An alle, die CHEATER HASSEN! Brauche Hilfe (AoE2)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Lans veranstalten wir schon seit Jahren. Und jetzt wo jeder etwas anderes macht (Uni, Arbeit... whatever) und wir nicht mehr alle zur Schule gehen ist es halt sehr schwierig soetwas überhaupt noch zu organisieren. Das ist für mich ein Highlight des Jahres. Und jetzt kommt so nen Doof daher und versaut uns alles, nur weil er nicht verlieren kann. Und meine Kollegen glauben mir nichtmal alle (ohne konkrete Beweise).

Ja, dann ist das eben Kindergarten. Ist auch leichter mal eben Kindergarten zu schreiben, anstatt mal zu gucken, wie diese CheatEngine wirklich funktioniert, denn, wie einige schon richtig bemerkt haben, muss bei dieser Engine anscheinend kein Prozess im Hintergrund laufen, von daher kann ich so oft wie ich will seine Prozesse checken.

In der Oberstufe meinte auch mal nen Lehrer zu mir, dass man in diesem (meinem) Alter doch keine Computerspiele mehr zockt. Hat mich damals nicht gejuckt, juckt mich jetzt auch nicht, wenn hier einige etwas vonwegen Kindergarten schreiben.

Ich werde wohl das nächste mal ein Spiel aufzeichnen lassen und dann checken. Vielleicht lasse ich mir bis zur nächsten Lan noch etwas besseres einfallen.

Danke, für alle die mir mit ernsthaften Tipps helfen wollten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Oberstufe meinte auch mal nen Lehrer zu mir, dass man in diesem (meinem) Alter doch keine Computerspiele mehr zockt.

Hihi, naja ist halt so die gängige Meinung in der Gesellschaft, aber das ändert sich jetzt so langsam, weil die erste Gamer Generation langsam auf die 40 zugeht.

Der älteste in unserem COD4 Clan ist 45 (Spitzname Opa :fresse:).

Damals in meinem Soldner:Secret Wars Clan gabs auch einen über 50 Jahre oder in der Guild Wars Gilde wo ich Member war gab es auch zwei drei Zocker die über 50 waren. Wo liegt das Problem, mit denen kann man besser zocken als mit 14 Jährigen...

Wie auch immer die meisten Leute die behaupten PC Games wären was für Kinder sind schlichtweg zu dumm dafür so einfach ist es leider. Nur die Frage ist, WAS dumm ist. Bei zB einem Online PC-Spiel mit anderen Menschen die grauen Zellen anstrengen oder mit seiner hässlichen Frau jeden abend vorm Fernseher sabbernd einschlafen.

Installiert euch doch selber dieses CheatEngine und dreht die Schraube noch höher auf...wenn der erst am rulen war und plötzlich voll abkackt hat er irgendwann auch kein Bock mehr :d

Wie will er denn verhindern, dass jemand von hinten auf seinen monitor guckt ?
Spätestens wenn er den Monitor vom Tisch wirft, damit seine Taten nicht
auffallen, wisst ihr ja woran ihr seit. :fresse:

Ansonsten schickt ihr ihn halt Pizza holen !? Den ganzen Abend..

ich finde es bemerkenswert, das es hier Leute gibt die cheaten nicht schlimm finden... Da trifft sich eine Truppe und irgendein A****loch bescheisst die anderen?!? Ich meine, da hört der Spaß auf...

@seppelchen
Gut, dass es noch Gamer gibt, die genauso denken wie ich.

@killakata
Du meinst es ja anscheinend nur gut, aber ich hab schon mal geschrieben, dass es mir nichts bringen würde, wenn ich auf seinem Monitor schaue. Ich könnte doch nur subjektiv beurteilen, dass seine Arbeiter schneller bauen, sammeln etc.
Das tu ich aber imo ja auch schon, ohne auf seinem Monitor geschaut zu haben. Ich brauche jetzt jedoch RICHTIGE Beweise.

@1up
Ich will nicht auch cheaten, nur um noch besser wie er zu sein oder ihm die Lust zu nehmen, dadurch geht doch nur die ganze Lan kaputt.

Also, ich habe jetzt mit den Lan-Kollegen, die mir glauben nen kleinen Plan ausgedacht. Wir werden ne vierer Partie über Hamachi mit ihm starten und dieses aufzeichnen, was wir ihm allerdings vorher nicht sagen werden, damit er nichts rückgängig machen kann, sobald der Hacken bei Spiel aufzeichnen gesetzt wurde. Wir werden sagen, dass es nur zur Analyse ist, um sich später selbst zu verbessern. Am Ende werde ich den vermeintlichen Cheater zusammen mit dem der aufgezeichnet hat analysieren. Also wie schnell arbeiten die Arbeiter... um wieviel erhöht sich die Anzahl der Ressourcen, wenn ein Arbeiter eine bestimmte Anzahl abliefert.... Alle Werte halt, die man so manipulieren kann.

Ich kann ja dann berichten. Allerdings könnte das noch was dauern. In den Ferien vielleicht.

Wenn jemand aus langeweile in seinem Singelplayer-Game cheatet find ich es ok wenn er nicht kurz damit angibt. Nur die anderen zu betrügen :kotz:
Andere Idee: Versuch nochmal auf seinen PC zu kommen und mach mal ein Foto wo man erkennt, dass es sein PC (kein Plan wie) ist und zeig es denen die dir nicht glauben. Oder die, die dir nicht glauben, haben es deinem "Freund" erzählt, dass du ihn ertappt hast. Auf jeden Fall viel glück.

Ich habe hier nichts gelesen, aber installier doch einfach einen trojaner auf seinem PC?
Dann wird alles geloggt, was er eingibt und du kannst dabei zuschauen, wenn er cheatet mach formatier halt seine Festplatte und gut ist.

Sich hier über mutmaßliche kleinkinder auslassen zeugt natürlich gradezu von der Vernunft eines erwachsenen.

Wenn ich mich auslassen würde, sähe das ganz anders aus. Ich finde es eher amüsant, wie man sich über einen Cheater auf einer kleinen privaten Lanparty aufregen kann. Dazu kommen dann noch Spezialisten, wie Selecta oder Snap-Shot die nicht ansatzweise solchen Mut hätten, ihre Vorstellungen wahr zu machen, wenn sie persönlich vor einem stehen würden.
Insgesamt ein rundes Bild von einem schönen Sandkasten...

Also wenn diese Lan ein Highlight des Jahres für ihn ist, weil er dann mal wieder mit alten Kollegen zusammenhocken kann wie "damals" (so hab ich das verstanden), dann kann ich schon verstehen wenn er sich ausdauernd darüber aufregt dass irgendein Vogel daherkommt und ihm den Spaß verdirbt durch sowas (wenn dieser Vogel denn nun wirklich cheatet) ...
mfg

Also da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann den TE auch sehr gut verstehen. Ich treffe mich auch zwei mal im Jahr mit alten Freunden zu einer Revival LAN. Da werden dann die alten PCs ausgepackt und CS beta 7.1 gezockt^^
Wenn da nun jemand dabei wäre, der cheaten würde, dass würde mich auch extrem wurmen, von daher muss der Kerl dort, sollte er denn cheaten, dringend von der LAN entfernt werden. Aber bitte ohne Gewalt Leute :)

Cheaten in einem Mehrspieler-Spiel ist das mieseste überhaupt!

genau so siehts aus... und wer es toleriert, ist vom gleichen Schlag! Cheater sind miese Ratten und das gilt nicht nur beim Gamen (Stichwort Doping) - von daher "Gib Cheatern keine Chance".

Mir fällt immer öfter auf das auf manche Spieler mit dem Finger gezeigt wird. Oft weil es anderen nicht schaffen diesen zu besiegen. Die werden dann vorsichtshalber schnell des cheatens beschuldigt um vor seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. :fresse:

Sollte jemand jedoch nachweisslich cheaten kann man ihn doch relativ leicht kicken/bannen. Die meisten Cheater verlieren dann die Lust wieder zu kommen.

Außerdem ist es bloss ein beknachtes Computerspiel also warum so aufregen?

Dein letzter Satz ist falsch gedacht... Er spielt ja nicht alleine und macht den Dicken hinterher, nein er bescheisst die anderen Mitspieler. Dafür habe ich kein Verständnis, weil diese Leute den Sinn einer solchen Veranstaltung zerstören.

Natürlich gilt das nur wenn es nachgewiesen wird, nur ein Verdacht reicht nicht aus. Sollte er nur gut spielen, dann heißt es für die anderen eben üben ;)

Wenn der Spass an einem Treffen mit alten Freunden von einem belanglosen Spiel abhängt, sollte man sich evtl. nochmal Gedanken über sein Sozialverhalten machen...

Wenn der Spass an einem Treffen mit alten Freunden von einem belanglosen Spiel abhängt, sollte man sich evtl. nochmal Gedanken über sein Sozialverhalten machen...

Eine Lan-Party ist halt meist etwas Besonderes, wenn man es schon seit Jahren macht sowieso. Das kann man oft nicht mit den normalen Treffen (Kino, Geburtstag, Disco, Konzert und usw. usw. usw.) vergleichen - mir gehts das jedenfalls auch so.

Je älter man wird umso schwerer wirds halt auch Alle Kollegen auf "einen Haufen" zu bekommen daher freut man sich auf so einen festen Termin noch mehr.

