An Alle Asus A8V Besitzer: Wie S-ATA installieren?

timmy_deluxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Hi!

Wie installiere ich bei diesem Mainboard die S-ATA Treiber?`Windows erkennt meine Platte nicht.

Wie kann ich die denn außerdem ohne Treiber zum Laufen bringen, so dass ich darauf mein Windows installieren kann???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen? Bin echt verzweifelt.

Habe alle Möglichen Treiber installiert. Windows erkennt die Platte zwar im Geräte Manager als SCSI Disk und im Bios wird sie auch erkannt, aber bei Hochfahren, beim Booten des S-ATA Promise, detectet er ewig und sagt mir dann, dass no device gefunden wird und das kein bios installiert ist. Was soll das heißen? Was soll ich denn machen??

Wie stelle ich außerdem im Bios den Raid ein? Auf RAID oder OnÄBoard IDE???
 
Moinsen,
bin zwar kein A8V Besitzer, aber wenn es normal läuft, dann die SATA-Treiber von der Install-CD auf Diskette ziehen und bei der Windows Installation F8 drücken (glaube ich) "Festplattenkontroler von Fremdanbieter oder so" ,Diskette rein, Treiber installieren und ab geht's.....
 
Wenn du Windows neu installierst, musst du F6 (meines wissens ;)) drücken um den Treiber manuell einzulesen.

Treiber ist auf der Treiber CD oder findest du auf www.asuscom.de inklusive einem Programm, dass dir direkt die Diskette erstellt.

Bei mir funktionierte es jedenfalls so, ausser dass der Treiber von der CD nicht funktioniert hat.
 
Diese FAQ sollte Dir eine Hilfe sein
 
Das Problem ist nur, dass ich Windows schon installiert habe. Und ein Diskettenlaufwerk habe ich leider auch gar keins mehr :d
 
schau mal ob du beide S-ATA Controller aktiviert hast. bzw. teste mal an beiden.
Sollte die Platte nicht erkannt werden könnte diese auch defekt sein. Schau mal ob in der Systemsteuerung der VIA und der Promise Controller installiert sind...
 
Hi,

kann man bei der Win Installation die Treiber auch von CD laden oder muss es unbedingt von Diskette sein? Hab meine Floppy auch entfernt :fresse:
 
Um die Treiber von Asus einzubinden, benoetigst du unbedingt ein Floppylaufwerk. XP laesst naemlich keine anderen Quellen zu als Floppy fuer die Treibereinbindung.
Du musst dir also wenigstens uebergangsweise ein Floppy-LW einbauen. Sonst geht dat nich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh