An alle 0547 GPMWs Besitzer

alf1972 schrieb:
kann man davon ausgehen daß 0547 alle die drei ghz schaffen?
war eben mal vor ort hier und hab mir zwei zurücklegen lassen.
1377677L50181
1377677L50höhere nummer.
welchen dann nehmen oder egal?
mfg

Hallo,
wo kann man dieses Wunder Stepping kaufen ?
War heute mal in meinen Läden, habe aber leider kein Erfolg gehabt.
Will jetzt einen bei Mindfactory bestellen oder hat noch jemand einen Tip ?

MfG
Wolle1170
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kleines Update zu meiner CPU. Die läuft jetzt 11*275 mit eingestellten 1.4 volt was jedoch laut speedfan und asus probe 1.376 real sind.
Gekühlt wird mit SI120 und die Temps sind bei normaler Raumtemp, fenster zu Heizung auf 3.5 bei 46-47 grad. Also sitzt der HS nicht so super toll, könnte aber schlimmer sein.

mfG
 
Hallo zusammen, habe mal eine Frage und wollte dafür jetzt nicht extra einen thread aufmachen...
Hat jemand erfahrung mit dem folgenden CPU + Stepping und könnte mir evtl. etwas über das OC Potential etc. berichten? :

AMD Athlon64 3700+, (San Diego) KAB2E 0546 GPDW

thx - mfg whut3v3r
 
das gehört aber nicht in diesen thread ;) frag halt im Venice/SanDiego thread oder im SanDiego steppingthread nach.....der ordnung halber
 
Ich hole heute Abend einen 0547GPMW tray ab.

Hat schon einer Trays getestet oder sind bisher alle boxed gewesen?
 
So hier ist dann mal meine CPU:

Ist auch ein 3700+ 0547GPMW 0024er Batch, geht mit LUKÜ (si120) auf 11*275 mit 1.392 volt(schwankt aber zwischen 1.377-1.408 volt wegen dem scheiss ASUS)

 
Weißt du ob das ein 1377677 oder 1377777 ist?
 
Hier mein nächster 64 3700+ 0547GPMW 1377767L50063 ohne HS da die Temperaturen einfach zu hoch waren;)
3000mhz6lx.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißte die Batch?
 
@ matinio, du kühlst mit wakü oder? Meine CPU macht 11*275 mit 1.392 mit HS und 48grad last mit lukü. Wenn ich den Hs mal abnehmen würde und ne Wakü draufmachen würde würde der sicherlich viel viel besser gehn oder was meinst du?

mfG
 
ja klar aber ich würde schon gerne eine Einschätzung von euch bekommen da ich momentan noch gar keine wakü habe und ich erst abwiegen muss ob es sich lohnt oder nicht...
Und mit HS abnehmen, wäre auch so ne Sache. Da würde ich nur nen Profi ranlassen. Wie wäre es Stonka :) ?

mfG
 
stonka kanns auch nicht :fresse: der lässt es auch machen ;)
 
Falles schrieb:
ja klar aber ich würde schon gerne eine Einschätzung von euch bekommen da ich momentan noch gar keine wakü habe und ich erst abwiegen muss ob es sich lohnt oder nicht...
Und mit HS abnehmen, wäre auch so ne Sache. Da würde ich nur nen Profi ranlassen. Wie wäre es Stonka :) ?

mfG


Umstieg auf Wakü bringt dich schonmal von 48 auf 38-40 Grad bei 3GHz@1,4V

Dann noch den IHS runter bringt dich dann von 38 auf gute 30-31 Grad.
(ich spreche von einer ordentlichen Wakü , kein Singleradi etc.)

Mehr als 15 Grad weniger bringt so ca. 80-100MHz bei gleicher Vcore.

@Dopilein Bierchen aber erst nach dem Schippeln...

hatte mich beim ersten mal auch doof angestellt, aber nach 2h Schweißtreiben hat es dann auch geklappt. Das war aber noch ne erheblich billigere CPU.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Falles schrieb:
@ matinio, du kühlst mit wakü oder? Meine CPU macht 11*275 mit 1.392 mit HS und 48grad last mit lukü. Wenn ich den Hs mal abnehmen würde und ne Wakü draufmachen würde würde der sicherlich viel viel besser gehn oder was meinst du?

mfG

Also ich kann dir jetzt schon sagen das sie es auch mit 1,344Vcore schaffen könnte aber mit 1,36Vcore 100%.
Meine Lief mit HS 1,392Vcore aber ab 42°C hatte ich immer fehler.
Daher mußte HS weichen.
 
Oder kauf dir ne defekte bei Ebay, da kann man gut üben.
 
Falles schrieb:
@ matinio, du kühlst mit wakü oder? Meine CPU macht 11*275 mit 1.392 mit HS und 48grad last mit lukü. Wenn ich den Hs mal abnehmen würde und ne Wakü draufmachen würde würde der sicherlich viel viel besser gehn oder was meinst du?

mfG

nen A64 köpfen ist echt nicht schwer wenn man ein wenig vorsichtig ist und nicht versucht das ding in 2 Minuten zu köpfen. Muss man sich halt Stückchen für Stückchen mit der Rasierklinge vorarbeiten, dann passt das schon.
Beim ersten Mal hatte ich auch bissl Schiss, aber hätte nicht gedacht das das so easy ist ;)
 
*sing* "beim ersten mal tats noch weh, beim zweiten mal nicht mehr so sehr...." :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh