Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnlich interessant wie der letzte Woche in DE...

Gib dich mal ne Rückmeldung, wie du den Kühler der 3080 Ti FE empfindest! Danke
Habe die Karte gestern eingebaut und ein bisschen Cyberpunk gespielt, alles auf maximum (inkl. Raytracing) auf 2k.
Die FPS habe ich nicht gemessen, aber es hat sich spürbar flüssiger angefühlt, als bei meiner RTX EVGA 3080 XC3.
Ich muss sagen, die Karte war überraschend leise, ich hab anhand der Erfahrungen anderer eine deutlich lautere Karte erwartet.
Erstmal war ich glücklich, dass sie ins NCase M1 reingepasst hat, da waren maximal 1-2cm Luft in der Länge.

Spulenfiepen hat sie, aber leiser als meine RTX 3080 XC3 von EVGA hatte.
Der Lüfter ist hörbar, hat aber eine gute Frequenz und ist dadurch nicht nervig.

Werde die Karte definitiv behalten, für die Power die sie abliefert, ist sie wirklich leise.
Mag sein dass die RTX 4080 (angeblich) 50% schneller ist, dafür zieht sie aber auch mal eben 150W mehr.
Mein SF-Netzteil schafft 650W, da wäre eine 400W GPU einfach überdimensioniert.

Zuletzt hatte ich: 980 Ti (5 Jahre) -> AMD Vega 54 (nur 1 Jahr, war nur als Übergang) -> RTX 3080 XC3 (1 1/2 Jahre, verkauft wegen 100% Gewinn) -> 3080 Ti Founders Edition
Habe das Bauchgefühl dass die 3080 Ti von der Nutzungsdauer eher in Richtung 980 Ti geht.

Schon Wahnsinn... wie viel Power jetzt in dem kleinen ITX Gehäuse ist. Als CPU ist eine 3900X drin.
Werde mich aber die Tage denke noch ans Undervolting setzen, kann man nochmal ein paar Watt nach unten rausholen und die Karte ist evtl. noch einen tick leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Na alle wach? :d
Fehlararm btw. so wies aussieht

Muss ein Fehler sein,alle wieder in Bett 😀

Button war orange, hatte sie kurz im WK, dann sofort weg. Ist wohl alles an die Bots gegangen ^^

die ging gar nicht in den Warenkorb. der war gleich leer geblieben!! Das machen die doch mit Absicht! :d

Hatte sie im Warenkorb aber dann gleich wieder weg.
War sicher nicht gewollt.

Die testen nur. Hinlegen. 11 Uhr aufstehen.

bei mir kam noch Produkt AXXXX kann nicht gekauft werden.
1651730624286.png

Kam gerade nochmal on!

Jep, war grad nochmal on. Sind bestimmt nur Restbestände um die Lager zu leeren.

Ey das Captcha macht einen IRRE

Omg drop time

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh