An alle die immer sagen ne 6000er Leitung lohnt sich nicht:

ich kann nur sagen, dass sich dsl 6000(mit flat) in einem mehr-computer-hasuhalt auszahlt. cih will es nicht mehr missen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Um es kurz zu machen: Das Netz wächst einseitig! So hat sich wahrscheinlich die Anbindung der Vermittlungsstellen nicht großartig verändert, dennoch werden dem Kunden immer größere Bandbreiten zur Verfügung gestellt. Das hat entweder zur Folge, dass bloß einer bergrenzten Anzahl Kunden DSL geschaltet werden kann oder mehr Bandbreite vergeben wird, als tatsächlich zur Verfügung steht - und was das zur Folge hat, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich gehe außerdem davon aus, dass die großen internationalen Carrier ihre Bandbreiten nicht in gleichem Maße steigern...

Das habe ich mit rechenbeispielen versucht zu untermauern.
@chemical1981:
Das mit den 100 usern war nur nen beispiel, rechne das ganze mal mit 10mio aus. Naja, die provider zahlen halt ein bestimmten betrag für die infrastruktur. Nur diese geld, was sie zahlen, steht nicht in dem verhältnis, wie sie traffic erzeugen, bzw ihre DSL kapazitäten ausbauen. Ein DSL 6000er kunde zahlt halt, im verhältnis gesehn, weniger als ein DSL1000 kunde. Somit ist der 1000er kunde besser fürs netz, er "schadet" dem netz weniger als es der 6000er macht. Ein 6000er kunde bringt weniger geld als ein 1000er kunde.
(bitte immer in relation zum 1000er sehn)

Die provider können halt die netze nicht so ausbauen, weil sie einfach zu wenig ausbauen. Wenn sie die gebühren im gleichen verhältnis einziehen, wie die kunden anschlüsse haben, dann würde das anders aussehen. Ich sagte ja schon, ein 6000er müßte 6x soviel zahlen.
 
Bin im Dezember von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen. Udn ich zahle 40 Euro mit Flatrate für den dreifachen Upload wie Download.
Wobei der Download selten erreicht wird. Kommt auf Server drauf an.
Bereut habe ichs nicht weil alles gleich blieb beim Preis.
Und bei mir in der Gegend is nur 1&1 oder T-Com verfügbar.
Alles andere wie Alice oder Versatel kann ich vergessen.
Darum habe ich halt die TDSL Business. Bin zufrieden bisher.
 
Also für mich lohnt sich DSL 6000 ebenfalls, vor ca einem Jahr hatte ich noch ne DSL1000 Leitung, die wahr zwar wunderbar aber es gab zu wenig Upload. Als Congster dann das Angebot mit der 9,99 Euro Flatrate hatte haben wir auf DSL3000 gewechselt.
Das war billiger als die DSL1000er Leitung mit T-Online Flat. Dann kam die 6MBit Leitung fürs gleiche Geld.
Und da ich viel Upload brauche bin ich absolut mit der Leitung zufrieden.
Der Download ist mir eher unwichtig.

Es kommt einfach drauf was man persönlich brauch, für den einen reicht eine 1MBit Leitung, der andere braucht ne 6MBit Leitung wegen Upload etc. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh