amtlicher Speicher für nForce 4 Venice oder X2

audioPC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
180
hallo leute,

ich wollte mich mal zum oc en speichermässig upgraden.

was ist den z.z. im bezahlebaren bereich bei 2 x512mb (ca. 180€) am preis/leistungsmässig am besten?

danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
audioPC schrieb:
hallo leute,

ich wollte mich mal zum oc en speichermässig upgraden.

was ist den z.z. im bezahlebaren bereich bei 2 x512mb (ca. 180€) am preis/leistungsmässig am besten?

danke!!!

ach ja, und wenn ich schon am blöd fragen bin: welches nforce 4 board ist dann noch am besten (auch: feature mässig am leichtesten) zum übertakten.
 
Das Beste Nfurz4 board zum ocen ist definitiv das DFI Lanparty Nf4-Ultra-d und der beste Speicher dazu wird ein High voltage Speicher sein, sprich TwinMos Speed Premium oder sowas.Der schafft 250@2-2-2-5 und kosten wenn ich noch aufm Stand bin um die 140€. Ach und nochwas, sagt der dir edit button irgendwas? wenn ja dann benutz ihn auch bitte, weil dann die ganze sache übersichtlicher bleibt;)
MFG MIstry
 
bin auch grad auf ner suche nach neuen speicher ...

also

amd 64 3000+ venice
dfi nf4 ultra (nonsli)
leadtek 6800gt

hab ich bis jetzt ..

TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2.5 (PC400) ???
(für 145 bei geizhalz)
damit bin ich beim oc'en gut bedient ???

nun würd mir nur noch nen netzteil fehlen ... sollte aber echt nicht mehr soo teuer werden da ich mein rahmen schon gesprenngt habe
 
tagan oder so in der art, spar nicht am falschen ende
 
tagan soll keine guten spannungen und eine schlechte auslastung habe, es gehen auch öfter welche kaput. was ich an tagan mag ist das die dinger fast unhörbar sind, dafür haben sie kaum luftdurchsatz und man braucht fast immer gehäuselüfter, kann dann aber die luftzufuhr/abfuhr selber bestimmen.
 
ich hab ein tagan drinn und es wird kaum heiß. und leise ist es auch
bequiet werden heiß, und werden instabil
 
ich würde pretested utt kaufen,z.b. bei h-h-e,zahlste net viel aufpreis.
bios 510-x oder neuer und bei high-voltage ram unbedingt die gelben slots nehmen.
kommen tccds nicht infrage ? da kannste dir high-voltage und mosfet-kühlung sparen .
 
Netzteil Tagan TG420-U01 PFC 59,62
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra 114,00
Amd64 3000+ venice 133,00
TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT
Pretested: CL2,0-2-2-5 @ 250MHz/DDR500 3.3V 159,95
Leadtek WinFast PX6800GT-TDH, GeForce 6800 GT, 256MB 250,00
Zalman CNPS7700-Cu Kupfer CPU-Kühler 37,75

so gibt es nun noch einwände ? :d würde heut abend dann gern bestellen ;)
 
schinderhannes schrieb:
den zalman gegen xp120 oder was anderes tauschen

Oder gegen den GT-1000, der ist nicht gar so teuer :) Dafür ist er ziehmlich groß, du musst schauen ob er mit deinem Board kompatibel ist und in deine Gehäuse passt.

Ansonsten verleihe ich dem PC den Tobias' Choice Award :xmas:
 
schinderhannes schrieb:
ich würde pretested utt kaufen,z.b. bei h-h-e,zahlste net viel aufpreis.
bios 510-x oder neuer und bei high-voltage ram unbedingt die gelben slots nehmen.
kommen tccds nicht infrage ? da kannste dir high-voltage und mosfet-kühlung sparen .

ich denk das wurde nun geklärt, das gerade die gelben die ramkiller sind ?!?
 
ok... twinmoss mag ich eigentlich garnicht, die billigen sind ja nun vollschrott.
aber egal.
aber aktive kühlung??? muß das sein??? wenn nicht was für passive empfehlen sich?
 
um solangsam fang ich an zu kotzen .. muss ich die dinger nun auch noch kühlen ?
und ich werd mir bestimmt kein ram für 300 kaufen wenn der proz grade mal 130 kostet.. dann kann ich auch gleich nen proz für 300 nehmen un auf co'en verzichten..
 
tja,bei bh5 / utt und einigermaßen oc wirste net drumrum kommen. aber tccd sind auch teurer...richtig gute kosten schon 250 und mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh