nachdenke, umso mehr bin ich davon enttäuscht. Die Karte ist sowohl preislich als auch technisch viel zu nah an der 3090 daran. Ich glaube, NVIDIA hat die Segmentierung der Ampere vermasselt.

Im Wesentlichen bietet mir NVIDIA einen Rabatt von €300 an wenn ich eine 3090 nehme und auf 12GB VRAM verzichte sowieo eine schlechtere Kühlung in Kauf nehme.

Für jemanden der bereit ist, 1500 in eine Graka zu investieren, ist das doch ganz klar nur die zweite Wahl.
 
Je mehr ich über das Angebot der 3080 Ti nachdenke, umso mehr bin ich davon enttäuscht. Die Karte ist sowohl preislich als auch technisch viel zu nah an der 3090 daran. Ich glaube, NVIDIA hat die Segmentierung der Ampere vermasselt.

Im Wesentlichen bietet mir NVIDIA einen Rabatt von €300 an wenn ich eine 3090 nehme und auf 12GB VRAM verzichte sowieo eine schlechtere Kühlung in Kauf nehme.

Für jemanden der bereit ist, 1500 in eine Graka zu investieren, ist das doch ganz klar nur die zweite Wahl.

Es liegt doch auf der Hand das Nvidia hier mitverdienen will. Die Giveaway Leaks haben ja gezeigt das ein UVP von 999€ geplant war. Das würde auch Sinn machen in einer Welt wo Grafikkarten verfügbar sind. Aber so wird halt preislich das verlangt was geht.

Dieses Argument 1500€ für die 3090 ist ja in Wahrheit auch ein Schwaches. Sollte sich bewahrheiten das die 60Ti/70/80 FE in Rente gehen wegen LHR Chips und die 3090er weiterhin ohne LHR ausgeliefert werden, wirst du sehen wird die 3090 FE bei NBB weggehen wie derzeit die 3080FE. Ergo sie wird quasi nicht mehr kaufbar sein.

Und dann wirst du über die 1200€ der 80Ti wieder froh sein, glaub mir.
 
Ich glaube, wir sagen eh das gleiche.

Es liegt doch auf der Hand das Nvidia hier mitverdienen will. Die Giveaway Leaks haben ja gezeigt das ein UVP von 999€ geplant war. Das würde auch Sinn machen in einer Welt wo Grafikkarten verfügbar sind. Aber so wird halt preislich das verlangt was geht.

Das meinte ich mit der beklagten vermasselten Segmentierung. Die folgt aus Konsequenz aus dem, was Du sagst. Für NVIDIA ist das super, für Kunden nicht.

Dieses Argument 1500€ für die 3090 ist ja in Wahrheit auch ein Schwaches. Sollte sich bewahrheiten das die 60Ti/70/80 FE in Rente gehen wegen LHR Chips und die 3090er weiterhin ohne LHR ausgeliefert werden, wirst du sehen wird die 3090 FE bei NBB weggehen wie derzeit die 3080FE. Ergo sie wird quasi nicht mehr kaufbar sein.

Und dann wirst du über die 1200€ der 80Ti wieder froh sein, glaub mir.

Genau. Die 3090 ist nun zur ersten Wahl geworden, sowohl für Gamer als auch für Miner.

Mag schon sein dass ich mit der 3080 Ti eine starke zweite Wahl habe, aber sie ist halt die zweite Wahl. Die nehme ich jetzt, wenn ich die 3090er nicht bekomme.

Mit Ti ist die 3080 von der absoluten Nummer #1 zur Nummer #2 geworden, und das ist das, was mich enttäuscht.
 
Hab mich jetzt nur angemeldet um mal kurz danke zu sagen. Hab auf Computeruniverse grade durch die Alerts die EVGA GeForce RTX3070 XC3 Ultra Gaming + EVGA 700 W1 80+ für 808,94 € bekommen... denke das ist mal ein ganz guter Preis oder? :d Im Alert stand 1300 € aber der Artikel war für 799 € eingestellt + Netzteil. Das Angebot war auf jeden fall gute 2 Minuten verfügbar und man konnte sehen wie die % Anzahl der verfügbaren Karten recht schnell sank ^^

Wer hat sonst noch zugeschlagen?

Edit: Irgendwie würde es mich ja nicht wundern wenn der Praktikant den falschen Knopf gedrückt hat und bald nen Storno kommt aber vll hab ich ja endlich mal Glück, wenn ich morgen noch irgendwas besseres Abgreife kann ich die Karte wenigstens an meinen Cousin weitergeben der seit Monaten drauf wartet sich nen PC zusammen bauen zu können für "normale" Preise
 
Mit Ti ist die 3080 von der absoluten Nummer #1 zur Nummer #2 geworden, und das ist das, was mich enttäuscht.
Ich verstehe das Problem nicht wirklich, was ist jetzt schlimmer als früher? Bei den 2000ern hatten wir ne 80er um 700€, ne Ti um 1200€ und eine Titan für 3000€. Jetzt haben wir ne 80er um 700€, ne Ti um 1200€ und ne "quasi" Titan für 1500€. :unsure:
 
war ja alles absehbar ... so wird es wohl auch mit den zukünftigen karten laufen. Ich sag schon von anfang an wir schießen uns selber ins bein wenn wir solche preise zahlen, man selber hat ein p/l technisches desaster und die preise steigen weiter.

Da muss sich jeder an die nase fassen der mehr als uvp gezahlt hat und ein ausreichendes system besaß. Wenn es nur die miner wären die solche preise zahlen wäre es noch irgendwo möglich das es nach dem hype wieder runter geht, nvidia weis aber ganz genau das auch viele gamer bereit sind so viel geld zu zahlen.

Die zukunft des hardwaremarktes wird interessant...
 
3070 für 800€. Nice CU mit 500€ Rabatt und Netzteil 😂. Hoffentlich kein Storno
Hab ich mir gerade auch bestellt, dachte schon "Ach 1300 Euro lohnt ja eigentlich gar nicht auf den Link zu klicken" und dann der Preis :d Dann noch 'n Step-up auf die 3080 Ti und alles ist super.

Wobei das mit dem Step-Up so 'ne Sache ist, da die den Rabatt für das Netzteil vermutlich vom Kaufpreis abziehen werden.
 
Ich verstehe das Problem nicht wirklich, was ist jetzt schlimmer als früher? Bei den 2000ern hatten wir ne 80er um 700€, ne Ti um 1200€ und eine Titan für 3000€. Jetzt haben wir ne 80er um 700€, ne Ti um 1200€ und ne "quasi" Titan für 1500€. :unsure:
die ti war aber auch 20 - 30% schneller und nicht nur rund 10%.
 
Hab ich mir gerade auch bestellt, dachte schon "Ach 1300 Euro lohnt ja eigentlich gar nicht auf den Link zu klicken" und dann der Preis :d Dann noch 'n Step-up auf die 3080 Ti und alles ist super.

Wobei das mit dem Step-Up so 'ne Sache ist, da die den Rabatt für das Netzteil vermutlich vom Kaufpreis abziehen werden.
muss man für das step-up die Karte nicht vorher einschicken? Oder wie läuft das genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh