Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher von meiner neuen 3090 FE geht fast gleich bei Belastung auf 110 Grad hoch. Drücke ich die Mitte der Karte leicht zusammen, gehen die Temp auf unter 100 Grad runter. Kennt das jemand? Schrauben nicht richtig angezogen, oder ein anderes Problem? Die GPU Temp ist voll im Rahmen.
In Gaming max 80°C beim VRAM bei meiner 3090FE. Hast du eine Custom Lüfterkurve? Die ist SEHR Empfehenswert, da die Karte sonst extrem durchheizt, bis die Lüfter anspringen.
Auch ein Lüfter in Backplate Nähe wäre gut. Ich musste, wegen Platzgründen, mein CPU Kühler um 90° drehen...jetzt bläst der von unten nach oben und zieht dabei Luft über die Backplate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am WE bis Montag 23:59 gab es Einstellen mit -50% und -70% auf die variable Verkaufsgebühr, das verkraften die Anbieter dann schon noch bei solchen Margen..
Deswegen habe ich meine 3080FE für 1600€ drin (In der Bucht nicht EKA) XD....meine Marge ist kleiner...hatte die vom Scalper...

Meine 3080 Ti Founders Edition wurde "angeblich" gestern bei meiner Firma zugestellt. Jedoch hat kein Mensch in meiner Firma die Karte gesehen und entgegen genommen. Laut Hermes Hotline gibt es auch keinen Nachweis (Unterschrift) bei Übergabe. Oh je, Hermes Gott :cry:

Hat denn noch nie jemand NBB kontaktiert und erfragt ob sie die Nutzung ihrer Paketdesigns für superteure Hardware einfach aussetzen könnten?

Hat denn noch nie jemand NBB kontaktiert und erfragt ob sie die Nutzung ihrer Paketdesigns für superteure Hardware einfach aussetzen könnten?
Bright Orange...was kann schiefgehen...dazu je schwere desto teurer...

Ich würde bei der 3090 ohnehin wirklich zu einem UV raten. Klar verschenkt man ein paar Prozentpunkte an Performance, aber wer braucht die bei ner 3090 aktuell denn schon? Dafür ist die Karte deutlich leiser, kühler und verbraucht klar weniger Strom. So 1.750 - 1.800 Mhz bei ~0,8v sind der Sweet Spot, den fast alle Karten schaffen.
Kann ich bestätigen. Die paar Prozente die man verliert, investiere ich lieber in kühlere Temperaturen und leisere Lüfter.
Liegt glaube ich eher am neuen Zahlungssystem, welches für ******** Haus und Tür öffnet. Da ist PayPal dagegen noch ein Segen.
Was ist mit dem Zahlungssystem?

Ich habe eine Be Quiet Dark Power Pro 11 650W NT .. damit kann ich doch locker eine 3090 FE mit UV Betreiben oder ? Das Netzteil sollte doch ausreichend sein oder?

Zahlungen werden komplett über eBay abgewickelt. Du kannst jetzt als Käufer z.B. per KK bezahlen. Also osteuropäischer Miner kauft mit geklauter KK. eBay sagt Zahlung ist da du sollst verschicken. Versandadresse ist ein Forwarder nach Osteuropa. Nach einer Woche gibt's ne Rückbelastung und eBay zahlt dir nichts aus. Geld weg, Ware weg und du hast nur eine Versandadresse an einen Logistiker. Achja, eBay gibt auch keine "Rechnungsadressen" mehr raus. Gut, ist natürlich der absolute Worstcase, aber bei Paypal würde dich da wenigstens der Verkäuferschutz retten. eBay tritt selbst nur als Treuhänder auf wie bereits gesagt

Zahlungen werden komplett über eBay abgewickelt. Du kannst jetzt als Käufer z.B. per KK bezahlen. Also osteuropäischer Miner kauft mit geklauter KK. eBay sagt Zahlung ist da du sollst verschicken. Versandadresse ist ein Forwarder nach Osteuropa. Nach einer Woche gibt's ne Rückbelastung und eBay zahlt dir nichts aus. Geld weg, Ware weg und du hast nur eine Versandadresse an einen Logistiker. Achja, eBay gibt auch keine "Rechnungsadressen" mehr raus. Gut, ist natürlich der absolute Worstcase, aber bei Paypal würde dich da wenigstens der Verkäuferschutz retten. eBay tritt selbst nur als Treuhänder auf wie bereits gesagt
Man würde ja denken, wenn ebay schon so auftritt und dir das okay zum Versand gibt, dass die dann haften, wenn der Käufer scheiße baut und betrügt, aber ja ebay windet sich da halt überall raus.

Für Verkäufer deutlich mehr Nachteile. Vorteile sehe ich da gar keine.

Für Verkäufer deutlich mehr Nachteile. Vorteile sehe ich da gar keine.
Deswegen steigen ja auch einige aus. Ich bin bei Ebay seit 2001 Mitglied. Verkaufen werde ich dort nichts mehr. Leider ist Hood.de keine Alternative, aber zum Glück gibts ja EK. Vielleicht macht das ja mal den Weg für einen neuen Konkurrenten frei - aber das ist wohl Wunschdenken. Den Konkurrenten wird Ebay aufkaufen, mit Klagen überschütten oder sonst was tun.

Wie ist das eigentlich so mit den günstigeren Varianten (Eagle, Ventus, usw.) bei den High-End Karten ?
Bei 3060TI/3070 kann man von denen ja nur abraten, weil viel zu laut. Geben sich die Hersteller bei den hochpreisigen Karten mehr Mühe ?

Deswegen steigen ja auch einige aus. Ich bin bei Ebay seit 2001 Mitglied. Verkaufen werde ich dort nichts mehr. Leider ist Hood.de keine Alternative, aber zum Glück gibts ja EK. Vielleicht macht das ja mal den Weg für einen neuen Konkurrenten frei - aber das ist wohl Wunschdenken. Den Konkurrenten wird Ebay aufkaufen, mit Klagen überschütten oder sonst was tun.
ich verkauf seit der umstellung auch nixmehr auf ebay, hat nur die türen für nochmehr ****** geöffnet.
ebay entscheidet jetzt immer zu 100% zugunsten des käufers, dieser behauptet einfach es war nix im paket und du bist dein geld los.
die neue zahlmethode ist einfach kompletter müll und jetzt greifen sie sogar nochmehr provision ab.

Ich habe eine Be Quiet Dark Power Pro 11 650W NT .. damit kann ich doch locker eine 3090 FE mit UV Betreiben oder ? Das Netzteil sollte doch ausreichend sein oder?
am besten mal auf die 12v Leistung schauen (sticker auf der seite) die meisten guten Netzteile haben hier meistens bis zu 650 watt anliegen (bei z.b. einem 650 watt netzteil) bei max 500 watt der 3090 sollte es funktionieren kommt halt dann noch auf den Prozessor an einfach ausprobieren im schlimmsten fall startet der pc halt neue wen das Netzteil es nicht packt dann solltest ein größeres netzteil kaufen oder die karte bisl undervolten (geht meistens noch nicht mal auf die leistung) die angegebenen Watt sind sehr sehr großzügig gewählt

Na wo kann man den dann noch was gebrauchtes verkaufen?
Wenn Ek und Bay misst geworden sind.🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh