Ams Sempron falsch erkannt von MoBo

NukeN

Neuling
Hallo,
hab ein Problem mit meinem MSI KM4am-V Motherboard. Und zwar wird der Prozessor (Amd Sempron 2500+) nicht als derjenige erkannt, und somit stellt das Mobo,(welchen automatisch FSB und Multi ermittelt) automatisch auf 166 und Multi 8.5. Wie kann ich diese Problem beheben?
gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn wenn Du selbst den Richtigen Wert für Multi und FSB im Bios einstellst?

Kann man bei dem MoBo eben nicht... Das ist ja das Problem.

dann untserstützt das mobo diesen prozessor nicht, da könnte nur n bios update helfen

wenn überhaupt

Doch Board sollte ihn unterstützen. (Stand auf jeden Fall auf der Mobo Verpackung) Werde mal Bios Updaten...

Hat das Board Jumper zum umstecken von FSB? (Handbuch)
Gibt es im Bios nicht eine Funktion zum umstellen von Auto auf Manuel ( Handbuch) Normalerweise für CPU FSB und RAM Timings

Für CPU komischerweise nicht. Bei meinem Haupt PC kann man das alles. Hab jetzt ein Bios Update per MSI-Live Updater gemacht, doch jetzt wird die CPU als athlon xp 1600+ erkannt?
Kann es sein das es auf Grund der Ram(Ist nur pc 2100, 266mhz) automatisch sich der FSB angleicht? Sollte doch einstellbar sein?

Gru
Hinzugefügter Post:
Problem hat sich gelöst.
-CLOSED-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh