Oh stimmt, mein Fehler. Mit UK-IP geht es noch.
Komisch dass man jetzt ohne UK-IP auf die Webseite zugreifen kann, vorher nicht.
jep, Karte ist weiterhin verfügbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh stimmt, mein Fehler. Mit UK-IP geht es noch.
Komisch dass man jetzt ohne UK-IP auf die Webseite zugreifen kann, vorher nicht.
Wo liegt denn der Verfügbarkeitsrekord für FE Karten?jep, Karte ist weiterhin verfügbar
Die XC3 würde ich aber nur kaufen, wenn du eine so kleine 3090 brauchst oder unter Wasser setzen willst. Ansonsten bist du mit anderen Karten sicher besser bedient.So langsam könnte man ja echt schwach werden...
EVGA 24G-P5-3975-KR Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3090 24 GB GDDR6X ( 24G-P5-3975-KR )
ProzessorGrafikprozessorenfamilieNVIDIAGPUwww.octo24.com
Die Karte wird je nach Airflow im Case ziemlich heiß und ziemlich laut. UV ist Pflicht, dann geht es etwas besser. Aber die Karte ist wirklich nur was für einen Nischen-Zweck meiner Meinung nach, also SFF Builds oder ähnliches.Also zwei Slots bzw. nicht viel darüber ist in der Tat etwas, was ich gut gebrauchen könnte. Aber nur wenn es trotz dessen kein Föhn ist. Danke für den Hinweis.
Equippr 1099,-Jetzt muss ich echt langsam stark bleiben… nachdem die EVGA 3080 bei Equippr für 1099 war und ich sie verpasst habe, wäre das eigentlich mein Limit für eine neue Karte.
Weil auf die 4xxx mit so hohem Strom will ich eigentlich nicht aufspringen
ja mal nen Handy oder so, ging echt schnell.Mal so nebenbei, hat jemand schon mal zu Amazon Spanien etwas zurück gesendet und wenn ja wie lange hat der oder die jenige auf eine Erstattung gewartet? (Geht um eine Grafikkarte)
Ach, das ist doch müßig. In der Tech-Welt steht der Nachfolger quasi immer direkt vor der Tür. Wenn ich jetzt ne GPU zum Zocken (oder Arbeiten oder was auch immer) will, dann kann ich gute Karten zu ordentlichen Preisen bekommen. Und ob man es glaubt oder nicht: Sie werden mit dem Release eines potenziell besseren Nachfolgers nicht plötzlich schlecht und unbrauchbar.Ich würde zu den Preisen aktuell keine RTX3000 mehr kaufen. Der Nachfolger steht vor der Tür, ihr könnt dann gerne meine aktuelle Karte zur UVP haben. XD
wann kommt er denn genau?. Der Nachfolger steht vor der Tür
Ach komm und nach nicht mal nem Jahr gibt's wieder die ersten Leaks zum erneut schnelleren Nachfolger... Hamsterrad der Konsumgesellschaft. Aber gut, soll jeder machen wie er mag.wann man den point of no return erreicht hat weis man nicht. wer bis jetzt gewartet hat, schafft es bis ADA auch noch
Zu einem späteren Zeitpunkt. 😉wann kommt er denn genau?
da macht das warten ja wirklich sinn... äh spassZu einem späteren Zeitpunkt. 😉
Nicht in der jetzigen Situation die Preise nmsind nach wie vor deutlich höher als normalerweise.der kaufzeitpunkt einer grafikkarte ist doch völlig individuell.
von daher wer es bis jetzt geschafft hat wartet nochmal 6-9 monate, schwierig das einfach mal so rauszuhauen.
du siehst das so, aber das gilt doch nicht automatisch für jeden anderen auch.Nicht in der jetzigen Situation
Ja klar wenn karte defekt ist blöd, würde aber dann gerade eher versuchen eine günstige 3060 zu bekommen als eine völlig überteuerte 3080. Dann kann man zur not je nachdem wie der makrt läuft diese mit 100€ verlust abtreten und dann eine 40xx Karte kaufen.du siehst das so, aber das gilt doch nicht automatisch für jeden anderen auch.
wartest du mit einer defekten karte dann 6 monate?
oder mit deiner spekulierten hoffnung, dass die nächste generation günstiger wird?
dass karten günstiger werden wenn es neue gibt, ist ja nun auch keine erkenntnis aus der aktuellen situation. zumal man auch immer mitkalkulieren muss wie lange so eine karte genutzt wird.
wer jede generation wechselt macht sich mehr gedanken darüber wie jemand der nur alle 5-6 jahre tauscht.
Ist halt noch lange bis dahin und Nvidia wird ganz bestimmt nicht die Preise senken sondern eher erhöhen.Ich denke eine 3080 für 1100€ macht momentan keinen Sinn wenn gerüchte kursieren das die 4070 so schnell wird wie die 3090. Ich denke die wird man für das geld auch bekommen.
Equippr 1099,-
Edit: Schon wieder weg - geschafft?
Natürlich wird die 4070 keine uvp von 499€ haben, aber mehr als 1100€ werden es sicher nicht werden.Ist halt noch lange bis dahin und Nvidia wird ganz bestimmt nicht die Preise senken sondern eher erhöhen.