Vermutlich hast du aber noch nicht die nötige Reife erreicht um so etwas zu erkennen oder zu kennen. Oder dir fehlt einfach die Reife um die Meinung anderer zu respektieren.

Ich hab für den TS jedenfalls auch volles Verständnis.

Gruß
Simon

p.s. Rechtschreibfehler diehnenn zurr allgemeinen Belusdigung.

Denk doch einfach mal richtig nach...

Hallo hotracer,

bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten...
.... aber wärst du wirklich so "erwachen" wie du tust, dann würdest du einfach nicht weiter auf die Posts im Thread eingehen.
Ich finde deine Argumentationen völlig gerechtfertigt, nur deshalb hab ich mich überhaupt verleiten lassen hier etwas 'beizutragen'.
Lass doch einfach gut sein, hilft dem Threadersteller letztendlich mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei aoe2 konnte man doch immer beim erstellen des spielt cheats deaktivieren?
-> problem gelöst

Warum der Threadersteller nicht auf die allereinfachste aller Antworten
kommt, ist mir immer noch ein Rätsel:

Den Typen einfach nicht wieder einladen, Basta!
Mannomann! Hallo??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :motz:

Ansonsten bekomme ich vom Threadersteller und seinen Freunden vielmehr
den Eindruck, dass in der Gruppe alle zusammengenommen weniger
Arsch in der Hose hab..., ähhh, über weniger Persönlichkeit verfügen als der
des Cheatens bezichtigte.

Wieso, um alles in der Welt, bestimmt der, und nur er allein
  • ob jemand hinter oder neben ihm sitzt,
  • dass Aufzeichnungen der Partien gemacht werden,
  • ob Anti-Cheattools verwendet werden,
  • dass man den Rechner wechselt,
  • usw., usf.

Seid ihr als Gruppe wirklich derart erbarmungswürdig, dass ihr es nicht
einmal hin bekommt, euch gegenüber einer Person durchzusetzen?

Und überhaupt, wieso ist dies so?

Womit hat euch dieser Typ in der Hand, dass ihr meint, ihn dabei haben zu müssen?
Stellt er allein die Räumlichkeiten, oder was ist da los?
Wenn sich jemand (wie vorgeworfen) derart gegen die Fairness verhält,
dann schließt man ihn aus, fertig!

Das wäre es erst einmal zu eurem sozialen Problem...
Das technische Problem, vor dem du stehst, ist, den Einsatz des
Programmes nachzuweisen. Du musst also im Voraus wissen, wie das
Programm im Taskmanager heißt, ob es evtl. sich tief ins System eingräbt
und nicht im Taskmanager auftaucht usw.

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass noch soviele etwas posten, nachdem ich geschrieben habe, was wir vorhaben um ihn zu überführen. Wir haben ihn angesprochen, müssen nurnoch nen Termin in den Ferien finden.

Seine Reaktion (fast wortwörtlich):
"Joar, sagt mir ne Woche vorher bescheid, dann mach ich euch schon fertig."

@MrSchmelzer
Du bist mir echt ein Rätsel. Eigentlich schreibt man wenn man den Thread nicht gelesen hat (und/oder selbst Cheater ist <--nicht unbedingt auf dich bezogen) doch nur so etwas wie "Kindergarten" und freut sich anschließend, dass der Beitragszähler einen nach oben wandert. Aber du schreibst anscheinend richtig lange Posts ohne den Thread gelesen zu haben. Okay, den ersten Post scheints du ja doch gelesen zu haben.
Will sagen: alle deine Punkte wurden schon (teilweise mehrfach) von mir in diesen Thread beantwortet und ich habe echt keine Lust diese schon wieder zu beantworten, nur damit der nächste, der diesen Thread nicht liest wieder diegleichen Fragen stellt.

Ich habe noch ne geile Ausrede wie du dich rechtfertigen kannst warum ihr das Spiel aufzeichnet.
Sag du willst ein AOE Video von euch schneiden und alle sollen mal so richtig gut spielen damit man schöne Szenen zusammen bekommt. Dann klingt das nicht so nach analysieren wo er evtl seinen cheat ausmacht.

Wäre auch ne Idee. Naja, wir werden das schon machen, mit dem Aufzeichnen. Mal schauen, ob er Sodbrennen kriegt. :shot:

ich gebe MrSchmelzer recht. Ihr scheint mir ein komischer Haufen "Freunde" zu sein. Ladet ihn einfach nicht ein. Oder haltet mal alle zusammen. Bist du der einzige, dem es was ausmacht im Game zu verlieren?

Hab mal aufgeräumt, Körperverletzung und Trojaner wollen wir nicht hier... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh